“Elektronisches Lernen” auf der CeBIT: datango AG als Sponsor und Aussteller vertreten

Von datango AG

Größte deutsche IT-Fachmesse setzt neuen Ausstellungsschwerpunkt

Thumb Berlin, 10. Januar 2008 – Im Bereich Wissenstransfer geht der Trend klar in Richtung elektronische Lernsysteme. Dies zeigte auch die CeBIT 2007, die ein hohes Besucherinteresse in den Bereichen eLearning und Wissensmanagement verzeichnete. Aus diesem Grund setzt der Veranstalter in diesem Umfeld erstmals einen Ausstellungsschwerpunkt unter dem Titel "Learning & Knowledge Solutions". So präsentieren zahlreiche Unternehmen auf der CeBIT 2008 in Halle 6 ihre neuesten Produkte und Lösungen. Auch die datango AG ist hier als Aussteller und Sponsor (Stand C37) präsent und setzt mit ihrer Lösung im Bereich EPSS (Electronic Performance Support System) Trends. In der Halle 6 dreht sich alles um computergestützte Lernanwendungen und intelligente Wissensmanagement-Lösungen, die Unternehmen und ihre Mitarbeiter dabei unterstützen, Arbeits- und Lernprozesse zu verbessern. Die datango AG bietet Unternehmen mit ihrer EPSS-Lösung „datango knowledge suite“ (dks) ein ganzheitliches Konzept nach dem Prinzip „just-in-time“-Learning, um komplexe Enterprise-Applikationen effizient einzuführen und reibungslose Rollouts zu realisieren. Sie zeichnet sich insbesondere durch automatisch erstellte Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und die Navigationshilfe im Live-System aus. Dies resultiert in optimierten Arbeitsabläufen und einer erhöhten Mitarbeiterproduktivität sowie hoher Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Wissenswertes im Forum "Learning & Knowledge Solutions" Einen zentralen Anlaufpunkt während der Messe soll das CeBIT-Forum mit mehr als 50 Fachbeiträgen bieten. Neben dem Sponsoring beteiligt sich datango hier u.a. mit einem Vortrag durch Klaus Koßmann, Teamleiter in der Anwendungsentwicklung im Bereich Organisation und Informationsverarbeitung der IKB Deutsche Industriebank. Die IKB arbeitet seit Jahren mit datango zusammen und hat u.a. den Rollout eines Dealmonitoring-Projektes zur Analyse international ausgerichteter Finanzierungsgeschäfte effizient und reibungslos mit der „datango knowledge suite“ durchgeführt. Ein weiteres Highlight bildet die erstmals in Hannover präsentierte Verleihung des europäischen eLearning Awards "eureleA". Ausgezeichnet werden innovative Aus- und Weiterbildungsprojekte, die sich elektronischer Lehr- und Lernmittel bedienen sowie berufsqualifizierendes Wissen vermitteln. Außerdem findet der jährlich auf der CeBIT organisierte "Tag des eLearning", der in erster Linie Fachbesucher aus der öffentlichen Verwaltung adressiert, am Freitag, dem 7. März, statt. Besuchen Sie die datango AG vom 4.-9. März auf der CeBIT 2008 in Halle 6, Stand C37. Kurzportrait datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e•on, Schering und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC Ploenzke, IBM und Telekom Training. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de