windream GmbH |

Ingersoll Werkzeuge GmbH ordert 100 weitere windream-Lizenzen

Bochum – Die Ingersoll Werkzeuge GmbH mit Sitz in Haiger, Anbieter von Standard- und Sonderwerkzeugen für die Zerspanungsindustrie, hat zum Jahresende die Anzahl ihrer windream-Lizenzen auf insgesamt 130 aufgestockt. Zu den genannten Lizenzerweiterungen der windream 4.0 kommen zusätzlich noch 100 Module der windream DocView Dokumentvorschau, einem Modul, mit dem sich im DMS abgelegte Dokumente im Original-Layout anzeigen lassen, ohne dass die verknüpfte Applikation selbst geöffnet werden muss. Darüber hinaus ist bei Ingersoll auch die Software-Lösung windream Exchange im Einsatz, mit der eine automatisierte und manuelle Archivierung von E-Mails eines Microsoft Exchange Servers in windream ermöglicht wird.

Bereits seit Januar dieses Jahres ist der Werkzeugspezialist Ingersoll Kunde der windream GmbH. Betreut wird Ingersoll von der Stemmer GmbH, einem langjährigen windream-Integrationspartner.

Das Dokumentenmanagement- und Archivsystem windream ist seit März 2007 bei Ingersoll im Produktiveinsatz. "Wir sind mit windream rundum zufrieden und haben daher jetzt noch weitere Lizenzen gekauft. Aufgrund der Integration von windream in das Windows-Betriebssystem ist das DMS für unsere Mitarbeiter sehr einfach zu bedienen“, erläutert Andreas Kowol, EDV-Leiter bei Ingersoll.

Zu Beginn der Produktivphase wurde zunächst ein Massenexport kaufmännischer Belege aus einem AS/400-System in windream durchgeführt. Sämtliche Papierbelege wurden gescannt, via Barcode zugeordnet, indexiert und dann in windream gespeichert bzw. archiviert.

Zurzeit wird windream in der Buchhaltung zur Verwaltung und Archivierung von Rechnungen, Lieferscheinen, Angeboten, buchhalterischen Belegen und Emails eingesetzt. Damit gehören die manuelle Papierarchivierung, das umständliche Ausdrucken von Emails und Ablegen in Ordnern sowie das aufwändige Aktualisieren von Auftragsmappen der Vergangenheit an.
Um auch die Dokumentverwaltung im technischen Vertrieb zu optimieren, plant das Unternehmen weitere Lizenzkäufe.

Über die Ingersoll Werkzeuge GmbH
Die Ingersoll Werkzeuge GmbH ist weltweiter Produzent von Standard- und Sonderwerkzeugen für die Zerspanungsindustrie. Das Unternehmen ist der kompetente Partner für die Auswahl von Standard- und Sonderfräsern sowie für intelligente Systemlösungen aus einer Hand. Die breitgefächerte Produktpalette umfasst im Wesentlichen Fräs- und Bohrwerkzeuge mit Wendeschneidplatten in Standard-und Sonderausführung, nachschleifbare Fräswerkzeuge, Hartmetall-Wendeschneidplatten, HSS- und Hartmetallmesser, Werkzeugaufnahmen, Werkzeugspannmittel und Gewindewirbelsysteme.

Ingersoll Werkzeuge GmbH
Andreas Kowol
EDV-Leitung
Kalteiche-Ring 21-25
D-35708 Haiger

Telefax: +49 2773 742-812/814
a.kowol@ingersoll-imc.de

Über die Stemmer GmbH
Die Stemmer GmbH entwickelt uns realisiert IP-Projekte in Europa, Afrika und Asien bei Kunden mit bis zu 2000 Standorten und über 150.000 Telefonen. Ganz gleich ob IP-Communication, Datacenter, Business Software oder Physical Security – wir helfen unseren Kunden bei der Verwirklichung ihrer Ziele. Mit Zuverlässigkeit und vorausschauendem Handeln. Mit geballtem Know-how aus 30 Jahren Erfahrung und dem Service, der Sie weiterbringt.

Stemmer GmbH
Norbert Röding
Leiter Softwareengineering
Hommeswiese 136
D-57258 Freudenberg

Telefon: +49 2734 2759 - 36
Telefax: +49 2734 2759 - 44
norbert.roeding@stemmer.de

Über die windream GmbH
Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das Dokumenten-Management- und Archivsystem windream. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit rund 45 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Partner- und Kundensupport, Vertrieb sowie Marketing und verfügt über ein weltweites Partnernetz von ca. 200 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel die ThyssenKrupp Steel AG, der Landwirtschaftsmaschinen-Hersteller John Deere, die Deutz AG, die Dürr AG, die Bayer AG, die Koenig & Bauer AG sowie die Deutsche Bundesbank.

Über das Dokumenten-Management- und Archivsystem windream
windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein DMS vollständig in ein Betriebssystem integriert.

windream wird sowohl in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen als auch in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen, u.a. in ERP- und Workflow-Systeme, ergänzen das Produktportfolio. windream erzielte 2005 als Teilnehmer an der BARC-Studie "Dokumenten-Management" ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen.

windream GmbH
Katja Joswig
Marketing und Unternehmenskommunikation
Wasserstraße 219
Email: k.joswig@windream.com
Internet: http://www.windream.com

Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Email: nicole@goodnews.de
Internet: http://www.goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Lüthje, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 573 Wörter, 4826 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: windream GmbH

Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 60 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel die John-Deere-Werke, die Deutz AG, die Dürr AG, die Bayer AG, die Koenig & Bauer AG sowie die Deutsche Bundesbank.

Weitere Pressemitteilungen von windream GmbH lesen:

windream GmbH | 27.11.2013

IT-Fachkonferenz windream.CON begeistert 400 Teilnehmer

Bochum, 27.11.2013 - Die windream GmbH, Hersteller und Anbieter des Enterprise-Content-Management-Systems windream, hat am Nachmittag des 13. November ihre zweite IT-Fachkonferenz windream.CON beendet. Die Veranstaltung war wieder ? wie bereits die l...
windream GmbH | 06.03.2013

windream ist Testsieger der BARC-Studie 2013

Bochum, 06.03.2013 - Die windream GmbH, Hersteller und Anbieter des gleichnamigen Enterprise-Content-Management-Systems, ist als Testsieger aus der aktuellen BARC-Studie hervorgegangen. Das ECM-System windream hat damit zum dritten Mal in Folge in fa...
windream GmbH | 27.11.2012

windream GmbH zieht äußerst positives Fazit aus der Fachmesse "windream.CON"

Bochum, 27.11.2012 - Mit großem Erfolg ist kürzlich die Fachkonferenz "windream.CON" im Bochumer RuhrCongress zu Ende gegangen. Die windream GmbH als Veranstalter dieses Kongresses für Prozess- und Dokumentenmanagement konnte an den zwei Veranstal...