my travelload jetzt auch für Google Android

Von m.volution GmbH

mvolution portiert seine Anwendung erfolgreich auf die neue Software-Plattform der Open Handset Alliance

JENA, 20.12.2007 - Zwar gibt es derzeit noch kein Mobiltelefon mit der neuen Google Plattform, aber mit der Portierung der Anwendung my travelload auf Android zeigt mvolution einmal mehr, dass das Unternehmen schnell auf die dynamischen Veränderungen in dieser Branche reagieren kann.
Thumb Für mobile Applikationen wie my travelload ist bislang mobiles Java (J2ME) die bedeutendste Plattform, um schnell ein breites Publikum erreichen zu können. Das neue Open-Source-basierte System bietet jedoch mehr Möglichkeiten als J2ME. Einzelne interne Prozesse des Mobiltelefons können besser mit Funktionen der Anwendung verknüpft werden, um so eine noch umfangreichere und intuitivere Bedienung der Anwendung zu ermöglichen. "Sobald die ersten Geräte mit diesem Betriebssystem erscheinen, wollen auch wir unsere Services anbieten können", so Stefan Wagner, Geschäftsführer der mvolution GmbH, die sich auf Mobile Services und Mobile Internet Lösungen für die Reisebranche spezialisiert hat. Bis zur Markteinführung der ersten Android-Telefone werden zudem noch weitere nützliche Funktionen und Tools hinzukommen. Die Java-Anwendung enthält derzeit einen Währungsrechner mit aktuellen Kursen, ein Tool zum Vergleichen der Roamingpreise im Ausland, eine Weltzeituhr und eine Reisecheckliste. Das Programm kann unter www.my-travelload.de heruntergeladen werden. Die Software selbst ist kostenlos. Es entstehen jedoch Standard-SMS- und Datenverbindungsgebühren beim Netzbetreiber. Weitere Informationen und Bildmaterial stehen im Pressecenter auf www.mvolution.de zum Download bereit. Bilder und Logos können bei redaktioneller Verwendung honorarfrei abgedruckt werden. Über mvolution: mvolution entwickelt einzigartige mobile Multimedia-Anwendungen und -Dienste für Privat- und Geschäftsreisende. Unter dem Begriff "Mobile Travel Infotainment" bietet das Unternehmen touristische Medienleistungen für das Mobiltelefon. Buchungs- und Reiseplandaten werden über eine speziell darauf ausgelegte Plattform mit mobilen Technologien verknüpft, um Services wie SMS, MMS, mobile Webseiten und smarte Anwendungen realisieren zu können. Pressekontakt: Madlen Ehrlich Marketing / PR mvolution GmbH c/o Jentower, Leutrgraben 1 07743 Jena Tel.: +49 (0) 3641 – 573 33 99 Fax: +49 (0) 3641 – 573 33 02 Mail: m.ehrlich@mvolution.de Web: www.mvolution.de & www.travelload.de Christiane Wolff Leitung Marken- und Unternehmens-PR S&L MediaNetworX GmbH Aidenbachstraße 54 81379 München Tel.: 089 - 236 849 725 Fax: 089 - 236 849 99 Mail: c.wolff@medianetworx.de Web: www.slmedien.de