Millionen-Investition für den Vertrieb in EMEA:

Von Quantum

Quantum DPD startet Channel-Offensive Qube

Milpitas (Kalif.), München, 19. Februar 2002. Quantum, führender Anbieter von Datensicherungs- und Netzwerkspeichersystemen, startet sein neues Vertriebsprogramm "Qube". Die Quantum Data Protection Division (DPD) will mit Qube erreichen, dass bei den Partnern die Zahl der für Quantum DPD-Produkte engagierten Mitarbeiter von 1000 auf 5000 wächst. Gleichzeitig soll dadurch in 26 Märkte in EMEA (Europe, Middle East and Africa) vorgedrungen werden. Distributoren, Reseller und Systemintegratoren werden beim Vertrieb von Quantums Data Protection-Produkten, darunter die Bandautomaten ATL L200, L500, M1500, P1000, P4000 und P7000, künftig noch umfassender unterstützt. In Deutschland wurde mit dem Distributor Avnet Applied Computing bereits ein namhafter Partner für Qube gewonnen.Milpitas (Kalif.), München, 19. Februar 2002. Quantum, führender Anbieter von Datensicherungs- und Netzwerkspeichersystemen, startet sein neues Vertriebsprogramm "Qube". Die Quantum Data Protection Division (DPD) will mit Qube erreichen, dass bei den Partnern die Zahl der für Quantum DPD-Produkte engagierten Mitarbeiter von 1000 auf 5000 wächst. Gleichzeitig soll dadurch in 26 Märkte in EMEA (Europe, Middle East and Africa) vorgedrungen werden. Distributoren, Reseller und Systemintegratoren werden beim Vertrieb von Quantums Data Protection-Produkten, darunter die Bandautomaten ATL L200, L500, M1500, P1000, P4000 und P7000, künftig noch umfassender unterstützt. In Deutschland wurde mit dem Distributor Avnet Applied Computing bereits ein namhafter Partner für Qube gewonnen.
Thumb Quantum investiert allein in den nächsten sechs Monaten über eine Million US-Dollar, um sein Partnerprogramm mit zusätzlichen Service-Leistungen auszustatten, Anreize zu schaffen und den Absatz für "Value Added"-Speicherlösungen durch strategische Kooperationen zu steigern. Die Qube-Partner vertreiben die preisgekrönten Produkte der Quantum Data Protection Division und profitieren von umfangreichen Förderungen bei Vertrieb, Marketing und Training. Mit der Qube-Initiative reagiert der Hersteller auf die enorme Nachfrage seiner Speicherlösungen im EMEA-Gebiet. "Angesichts der unaufhaltsam ansteigenden Informationsflut und dem immensen Stellenwert der Datensicherung für nahezu alle Unternehmen, verlangen die Kunden, dass ihnen Data Protection-Lösungen möglichst leicht zugänglich sind", sagt Richard Collins, Managing Director EMEA bei Quantums Data Protection Division. "Wir bauen unsere Channel-Aktivitäten umfassend aus und investieren in die Erweiterung unseres Vertriebsnetzes, um Quantum DPD als den bevorzugten Speicherpartner zu positionieren. Wir können Partner jeder Größenordnung mit den Speicherlösungen versorgen, die ihre Kunden fordern. Deshalb sind wir fest davon überzeugt, dass Ausbau und Pflege unserer Channel-Partnerschaften ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Quantum DPD in EMEA ist." Mit Avnet Applied Computing wurde in Deutschland ein namhafter Distributor für das Qube-Programm gewonnen. Helmut Kopel, zuständig für Produktmarketing Storage, Network and Security bei Avnet, kommentiert: "Avnet als langjähriger strategischer Distributionspartner von Quantum begrüsst die Fokussierung auf den Channel. Quantums innovative und skalierbare Datensicherungsprodukte bieten dem Handel angemessene Margen und hohe Produktqualität. Mit unserer Projekterfahrung und unserem Knowhow unterstützen wir das Qube-Programm, um neues Geschäft für Reseller und VARs zu generieren." "Durch das neue Channel-Programm können unsere Partner vom Markennamen des Branchenführers Quantum profitieren", ergänzt Horst Kilb, Regional Director Central and Southern Europe. "Durch unser breites Produktangebot bieten