Nils Ulrich steigt in Firmenverkaufs- und Personal-Beratung ein

Von BremerUlrich

Thumb Aumühle, 14. Januar 2008. Gemeinsam mit Jürgen Bremer hat Nils Ulrich zum Jahresanfang die Beratungsfirma BremerUlrich gegründet. Die Beratung in Personalfragen sowie bei Mergers & Aquisitions wird den Schwerpunkt der Tätigkeit ausmachen. Daneben soll das in Aumühle bei Hamburg beheimatete Unternehmen auch Nachfolgelösungen erarbeiten sowie Firmenbeteiligungen vermitteln. Ulrich, seit rund 20 Jahren erfolgreich im Direktmarketing tätig, erläutert: „Mit Jürgen Bremer habe ich genau den richtigen Partner gefunden für einen Markt, der in den nächsten Jahren ein enormes Wachstum verspricht“. In der M&A-Beratung werde insbesondere die Unternehmensnachfolge zu einem wichtigen Thema werden. BremerUlrich will sich besonders auf die Märkte Dialogmarketing und Logistik konzentrieren. Die Aktivitäten der Personalberatung charakterisiert Ulrich so: „Vom Trainee bis zum Geschäftsführer reicht die Bandbreite einerseits, vom Call Center und der Agentur bis zum CRM-Dienstleister und Lettershop andererseits.“ Neben dieser Neugründung wird Nils Ulrich auch weiter die treibende Kraft hinter der ‚Dialogmacher GmbH’ in Elmshorn sein. Dort stehen besonders Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Maßnahmen im Dialogmarketing im Mittelpunkt der Aktivitäten. Jürgen Bremer betreibt neben BremerUlrich auch weiterhin zusammen mit Dietmar Blum die Beratungsfirma BremerBlum sowie KluteBremer zusammen mit Manfred Klute. Zielmärkte dieser Gesellschaften sind die Medien- und Kommunikations- beziehungsweise die IT-Branche. Weitere Informationen zur Dialogmacher GmbH unter www.dialogmacher.net, zu BremerUlrich unter www.bremerulrich.de. 1.700 Zeichen BremerUlrich ist eine Beratungsunternehmen, das Jürgen Bremer und Nils Ulrich Anfang 2008 gegründet haben. In den Branchen Dialogmarketing und Logistik ist BremerUlrich auf Personalberatung sowie Unterstützung bei Mergers & Aquisitions spezialisiert. Nils Ulrich ist zudem Geschäftsführender Gesellschafter der Dialogmacher GmbH in Elmshorn. Das Dienstleistungsangebot umfasst insbesondere Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Maßnahmen für die Produktion von Direktmarketing-Werbemitteln. Nils Ulrich verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im Dialogmarketing und ist durch sein Engagement unter anderem im Deutschen Direktmarketing Verband ein bekannter Kopf der Branche. Kontakt: Nils Ulrich Telefon (0 41 12) 47 06 04 Telefax (0 41 21) 47 06 05 ulrich@bremerulrich.de