XinXii – Hier sind Sie Ihr eigener Verleger

Von XinXii

Innovativer Markplatz mit Web 2.0-Funktionen für User Generated Content eröffnet

Ob Roman, Doktorarbeit, Mustervertrag oder Reisebericht – ob (Hobby-)Autor, Schriftsteller oder Verfasser von im Berufsleben entstandenen Texten: Auf der Plattform XinXii kann Jeder ab sofort kostenfrei und in minutenschnelle seine Texte zum kostenpflichtigen Download anbieten.
Thumb Berlin, 03. Januar 2008. Mit XinXii hat der Berliner GD-Verlag einen innovativen Marktplatz für digital vorliegende Publikationen eröffnet: www.xinxii.com ist die einzige Plattform im deutschsprachigen Raum, auf der Jeder denkbar einfach und in Minutenschnelle kostenlos seine Texte zum kostenpflichtigen Download anbieten und somit zu seinem eigenen Verleger werden kann – egal ob privat Verfasstes oder Dokumente für den Geschäftsalltag. Das Konzept: Registrieren, hochladen und mit jedem Download Geld verdienen – und das kostenfrei. Dank integrierter Web 2.0-Technologien wartet der Marktplatz mit vielfältigen, bedienerfreundlichen Funktionen auf: Die Publikation wird vom Nutzer selber einer Kategorie zugeordnet, mit einem Titel, einer Beschreibung, optional einem Cover und einem Textauszug, Schlagwörtern und einem Verkaufspreis versehen, wobei ein Online-Kalkulator die Preisfindung erleichtert: die Netto-Provision wird bei Eingabe des gewünschten Verkaufspreises angezeigt. Ebenso kann sich der Autor mit einem Profil und einem persönlichen Foto präsentieren. Sodann wird die Datei mit einem Mausklick hochgeladen und automatisch auf dem Marktplatz angeboten; zugelassen sind die gängigen Office-Dateiformate wie Word, Excel, Powerpoint, Adobe Reader (PDF) uvm. In Kooperation mit der Priormart AG bietet XinXii jedem Verfasser die Möglichkeit, sein Werk zur notariellen Hinterlegung auf einen Online-Server hochzuladen und dadurch urheberrechtlich zu schützen. Der Besucher kann in über 600 Kategorien stöbern und fündig werden: Fachartikel, Nachrichten, Ratgeber, Studien, Statistiken, Baupläne, Branchenberichte, Firmenprofile, Firmenpräsentationen, Finanzinformationen, Business Pläne, Geschäftsideen, Diplomarbeiten, Erfahrungs- und Reiseberichte, Bedienungsanleitungen, Anwenderberichte, Interviews, Mustervorlagen, Verträge, Urkunden, Leitfäden, Werbetexte, Checklisten, Formulare, Gutscheine, Exposés, Whitepapers, Gedichte, Romane uvm. Zu jeder Publikation werden zusätzliche Informationen wie Zeitpunkt des Hochladens, Erstellungsdatum, Anzahl der Aufrufe und Downloads angezeigt. Durch die Kommentar- und Bewertungsfunktion können Leser jede Publikation mit bis zu fünf Sternen bewerten und kommentieren und sie damit anderen XinXii Nutzern zum Download empfehlen. Ebenso können Themen über eine „Content on demand“-Funktion zum Verfassen ausgeschrieben werden. Geschäftsführer Ulrich Schober: „XinXii monetarisiert Content und bietet Autoren Einnahmen aus dem Verkauf. Dadurch grenzt sich das Geschäftsmodell deutlich von Portalen und Communities ab, die den Content ihrer Nutzer kostenfrei zur Verfügung stellen und sich nur durch Werbung finanzieren. ÜBER DEN VERLAG XinXii ist ein Service des GD-Verlags mit Sitz in Berlin. Unter seinem Dach versammelt eine Gruppe von themenspezifischen Informations-Portalen: GD - Gentlemen's Digest | Business & Lifestyle für "ihn" Deutschlands führendes Informations-Portal rund um "Business, Lifestyle & Luxus" richtet sich an den ambitionierten Mann von Heute: www.gdigest.com. Von Architektur und Businessclubs, über Knigge und Männergesundheit bis hin zu Offshore, Yachting und Zigarrengenuss werden Trend- und Insiderthemen digital zum Download und im Taschenbuch- bzw. Hardcover-Format angeboten. Abgerundet wird das Verlagsprogramm durch einen Shop, in dem es die passenden Produkte zu jeder Buchkategorie gibt. GD - Leben und Arbeiten im Ausland Der GD-Verlag verfügt über die umfangreichste und interessanteste Auswahl an deutschsprachigen Publikationen für einen stress- und konfliktfreien Auslandsaufenthalt. Der GD-Verlag ist damit DER Fachverlag für Auswandererbücher. Seine Internetpräsenz www.auswandern-infos.com ist zudem ein nützliches Informations-Portal rund um "Leben und Arbeiten im Ausland". PRESSEKONTAKT GD-Verlag | Gentlemen's Digest Ltd. & Co. KG Dr. Andrea Schober Ressort Marketing | PR Oranienburger Str. 90 10178 Berlin Tel. 030 - 27 58 26 02