PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dailymotion zeigt MTV


Von Dailymotion

Inhalte des MTV-Programms weltweit auf dailymotion.com verfügbar

Berlin, 10.01.2008 - MTV Networks, ein Unternehmen von Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), und Dailymotion, die weltweit größte unabhängige Website für Videounterhaltung (Quelle: Comscore, November 2007), geben ihre Partnerschaft bekannt. In deren Rahmen werden aus dem Katalog von MTV Networks Videoinhalte aus den Bereichen Musik, Kinder, Familie, Comedy und Popkultur den Usern von Dailymotion weltweit zur Verfügung gestellt werden.
Thumb Entsprechend der Vereinbarung werden ausgewählte Inhalte wie zum Beispiel die Emmy and Peabody-Award prämierte „The Daily Show with Jon Stewart“ von COMEDY CENTRAL, „The Hills“ von MTV, „iCarly“ von Nickelodeon und „The Salt-N-Pepa Show“ von VH1 aus dem umfassenden MTV Networks-Unterhaltungsangebot in die Dailymotion-Kanäle wie Fun, Musik und News übernommen. Diese lizenzierten Inhalte stehen dann zusammen mit den Videos der kreativen MotionMaker-Community von Dailymotion und anderen offiziellen Inhalten professioneller Anbieter zur Verfügung. Die verschiedenen Programmkanäle und Kategorien ermöglichen es den Usern zudem, Inhalte leichter zu finden, anzuzeigen und weiterzugeben. Außerdem werden dadurch sowohl die lizenzierten als auch die von User generierten Inhalte wirkungsvoll in Szene gesetzt. „Die Einbindung der zusätzlichen Programme von MTV Networks in unseren Katalog lizenzierter Inhalte festigt unsere Position als führende Website für Videounterhaltungsprogramme“, sagt Mark Zaleski, Chairman und CEO von Dailymotion. „Nach unserer Überzeugung beweist diese Vereinbarung wieder einmal, dass wir mit unserer großen weltweiten Usergemeinschaft, unserer qualitativ hochwertigen Wiedergabetechnologie und unserer branchenführenden Copyright-Schutzplattform ein idealer Partner für Anbieter von Premium-Inhalten sind.“ „MTV Networks hat sich für die Partnerschaft mit Dailymotion entschieden, weil diese Plattform ein überzeugendes und fesselndes Videoerlebnis ermöglicht und eine stabile Umgebung für den Schutz von Inhalten bereitstellt“, meint Greg Clayman, Executive Vice President Digital Distribution und Business Development von MTVN. „Die Partnerschaft mit Dailymotion ermöglicht es MTV Networks, eine breitere globale Zielgruppe anzusprechen und bietet weitere Möglichkeiten der Online-Interaktion mit unseren Inhalten.“ Über MTV Networks MTV Networks, ein Unternehmensbereich von Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), ist ein weltweit führender Anbieter von Programmen und Inhalten für alle Medienplattformen. MTV Networks umfasst über 145 Kanäle weltweit und besitzt und betreibt die folgenden TV-Programme: MTV: MUSIC TELEVISION, MTV2, VH1, mtvU, NICKELODEON, NICK at NITE, COMEDY CENTRAL, TV LAND, SPIKE TV, CMT, NOGGIN, THE N, VH1 CLASSIC, MTVN INTERNATIONAL und THE DIGITAL SUITE FROM MTV NETWORKS, ein Paket von 13 Digitaldiensten. Alle diese Sender sind Marken von MTV Networks. MTV Networks erreicht seine Zielgruppen durch seine Verbraucherproduktangebote und seine weltweit mehr als 300 interaktiven Dienste, darunter Online-, Breitband-, Drahtlos- und Interaktiv-Fernsehen, und sorgt mithilfe von Lizenzverträgen, Joint Ventures und Arbeitsgemeinschaften für eine weltweite Verfügbarkeit seiner Programmdienste. Ansprechpartner: Herr Dr. Werner Brell E-Mail: werner.brell@dailymotion.com Telefon: +33 (1) 77351111 Fax: +33 (1) 42214202 Zuständigkeitsbereich: General Manager Germany Herr Dieter Niewierra SCHWARTZ Public Relations E-Mail: dn@schwartzpr.de Telefon: +49 (89) 211871-37 Herr Mario Henneberger E-Mail: mh@schwartzpr.de Telefon: +49 (89) 2117-8132 Fax: +49 (89) 2117-8150 Zuständigkeitsbereich: SCHWARTZ Public Relations Über Dailymotion: Über Dailymotion Dailymotion zählt zu den 40 weltweit führenden Websites (Quelle: Alexa, November 2007) und ist der größte unabhängige Anbieter von Online-Videounterhaltung (Quelle: Alexa; Comscore, November 2007). Täglich werden mehr als 15.000 neue Videos in das weltweite Netzwerk aus Sites für Videounterhaltung von Dailymotion geladen, wo ein Programmteam den von Usern geschaffenen und lizenzierten Inhalt in hochwertige Unterhaltung für die monatlich 32,3 Millionen Besucher umsetzt (Quelle: Comscore World Metrix, November 2007). Im November 2007 registrierte Dailymotion 667 Millionen Videoaufrufe in seinem weltweiten Netzwerk. Dailymotion bietet mit der fortschrittlichsten Technologie, die den Nutzern und den Herstellern der Inhalte zur Verfügung steht, hochwertige Videos auf einer einfach zu nutzenden Website, die anstößiges Material automatisch herausfiltert. Der Ansatz von Dailymotion besteht darin, bei uneingeschränkter Wahrung der Urheberrechte den Nutzern bestmögliche Unterhaltung und den werbenden Unternehmen optimale Präsentationsmöglichkeiten zu bieten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dailymotion.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mario Henneberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 519 Wörter, 4431 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!