Buch-Neuerscheinung: Digitalfotos online verkaufen

Von Mountain-Verlag.de - Martina Berg

Geld verdienen mit Internet-Bildagenturen

Thumb Man muß nicht nur gut fotografieren, um mit Fotos Geld zu verdienen, sondern auch seine Bilder geschickt vermarkten können. Und mit Hilfe dieses Ratgebers ist es sogar Amateurfotografen möglich, mit ihren Digitalfotos ihr Hobby zu finanzieren. Die Vermarktung fängt schon bei der Motivauswahl an. Warum verkauft sich die recht simple Aufnahme eines Verkehrsschildes "wie geschnitten Brot", während die traumhafte Landschaftsaufnahme eines Sonnenuntergangs in den Alpen niemanden interessiert? Weil manch ein hervorragendes Bild nicht unbedingt breit verkäuflich ist. Worauf es ankommt, beschreibt die Autorin anhand vieler Beispiele und knapper aber treffender Texte. Schwerpunkt des Buches ist der Verkauf über Online-Bildagenturen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von der Anmeldung bis zur ersten Guthabenauszahlung am Beispiel einer Agentur sorgt beim Leser für schnelle Erfolgserlebnisse. Zusätzlich gibt es Tipps für die erforderliche Ausrüstung. Ein Kapitel widmet sich ausführlich dem Fotorecht - denn man darf zwar fast alles fotografieren aber eben nicht einfach so alles verkaufen. Vervollständigt wird dieser praxisorientierte Leitfaden durch eine bewertete Übersicht der unterschiedlichsten Internet-Bildagenturen. Über die Autorin: Martina Berg wurde 1959 in Barntrup-Alverdissen geboren und lebt noch immer im wunderschönen Lipperland. Sie fotografiert seit über 30 Jahren und vermarktet seit einigen Jahren ihre Bilder über verschiedene internationale Bildagenturen. Ihre Bilder erschienen bereits auf zahlreichen Websites, in Zeitschriften, Büchern und Kalendern. Im Internet präsentiert Sie Ihre Bilder unter www.mb-fotos.de. Martina Berg Digitalfotos online verkaufen Geld verdienen mit Internet-Bildagenturen 116 Seiten, Paperback, zahlreiche Farbfotos EUR 14,90 ISBN: 978-3-837015-12-6 Books on Demand, 2007 Direkt bestellen: www.mountain-verlag.de Kontakt: Martina Berg Ostersiek 35 D-32683 Barntrup-Alverdissen Telefon: +49 (0)5262 / 1687 Fax: +49 (0)5262 / 992773 info@mountain-verlag.de