Strategiefaktor Warehouse-Management: Eine Veranstaltungsreihe von active logistics beleuchtet Unterschiede und Anforderungen an moderne Lagerverwaltungs-Systeme

Von active logistics AG

Stuttgart / Nürnberg / Schwerte – Am 22., 24. und 30. Januar 2008 lädt das Software- und Beratungshaus active logistics GmbH zu einem Informationstag ein, der sich an Industrieunternehmen und Logistikdienstleister mit eigener Lagerwirtschaft richtet. Die praxisnahen Vorträge geben Einblicke in das Warehouse-Management erfolgreicher Firmen und erläutern die diesbezüglichen strategischen Anforderungen. Außerdem werden die Auswahlkriterien für die Soft- und Hardware erläutert. Am 22. Januar wird die Veranstaltung bei der IBM Deutschland GmbH in Stuttgart ausgerichtet und am 24. Januar bei IBM in Nürnberg. Gastgeber in Schwerte ist die becom Informationssysteme GmbH, die am 30. Januar einlädt. Die Veranstaltungen beginnen um 9.30 Uhr und enden um 15:15 Uhr.
Thumb Die Erwartungen, Ansprüche und Anforderungen an Logistikdienstleister und die dort eingesetzte Informationstechnologie wachsen. Die eingesetzte Soft- und Hardware muss sich flexibel auf verschiedenste Prozesse und Abläufe einstellen, die sich von Kunde zu Kunde unterscheiden können. Diesen Herausforderungen widmet sich die Veranstaltungsreihe der active logistics GmbH, die am 22. Januar in Nürnberg, am 24. Januar in Stuttgart und am 30. Januar in Schwerte stattfindet. Das kompakte Tages-Seminare zeigt auf, ob die eigenen IT-Systeme mit der Entwicklung Schritt halten. Die Veranstaltung beleuchtet zudem die Kriterien, mit denen die IT-Systeme von Logistikdienstleistern beurteilt werden können. Im Vordergrund stehen dabei mandanten-, kunden- und produktbezogene Prozesse. Sechs spannende Vorträge, auch von Kunden der active logistics, u.a. von Franz Lebert & Co. Internationale Spedition GmbH + Co KG, Kempten zeigen die Auswahlkriterien und Auswahlverfahren für Warehouse-Management-Systeme sowie die Erwartungen und Anforderungen an Logistiker aus strategischer Sicht. Abgerundet wird der Informationstag durch einen Praxisbericht sowie Tipps für eine Erfolg versprechende Hardware-Strategie. active logistics lädt zu dieser Veranstaltung gemeinsam mit der IBM Deutschland GmbH und der becom Informationssysteme GmbH ein. Der Informationstag beginnt jeweils um 9.30 Uhr. Nach einer abschließenden Diskussionsrunde mit den Referenten wird die Veranstaltung gegen 15:15 Uhr enden. Die Teilnahme ist kostenlos. Leserkontakt: active logistics GmbH Franz Romer Gahlenfeldstr. 53 58313 Herdecke Tel +49 (0) 2330 9191 321 Mobil +49 (0)172 2043664 Fax +49 (0) 2330 9191 500 e-Mail: Franz.Romer@active-logistics.com www.active-logistics.com Über active logistics: Mit mehr als 250 Mitarbeitern ist active logistics einer der größten Komplett-Anbieter und Betreiber komplexer IT-Lösungen für die Transport- und Logistikbranche in Europa. Der Kundenstamm umfasst mehr als 1.570 Firmen jeder Größenordnung. Obwohl die Branche stark mittelständisch geprägt ist, repräsentieren unsere Kunden 30 % der deutschen TOP 100 der Logistik. Darüber hinaus vertrauen hunderte mittelständischer Unternehmer unserem Know-how und unserer Software. Allein das active logistics solution center versorgt 1.000 Firmen mit mehr als 13.000 Anwender in Europa mit ASP-Lösungen, Zentralfunktionen und professionellen Diensten rund um das Thema EDI und Telematik. Die ablauf- und prozessorientierten Software-Lösungen der active logistics zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Modularität und Skalierbarkeit aus, wenn es um die Umsetzung von komplexen Logistik-Prozessen im Land-, See-, Lufttransport und Lagermanagement geht. Die hohe Integration technischer und fachlicher Komponenten wie Telematik und intelligente Archivierungssysteme einerseits und die intuitive Konfigurierbarkeit der Systeme durch den Anwender andererseits, haben zu der Markführerschaft der active logistics wesentlich beigetragen. Trotz der zunehmenden Komplexität, sind die Lösungen robust und leicht erlernbar geblieben. Ergänzt werden die Lösungen durch ein qualifiziertes Beratungsangebot, dass für die Kunden Einsparungspotentiale und Zusatznutzen generiert. Ihr Redaktionskontakt: active logistics GmbH Franz Romer Manager Marketing und Kommunikation Gahlenfeldstr. 53 D-58313 Herdecke Tel. +49 2330 9191-321 Mobil +49 172 2043664 Fax +49 2330 9191-500 mailto:franz.romer@active-logistics.com http://www.active-logistics.com good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Tel. +49 451 88 1 99-12 Fax: +49 451 88 1 99-29 mailto:nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de