info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

10 Jahre Innovation im Data Mining – prudsys AG startet 2008 ins zehnte Jahr ihrer Firmengeschichte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Data Mining Spezialist prudsys AG startet 2008 ins zehnte Jahr ihrer Firmengeschichte. Das im Juli 1998 als Spin-off der Technischen Universität Chemnitz gegründete Unternehmen liefert seitdem innovative Data-Mining-Lösungen insbesondere für den Handel sowie Financial Services. Darüber hinaus konnte sich die prudsys AG auf dem deutschen Markt als Marktführer für Realtime-Analytics-Applikationen etablieren und setzte maßgeblich neue technologische Standards im Echtzeit Data Mining.

Als im Juli 1998 die heutige prudsys AG als Prudential Systems Software GmbH von 10 Absolventen der Technischen Universität Chemnitz gegründet wurde, befand sich die Technologie des Data Mining (= intelligente Datenanalyse) noch in den Kinderschuhen. Während Data-Mining-Lösungen damals ausschließlich historische Daten analysieren konnten, ermöglichen heute moderne Analyseverfahren zusätzlich die Auswertung sowie Integration von Echtzeitdaten und verbessern damit erheblich das Data-Mining-Ergebnis.
Die Gründer, darunter zahlreiche Informatiker und Mathematiker, verschrieben sich mit der Firmengründung vor 10 Jahren der Aufgabe, Unternehmen Lösungswege aufzuzeigen, wie sie durch die Analyse ihrer Daten und das Aufspüren darin bislang verborgener Zusammenhänge ihren eigenen Unternehmenserfolg steigern können. Darüber hinaus setzte die prudsys AG in ihren Fokus intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit, um bisherige Data-Mining-Verfahren zu revolutionieren und neue technologische Standards zu setzen.

Heute gehört die prudsys AG zu den führenden Data-Mining-Anbietern weltweit und gilt auf dem deutschen Markt als Marktführer im Bereich Realtime Analytics Lösungen (Echtzeit Data Mining). Mit der prudsys RECOMMENDATION ENGINE und dem Modul für Dynamische Preisoptimierungen setzte prudsys im Data-Mining-Umfeld neue Maßstäbe bezüglich Technologie, Funktionalität, Flexibilität und Kosten-Nutzen-Relation.

„Innovation ist einer unserer Erfolgsfaktoren.“ so Dr. Michael Theß, Mitbegründer und neben Jens Scholz Vorstandsmitglied der prudsys AG. „Um unsere technologische Spitzenposition zu halten, werden Forschung und Entwicklung weiterhin einen hohen Stellenwert im Unternehmen einnehmen, denn mit innovativen Verfahren und Lösungen, die unsere Kunden tagtäglich erleben können, wollen wir auch zukünftig Trends setzen.“ so Theß weiter.

Zahlreiche international angemeldete Patente und Platzierungen auf den vorderen Plätzen mehrerer Gründer- und Innovationswettbewerbe zeugen vom hohen Innovationsgrad des Chemnitzer Unternehmens und seiner Data-Mining-Lösungen.

Basierend auf ständige Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowie auf Allianzen mit starken Partner (u. a. IBM, PIRONET NDH) bietet die prudsys AG heute Unternehmen ein komplettes Lösungs- und Serviceportfolio rund um Echtzeitanalyse sowie fundiertes Branchen-Know-How, insbesondere für die Bereiche Handel und Financial Services.

Zahlreiche namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland vertrauen auf die Fachkompetenz von prudsys, darunter Unternehmen wie Douglas, Heinrich Heine, Quelle, Baur Versand, R+V, Deutsche Bank, VPV Versicherung, Deutsche Post, Convergys und Unternehmen der internationalen Otto-Group.


Web: http://www.prudsys.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Koegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2753 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...