Von Knowledge-Management bis Portal: Hummingbird mit Gesamt-Portfolio auf der CeBIT 2002

Von Hummingbird

Hummingbird Ltd. (TSE:HUM, NASDAQ:HUMC), einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise-Softwarelösungen, präsentiert auf der diesjährigen CeBIT in Hannover in Halle 3, Stand A43 sein gesamtes Portfolio. Hierzu zählen Produkte aus den Bereichen Dokumenten- und Wissensmanagement, Datenintegration und Reporting, Network Connectivity sowie das Unternehmensportal Hummingbird EIP (Enterprise Information Portal).
Thumb Schneller Zugriff auf alle geschäftsrelevanten Informationen und Ressourcen: Das Enterprise Information Portal (EIP)Auf Grundlage der Kerntechnologien des Unternehmens bildet das Hummingbird EIP einen einzigen Zugangspunkt zu allen geschäftsrelevanten Informationen und Ressourcen, darunter auch strukturierte und unstrukturierte Unternehmensdaten. Neben dem Zugang stellt das Hummingbird EIP auch Verknüpfungen von Zusammenhängen her, so dass sich Informationen aus jeder Quelle im Unternehmen schnell filtern und verarbeiten lassen. Durch die Einbindung von ausgereiften Collaboration-Funktionen in seine Portallösung bietet Hummingbird eine sichere Umgebung für die unternehmens- und standortübergreifende Zusammenarbeit zwischen Projektteams, Kunden, Partnern und Lieferanten. Teammitglieder können über einen Web-Browser sicher auf Projektdokumente, Diskussionsforen, Aufgabenlisten, Terminpläne und andere Informationen zugreifen. Dokumenten- und Wissensmanagement Die Dokumenten- und Wissensmanagement-Lösungen von Hummingbird, wie z.B. die Produktreihe Fulcrum Knowledge Server, bieten umfangreiche Funktionen zur Wissensabfrage und Analyse, die unternehmensinterne Informations-Repositories und das Internet zu Rate ziehen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Mit dem Fulcrum SearchServer, einer weltweit führenden Informations-Abfragemaschine, wird der Informationsfluss im Unternehmen optimiert und damit beschleunigt. Die breite Anwendungspalette des SearchServers umfasst unter anderem Electronic Publishing und Kundendienstprogramme. Der Fulcrum SearchServer kann als Stand-alone-Lösung oder zusammen mit wissensintensiven Software-Applikationen eingesetzt werden und liefert linguistische Analysetools für 18 Sprachen. Datenaustausch und Business Intelligence Die Datenintegrations- und Business Intelligence-Lösungen von Hummingbird verwandeln strukturierte Rohdaten in bereinigte, akkurate Informationen, die Knowledge Worker abfragen und analysieren können, um daraus schneller und besser informiert geschäftsstrategische Entscheidungen zu treffen. Das ETL(Extract-Transfer-Load)-Tool Genio Suite ist eine leistungsstarke Lösung für den unternehmensweiten Datenaustausch und großvolumige Data-Warehouse-Umgebungen.Die Hummingbird BI/Suite bietet Unternehmen eine voll integrierte, skalierbare Business-Intelligence-Lösung mit Such-, Reporting- und OLAP-Funktionalität. Web-Integration von Legacy-Applikationen Umfangreiche Lösungen zur Integration verschiedener Systemplattformen in das Unternehmensnetzwerk bietet der Bereich Network-Connectivity von Hummingbird. Nicht nur über die Windows-Oberfläche, sondern auch über einen Internet-Browser können Informationen und Ressourcen von Mainframes und Workstations abgerufen werden. Durch die konsequente Nutzung der Internettechnologien ermöglichen die Connectivity-Produkte von Hummingbird die Einbindung der Unternehmensapplikationen in E-Business und erweiterte Geschäftsprozesse. Hummingbird e-Gateway, zur HostExplorer Produktreihe gehörend, ist eine Browser-basierte Web-to-Host-Lösung, die die Darstellung von Unternehmensapplikationen und -daten in einer angepassten grafischen Oberfläche ermöglicht. Mit Exceed onDemand bietet Hummingbird eine neue Softwarelösung für die Remote-Anbindung an Unix-Applikationen über geringe Bandbreiten.