IBEX auf der CeBIT: SAP R/3 hochverfügbar machen

Von IBEX AG

Die IBEX AG, Augsburg, stellt auf der CeBIT eine hochverfügbare SAP R/3 Lösung vor. Der einzige Compaq Enterprise Solution Delivery Partner in Deutschland zeigt in Halle 1, Stand 4H2, eine SAP Installation auf einem Compaq Tru64 Unix Cluster mit einer Oracle Datenbank.
Thumb Die Anwendung läuft auf einem TruCluster mit zwei Compaq Alpha Servern DS20e. 500 GB netto Datenbankgröße werden zur Verfügung gestellt. Durch diese Lösung stehen mehr Daten für mehr Benutzer zur Verfügung. Die Kommunikationsgeschwindigkeit zwischen den Clustern wurde durch die optimale Nutzung des Memory Channel um den Faktor 100 verbessert. Ein wichtiger Schritt in Sachen Hochverfügbarkeit ist auch der IBEX Remote Service. Per ISDN oder IP-Routing managed IBEX das SAP System der Kunden. Durch präventive Problemerkennung steuert der Remote Service Störungen frühzeitig entgegen. So ist die volle Performanz des Systems gesichert. Durch die Verbindung aus hochverfügbarer Hardware, ideal abgestimmter Applikationen und dem IBEX Remote Service werden die Ressourcen besser ausgenutzt, die Sicherheit des Systems erhöht und die Produktivität gesteigert. IBEX: Customized Information Technologies Die IBEX AG ist ein führender IT-Dienstleister für internationale Groß- und Mittelstandskunden. Der Systemintegrator bietet innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen High End Systems, Business Services und Solutions. Neben dem Hauptsitz in Augsburg-Mühlhausen ist IBEX mit über 180 Mitarbeitern in sieben Geschäftstellen in ganz Deutschland kompetenter Ansprechpartner für Banken, Telecomindustrie, Handel und Fertigungsindustrie. Sie haben Fragen zu diesem Thema: Die Pressestelle der IBEX AG hilft Ihnen gerne weiter. e-Mail: presse@ibex-ag.de