wir vielfältige Möglichkeiten, den Partnern werden keinerlei Zwänge auferlegt und sie können die Kooperation auf ihre jeweilige Geschäftsentwicklung abstimmen." Das Qube-Partnerprogramm bietet unterschiedliche Kooperationsstufen: - autorisierte Partner Autorisierte Partner vermarkten und vertreiben Quantums Speicherlösungen auf der Basis von einzelnen Projekten und Abschlüssen. Dabei erhalten Sie Unterstützung durch einen Distributor von Quantum. - registrierte Partner Registrierte Partner vermarkten und vertreiben Quantums mittlere Produktlinie für Lösungen auf Abteilungsebene. Zu diesen Produkten zählen: - ATL L200: der kosteneffektive Autoloader - ATL L500: die flexibelste Mini-Bandbibliothek auf dem Markt - ATL M1500: die skalierbare Backup-Lösung - ATL P1000: das Einstiegsmodell der Enterprise-Klasse Registrierte Qube-Partner erhalten einen Zugang für das "Quantum PartnerNet" und profitieren von allgemeinen und spezifischen Marketing-, Vertriebs-, Konfigurations- und Preisinformationen. Ihnen stehen sämtliche Programme, Förderungen und verkaufsbegleitenden Materialien für die mittlere Produktlinie zur Verfügung. Quantum DPD bietet darüber hinaus Trainingsmöglichkeiten für Sales-, Pre-Sales- und Marketingpersonal, liefert Kontakte, berät bei Kalkulationen für Schlüsselkunden und hilft mit einer kostenlosen Hotline bei technischen Fragen. - akkreditierte Partner Zusätzlich zu den oben genannten Leistungen vertreiben akkreditierte Partner Quantums Data Center-Produkte für Lösungen auf Unternehmensebene. Dazu zählen: - die Bandautomaten ATL P4000 und ATL P7000 - Lösungen auf Basis der Quantum Prism-Architektur - GigaBit Ethernet-, iSCSI- und Fibre Channel-Lösungen Akkreditierte Partner können Quantums Testzentren in London, Frankfurt und Paris für Kundendemonstrationen, Evaluierungen und Testzwecke nutzen. Es stehen Support-Teams für die Verkaufsvorbereitung, ein Quantum-Vertriebsmanager und gemeinsame Marketingprogramme zur Verfügung. Akkreditierte Partner werden auf der Quantum Webseite registriert. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, Endanwendern die Besichtigung der Produktionsstätten von Quantum DPD anzubieten sowie kostenlos an vierteljährlich durchgeführten Fortbildungsseminaren und an Partner-, Hersteller- und Endanwender-Veranstaltungen teilzunehmen. Informationen zur Registrierung sind unter www.quantum-atl.com/qube einsehbar. Quantum DPD finden Sie auf der CeBIT in Halle 1, Stand 1606, mit dem Partner Veritas in Halle 3 / B39 sowie mit dem Partner Avnet Applied Computing in Halle 21 / A36. Über Quantum Quantum Corporation (NYSE: DSS) wurde 1980 gegründet und ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Datensicherung und Netzwerkspeicher, wobei besonderes Augenmerk auf unternehmensweiten Speicherlösungen und -services liegt. Quantum ist der weltweit größte Anbieter von Bandlaufwerken, seine DLTtape Technologie ist Standard bei Backup, Archivierung und Wiederherstellung unternehmenskritischer Daten. Quantum ist darüber hinaus einer der führenden Anbieter von automatischen Bandrobotern für Datenmanagement, -speicherung und -transfer. Quantum ist Marktführer im Bereich Network Attached Storage (NAS) und kann die größte Zahl installierter NAS-Appliances vorweisen. Quantums DLT und Storage Solutions Group setzten im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März 2001 endete, rund 1,4 Milliarden US-Dollar um. Unternehmen: Quantum|ATL, ATL Products Vertriebs GmbH, Otto-Hesse-Str. 19B, Peka-Park, Haus T11, 64293 Darmstadt Tel. 06151-85599-0, Fax. 06151-85599-20, Email: atlsales-ceurope@atlp.com, Webpage: www.quantumatl.com Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Michael Baumann, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg Tel. 0821-34300-16, F. 0821-34300-77,Email: m.baumann@konzept-pr.de