Werkzeuge für den täglichen Umgang mit Farben

Von TORSO-VERLAG

Profis für das NCS-Farbsystem

(leanpress) Wertheim. Das Natural Colour System® ist ein anerkanntes Farbsystem in der Industrie und umfasst 1.950 Standardfarbtöne. Es kann theoretisch jede der 10 Mio. vom menschlichen Auge wahrnehmbaren Farben beschreiben. Der TORSO-VERLAG, das Portal für professionelle Farbanwendungen, bietet hierzu unter www.farbkarten-shop.de das komplette NCS-Produktportfolio für die tägliche Arbeit mit dem Farbsystem.
Thumb Mit dem Natural Colour System® können Anwender in der Produktion, Qualitätskontrolle, Architektur, Druck und Design mit den 1.950 im Farbsystem definierten Standardfarbtönen arbeiten und mit einer Farbrezeptursoftware, die heute bei jedem Lackhersteller Standard ist, die Farben in Lacke oder Dispersionsfarben umsetzen. Diese 3 Grafiken zeigen den NCS Farbraum: NCS Farbkreis: horizontaler Schnitt durch die Mitte des Farbraumes Bilderdownload unter http://www.leanpress.de/download015.htm NCS Farbraum: Dreidimensionaler NCS-Farbraum Bilderdownload unter http://www.leanpress.de/download015.htm NCS Farbdreieck: Das NCS Farbdreieck ist ein vertikaler Schnitt durch den Farbraum Bilderdownload unter http://www.leanpress.de/download015.htm Umfangreiche Produktpalette als Werkzeuge für den täglichen Umgang mit Farben Das NCS Farbsystem umfasst eine umfangreiche Produktpalette, die es dem Anwender ermöglicht, die Farben in allen Bereichen des Lebens einzusetzen. Schon ab 155,00 € zzgl. MwSt. ist der NCS Index Farbfächer, der den täglichen Umgang mit Farben im Büro oder auf der Baustelle vereinfacht, beim TORSO-VERLAG erhältlich. Abbildung NCS INDEX Farbfächer Bilderdownload unter http://www.leanpress.de/download015.htm Für Designer, Architekten, Hersteller oder Qualitätsprüfer bietet das Unternehmen außerdem die Wahl zwischen dem handlichen Farbatlas mit 42 Farbtafeln, dem 2-bändigen Farbalbum mit insgesamt 84 Farbtafeln mit herausnehmbaren Farbmustern, dem NCS Block mit 9 Farbfächern (wahlweise nach Farbton oder Nuance sortiert) und der NCS Box mit allen Farbmustern im A6 Format. Alle Produkte enthalten die 1.950 Standardfarben. Als Serviceleistung werden DIN A4 Farbmuster von allen Farben zur Einzelbestellung angeboten. Abbildung NCS Atlas Bilderdownload unter http://www.leanpress.de/download015.htm Als elektronische Werkzeuge für das NCS System gibt es die »Palette Creative« für Layoutprogramme in der Druckindustrie (z. B. Adobe InDesign), sowie »Palette Autocad« und »Palette Archicad« für den Konstrukteur oder Architekt. Wichtig ist hier die Verbindung der produzierenden Industrie und der Druckindustrie. Mit der Software »Palette Creative« kann das Industriefarbsystem NCS auch in der Druckindustrie eingesetzt werden. Als Highlight wird die elektronische Farbkarte »NCS Colour Scan« angeboten. Sie zeigt nach einem kurzen Messvorgang von etwa 2 Sekunden die nächstliegende NCS Farbe mit Genauigkeitsindikator an. Das ermöglicht z. B auf Baustellen oder in der Werkstatt eine schnelle Erkennung der Farbe, mit der dann im Büro weitergearbeitet werden kann. Abbildung NCS Colour Scan Bilderdownload unter http://www.leanpress.de/download015.htm Die Vielfalt der Produkte bietet für jede Art von Anwendung das Richtige. Der umfangreiche Service des Scandinavian Colour Institutes bietet u. a. Sonderanfertigungen (Customer Standards), Schulungen sowie Schulungsmaterial für Kursleiter, Schulen und Hochschulen an, die auf Anfrage über den Torso-Verlag gebucht werden können. Begrenztes Sonderangebot Bis zum 29. Februar 2008 gibt es beim Torso-Verlag den NCS-Fächer inkl. einem kostenlosen RAL K7 Fächer. Mehr Information erhalten Sie unter www.farbkarten-shop.de/NCS.html oder unter Telefon 09342-9339-70 Kurzportrait TORSO-VERLAG Der seit 1988 bestehende TORSO-VERLAG in Wertheim präsentiert einen professionellen Meeting Point for Color & Light. Das Portal bietet die Farbreferenzen sowie Anwendersoftware der wichtigsten internationalen Farbsysteme und -Normen, wie sie in vielen Industriezweigen tagtäglich eingesetzt werden. Farbsysteme, wie beispielsweise HKS, Pantone, RAL, NCS oder Munsell bilden hierbei den Kern eines Angebots, das durch ein umfangreiches Zubehörsortiment für Profianwender weiter ergänzt wird. Hochqualitative Farbmessgeräte und Normlichtkabinen für eine präzise Lichtsimulation in unterschiedlichsten Szenarien, runden das Lieferprogramm hierbei ab. Weit reichende Serviceleistungen vor und nach dem Kauf sowie eine schnelle Verfügbarkeit der gesamten Produktpalette, kennzeichnen den TORSO-VERLAG als Kompetenzzentrum für Farbe und Licht in Europa. Links zu diesem Pressetext: www.farbkarten-shop.de Eine Erklärung zum genauen Aufbau des NCS Farbsystems finden Sie zum kostenlosen Download unter: http://www.farbkarten-shop.de/download/download.php4?datei=ncs-mehrals www.leanpress.de/download015.htm www.leanpress.de/Pressetexte/torso_verlag3.htm www.leanpress.de/Pressetexte/torso_verlag3.pdf www.leanpress.de/Pressetexte/torso_verlag3.doc www.leanpress.de/i_pressearchiv.htm www.leanpress.de/i_presse.htm www.leanpress.de/onlinezeitung.htm RSS-Feeds leanpress: www.leanpress.de/Feeds/leanpress_presseinformationen.xml www.leanpress.de/Feeds/leanpress_atom.presseinformationen.xml Schlüsselbegriffe (Tags) in diesem Pressetext: TORSO-VERLAG, NCS, NCS Farbsystem, Farbkarte, Natural Colour System, NCS Colour Scan, Standardfarben, Standardfarbtöne, Farbreferenz, Farbpalette, Farbrezeptur-Software, Lackhersteller, Dispersionsfarben, Original-Farbtöne, Farbmustersammlung; Medien-Ansprechpartner: Renate Wolber Torso-Verlag Obere Grüben 8 D-97877 Wertheim Tel.: +49-(0)9342-9339-70 Fax: +49-(0)9342-9339-80 Mail: shop[at]torso-verlag.de Shop: www.farbkarten-shop.de PR- und Internetagentur: leanpress Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg T +49 (0) 2661 98 18 39 F +49 (0) 2661 91 65 27 E rolf.sprengel@leanpress.de Internet: http://www.leanpress.de