Herausforderung elektronisches Rechnungsmanagement

Von Deutsche Post AG, Systemlösungen Briefkommunikation

Deutsche Post SignSolutions 2008

Eine erfolgreiche Optimierung der Prozesse innerhalb des Rechnungswesens erfordert Erfahrung und Know-how. Die Deutsche Post lädt Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Wirtschaft und Verwaltung zum Informationsaustausch in den Bonner Post Tower ein. Die Schwerpunktthemen der SignSolutions am 30. Januar 2008 sind elektronischer Rechnungsaustausch und Elektronische Signatur Services.
Thumb Bei der Optimierung von Geschäftsprozessen stehen die Finanzprozesse seit Jahren ganz oben auf der Agenda. Die erfolgreiche Umsetzung neuer Strukturen erfordert die Berücksichtigung unterschiedlichster rechtlicher Rahmenbedingungen und den Einsatz entsprechend konzipierter Lösungen. Die Deutsche Post fördert den Informationsaustausch zwischen Anwendern und Experten. Aus diesem Grund veranstaltet der Konzern bereits zum 4. Mal die Informationsveranstaltung SignSolutions am 30. Januar 2008 in der Post Tower Lounge in Bonn. Der Schwerpunkt liegt bei Vorträgen hochkarätiger Referenten zu rechtlichen Anforderungen und den versender- und empfängerorientierten E-Invoicing-Lösungen. Praxisberichte und Live-Demos zu den Systemlösungen Signtrust und Dokumentenservice Online der Deutschen Post bilden den Rahmen. Nicht zuletzt werden auch aktuelle Themen wie die Änderungen im Bereich der elektronischen Signatur zum 1. Januar 2008 bei der Veranstaltung berücksichtigt. Den Teilnehmern werden so zahlreiche Anregungen für ein ganzheitliches Rechnungsmanagement in ihrem eigenen Unternehmen mit auf den Weg gegeben. Die Agenda und weitere Informationen sind im Internet unter www.deutschepost.de/dso abrufbar. Pressekontakt: Deutsche Post World Net Konzernkommunikation Pressestelle Uwe Bensien Tel. 0228/182-9944 E-Mail: pressestelle@deutschepost.de Deutsche Post World Net ist die weltweit führende Logistik-Gruppe. Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr multinationales und multi-lokales Know-how und Netzwerk. Deutsche Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das Briefgeschäft. In 2006 wurde ein Konzernumsatz von mehr als 60 Milliarden Euro erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.