info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mcn tele.com AG |

mcn tele.com konnte 2001 trotz schwieriger Marktlage Umsatz verdreifachen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bad Homburger mcn tele.com AG setzt auch 2002 auf starkes Wachstum


Bad Homburg, 19. Februar 2002 - Die mcn tele.com AG, Bad Homburg, konnte im Geschäftsjahr 2001 ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifachen. Der Anbieter intelligenter Telekommunikationsdienstleistungen erlöste trotz der schwierigen Lage im Telekommunikationsmarkt rund 28,1 (2000: 8,3) Millionen (Mio.) Euro. Auch im Jahr 2002 wird sich der deutlich über dem Markttrend liegende Wachstumskurs nach Einschätzung von Dr. Jürgen Kaack, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, fort-setzen: „Wir gehen aufgrund der erfreulichen Entwicklung im Geschäftsbereich Servi-cerufnummern davon aus, 2002 den Umsatz des Vorjahres auf bis zu 50 Mio. Euro fast verdoppeln zu können.“ Angesichts umfangreicher Investitionen in die eigene Netztechnik und Vorbereitungen für die Entwicklung der Diensteplattform für den natürlich-sprachlich gesteuerten Personal Assistant Veronica konnte der Mehrwertdiensteanbieter auch im zweiten Geschäftsjahr noch keinen Gewinn ausweisen.

Die mcn tele.com AG wurde im September 1999 gegründet und ist seit April 2000 am Markt aktiv. Das Unternehmen beschäftigt Anfang 2002 gut 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unternehmensgründer und Management halten 32 Prozent des Kapitals. Mit 68 Prozent sind institutionelle Investoren wie Banken, Versicherungen und Venture Capital Gesellschaften sowie private Investoren beteiligt.


Web: http://www.veronica.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Kirsche, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 181 Wörter, 1386 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mcn tele.com AG lesen:

mcn tele.com AG | 29.06.2002

Die mcn tele.com AG geht mit der Service-Rufnummer 0137 an den Start

Ein großer Vorteil der mcn voteline mit der Rufnummer 0137 ist, dass der Dienste-Anbieter zwischen alternativen Tarifgruppen wählen kann. Aufgrund der gewählten Tarifgruppe wird der Dienste-Anbieter mittels einer Ausschüttung am Umsatz beteiligt....
mcn tele.com AG | 22.11.2001

mcn tele.com bietet attraktives Preispaket für den Außendienst

Bad Homburg, 22. November 2001 - Veronica, die virtuelle Sekretärin im Telefon der mcn tele.com AG, Bad Homburg, ist künftig deutlich günstiger zu haben. Das Bad Homburger Telekommunikationsunternehmen senkt ab 1. Dezember 2001 die Preise für sei...
mcn tele.com AG | 24.10.2001

Kleine Internet-Einkäufe sicher über die Telefonrechnung bezahlen

Bad Homburg, 24. Oktober 2001 - Schnell und bequem können Pro-dukte und Dienstleistungen über das Internet bestellt und gekauft werden. Doch die Bereitschaft der Kunden, diese Angebote zu nutzen, hält sich bis-her in Grenzen: Zu groß ist die Fur...