info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ABAS Software AG |

ABAS: Cyberforum Karlsruhe: Wenn Ideen Sprünge machen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Internationalisierung der ABAS Software AG


Karlsruhe, 19.12.2007 – „Wenn Ideen Sprünge machen,“ unter diesem Motto stand die Veranstaltung des Cyberforums im Karlsruher Kongresszentrum Anfang der Woche. Peter Forscht, Chief Operating Officer der ABAS Software AG, zeigte für den Bereich „Internationalisierung“ mit welchen Sprüngen die AG in den vergangenen Jahren ins Ausland gewachsen ist und wie sie mit lediglich 100 Mitarbeitern ihre Software in 25 Ländern erfolgreich installiert.

Das Karlsruher Unternehmen arbeitet mit einem Art Franchising-System. ABAS Partner implementieren und verkaufen die Software in ihren Ländern. Weltweit arbeiten so rund 580 Personen für ABAS. Die AG entwickelt die Software und koordiniert die Zusammenarbeit zwischen den Partnern. ABAS hat hiermit gute Erfahrungen gemacht.

„Unser Weg ins Ausland ähnelt sehr stark der Entwicklung die ABAS in seinen Anfangsjahren in Deutschland durchlaufen hat. Das Wachstum wurde durch den Aufbau eines Partnernetzes begleitet. Wir verzichten auf einen direkten Vertrieb. Der Vorteil: unsere Partner kennen die länderspezifischen Besonderheiten und ihre Kunden vor Ort. Sie sprechen die Sprache unserer Kunden, kennen ihre Fragestellungen und wissen um landesspezifische Aufgabenstellungen. Weiterer Vorteil: ihre Eigenständigkeit ermöglicht ihnen, Wünsche, beispielsweise für die Weitentwicklung der Software, mit Nachdruck zu vertreten. Dies verhindert auch, dass wir am Bedarf vorbeientwickeln. ABAS pflegt regionale, nationale und internationale Strukturen gleichwertig – alles zusammen ist Globalisierung“.

Web: http://www.abas.de/de/aktuelles/07/cyberforum.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 141 Wörter, 1110 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...