PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dialogmacher schult erfolgreich Außendienst bei Borek Kommunikation


Von Dialogmacher GmbH

Thumb Elmshorn, 3. Januar 2008. Die Braunschweiger Borek Kommunikation GmbH, einer der wichtigsten Druck- und Verarbeitungsdienstleister Deutschlands, hat ihren Außendienst durch die Dialogmacher GmbH auf den neuesten Stand bringen lassen. Die mehrmonatige Schulung konnte dieser Tage erfolgreich abgeschlossen werden. „Gerade bei den Dienstleistern im Dialogmarketing ändert sich momentan besonders viel“, erklärt Nils Ulrich, Inhaber der Dialogmacher GmbH. Druckereien und Lettershops seien besonders von der Digitalisierung der Werbewelt betroffen. „Wer heute seine Hausaufgaben nicht macht, wird morgen keine Aufträge mehr haben“, ist Ulrich überzeugt. Nach Umstrukturierungen und einer Neuausrichtung der Angebotspalette standen die Mitarbeiter des Außendienstes bei Borek vor völlig anderen Herausforderungen als bisher. Um eine kompetente Analyse der Situation vornehmen zu können, begleiteten die Dialogmacher den Außendienst zu ihren Kundengesprächen. Die Ergebnisse dieser Feldarbeit mündeten in Vorschläge für die zukünftige Akquisitionsarbeit. In Abstimmung mit der Borek-Geschäftsleitung wurden die neuen Maßnahmen mit jedem einzelnen Mitarbeiter des Außendienstes besprochen und anschließend umgesetzt. Henning Borek, geschäftsführender Gesellschafter der Borek Kommunikation, ist vom Erfolg dieser Schulung überzeugt: „Die Zusammenarbeit mit Nils Ulrich und den Dialogmachern ist Ziel gerichtet und Erfolg versprechend." Einen wesentlichen Vorteil sieht Borek im Outsourcing solcher notwendigen, aber zeitraubenden Aktivitäten: „Die Dialogmacher haben uns bei der Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie unterstützt, so dass ich mich als Inhaber auf die weiteren strategischen Ziele konzentrieren konnte.“ Auf die Komplexität dieses Beratungsauftrags verweist Nils Ulrich: „Da sind Theorie und Praxis einerseits, die zur Deckung gebracht werden müssen, andererseits aber auch strategische Ziele und persönliche Mentalitäten.“ Da aber alle Beteiligten der externen Beratung gegenüber sehr aufgeschlossen gewesen seien, habe dieses Projekt zügig und mit Erfolg abgeschlossen werden können. Weitere Informationen zum Beratungs- und Leistungsspektrum der Dialogmacher GmbH unter www.dialogmacher.net. 2.290 Zeichen Die Dialogmacher GmbH ist eine Unternehmensgründung von Nils Ulrich. Das Dienstleistungsangebot umfasst insbesondere Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Maßnahmen für die Produktion von Direktmarketing-Werbemitteln. Nils Ulrich verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im Dialogmarketing und ist durch sein Engagement unter anderem im Deutschen Direktmarketing Verband ein bekannter Kopf der Branche. Kontakt: Dialogmacher GmbH Nils Ulrich Heidmühlenweg 93 25336 Elmshorn Telefon (0 41 12) 47 06 04 Telefax (0 41 21) 47 06 05


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2834 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!