SBK fusioniert mit der Kaiser´s BKK

Von Siemens-Betriebskrankenkasse

Optimale Betreuung der gemeinsamen Kunden steht im Mittelpunkt des Zusammenschlusses

Thumb München, 18. Dezember 2007 – Zum 1. Januar 2008 sind die Betriebskrankenkasse der Viersener Kaiser-Tengelmann Gruppe (Kaiser´s BKK) und die Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) fusioniert. Die SBK, die bereits vor der Fusion zu den zehn großen Krankenkassen Deutschlands gehörte, setzt damit ihren erfolgreichen Wachstumskurs fort. Sie betreut nun bundesweit rund 719.000 Versicherte. Die SBK wurde 1908 als Betriebskrankenkasse gegründet, seit 1999 können alle Interessierten Mitglieder werden. In bundesweit mehr als 70 Geschäftsstellen sind rund 700 Mitarbeiter tätig. Die Initiative für die Fusion ging von der Kaiser´s BKK aus, die auf der Suche nach einem solchen starken Partner war. „Wir sind sehr stolz, dass die Kaiser’s BKK in uns eine zuverlässige und kompetente Krankenkasse gesehen hat, mit der sie sich gerne zusammenschließt“, so Dr. Hans Unterhuber, Vorstandsvorsitzender der SBK. Laut Kundenmonitor Deutschland 2007 ist die SBK übrigens die gesetzliche Krankenkasse mit den zufriedensten Kunden. Die Geschäftsstellen der Kaiser´s BKK in Viersen und Umgebung bleiben auch nach der Fusion erhalten. Viersen ist damit neben Bremen, Paderborn und Mülheim an der Ruhr die vierte Niederlassung in der Region Nordwest der SBK. Auch die insgesamt 62 Mitarbeiter werden alle in das Team der SBK integriert. Die vertrauten Ansprechpartner bleiben den bisherigen Kunden der Kaiser´s BKK damit zunächst erhalten. In den nächsten Monaten wird den Versicherten angeboten werden, sich jeweils von einer wohnortnahen Geschäftsstelle der SBK betreuen zu lassen. „Kundenzufriedenheit und eine optimale Betreuung der Versicherten haben für uns oberste Priorität“, so Unterhuber. „Es kommt bei Krankenkassen nicht primär auf die Größe an, sondern auf Kundennähe, Flexibilität und Innovationspotenzial. Deshalb möchten wir so bald wie möglich allen einen Ansprechpartner in ihrer Nähe bieten, der jederzeit persönlich erreichbar ist.“ Kontakt: SBK Petra Bendrich Pressesprecherin Heimeranstraße 31 80339 München Tel.: 089/55 26 88-26 Fax: 089/62 700-444 petra.bendrich@sbk.org www.sbk.org Interface Public Relations Martina Keller PR-Agentur Landshuter Allee 12 80637 München Tel.: 089/55 26 88-18 Fax: 089/55 26 88-30 m.keller@interface-pr.de