ArcFlow bietet neue Technologie zur flexiblen Rechtevergabe

Von ArcFlow GmbH

Schutz vor unerlaubtem Zugriff

Heusenstamm, 14. Januar 2008 – Das Dokumentenmanagement-System (DMS) ArcFlow integriert ab sofort erweiterte Funktionen zur Rechtevergabe. Dokumente sind damit noch besser vor unautorisierten Zugriffen geschützt. So können beispielsweise Vorgesetzte das Zugriffsrecht auf einzelne Dokumente sperren, ohne die Datei aus dem dazugehörigen, für alle Anwender zugänglichen Ordner zu nehmen. Damit garantiert ArcFlow die für bestimmte Dokumente erforderliche Sicherheit und Anonymität.
Thumb Wird ein Dokument gesperrt, dann ist dieses Dokument für unautorisierte Benutzer nicht sichtbar. Selbst dem System-Administrator ist ein Zugriff auf das geschützte Dokument nicht mehr möglich. Der Vorgesetzte kann individuell festlegen, für wen das Dokument sichtbar beziehungsweise zugänglich ist, indem er sogenannte Besitzrechte vergibt. Zusätzlich ist es möglich, ein Kennwort zu vergeben, beispielsweise wenn ein Anwender kein dauerhaftes Besitzrecht, sondern nur einen kurzfristigen Zugang bekommen soll. Bisher war für das Besitzrecht auf Dokumente ausschlaggebend, in welchem Ordner sich die jeweilige Datei befindet. Auf bestimmte Ordner existierten nur eingeschränkte Zugriffsrechte, während andere wiederum für alle Benutzer zugänglich waren. Jetzt kann das Dokument gesperrt werden, ohne es in einen anderen Ordner zu verschieben. An den allgemeinen Zugriffsrechten ändert sich dabei nichts. Auch die thematische Struktur bleibt erhalten, so dass die gewünschten Informationen noch schneller und einfacher verfügbar sind.