Verstärkung für Norddeutschland: Andreas Hoberg übernimmt die Leitung des Hamburger Büros der Ingenics AG

Von Ingenics AG

Thumb (Ulm/Hamburg) - Das Beratungsunternehmen Ingenics AG, Ulm, erweitert zum Jahreswechsel sein Hamburger Büro und verstärkt damit die Betreuung des stetig wachsenden Kundenstamms im norddeutschen Raum. Die Nähe der verantwortlichen Mitarbeiter garantiert stets die beste Betreuung - immer öfter auch über regionale Grenzen hinaus. So begleiten die Ulmer Berater ihre Kunden in zunehmendem Maße auch an ausländische Produktionsstandorte wie etwa nach Osteuropa, China und die USA. Vorstand Dipl.-Ing. Jörg Herkommer hat für die neue Niederlassung einen klaren Schwerpunkt im Blick: "Wir werden in unserem norddeutschen Büro unsere Planungs- und Effizienzsteigerungsaktivitäten für die Luftfahrtindustrie bündeln und von Hamburg aus Projekte in ganz Deutschland betreuen. Bei Bedarf bearbeiten die Hamburger Kollegen selbstverständlich auch Projekte der anderen Geschäftsfelder." Die Leitung des Office Hamburg übernimmt Dipl.-Ing. (FH) Andreas Hoberg. Andreas Hoberg (27) studierte an der Ulmer Hochschule Produktionstechnik mit den Schwerpunkten Technologie und Management und ist derzeit als Key Account Manager für die Ingenics AG tätig. Ingenics in Norddeutschland Ingenics AG, Office Hamburg, Fleethof, Stadthausbrücke 3, D-20355 Hamburg Über Ingenics Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt die Ingenics AG rund 150 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 28 Jahren mehr als 2.150 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne. Pressekontakt Ingenics AG Diana Höfert Schillerstraße 1/15 D-89077 Ulm Tel. ++49-(0)731-93680-230 Fax ++49-(0)731-93680-30 Mail: diana.hoefert@ingenics.de www.ingenics.de Zeeb Kommunikation Hartmut Zeeb Neue Promenade 7 D-10178 Berlin Tel. ++49-(0)30-484964-07 Fax ++49-(0)30-484964-08 Anja Pätzold Hohenheimer Straße 58a D-70184 Stuttgart Tel. ++49-(0)711-60707-19 Fax ++49-(0)711-60707-39 info@zeeb.info www.zeeb.info