Bestes Java-Reporting-Tool

Von Crystal Decisions GmbH

Crystal Decisions’ Crystal Reports von Java Magazin-Lesern zum Sieger gekürt

Thumb Die Leser des deutschen Java Magazins wählten Crystal Reports von Crystal Decisions zur Nummer eins bei den Reporting Werkzeugen für Java. Nach Angaben der Fachzeitschrift votierten 48 Prozent der teilnehmenden Leser für Crystal Reports. An der online durchgeführten Umfrage beteiligten sich rund 1.200 Leser. Auf die zweitplatzierte Lösung entfielen lediglich zwölf Prozent der abgegebenen Stimmen. Die Funktionen in Crystal Reports 8.5 erlauben es dem Anwender, interaktive Inhalte zu erstellen und zu analysieren - ungeachtet aus welcher Datenquelle diese stammen. Das Reporting-Tool arbeitet praktisch mit allen XML-Systemen und OLAP (OnLine Analytical Processing) sowie relationalen Datenbanken. Die Gestaltungs-Funktionen von Crystal Reports erleichtern das Erstellen professioneller, interaktiver Dokumente. Berichte lassen sich in einer Vielzahl gängiger Formate erzeugen. Dazu gehören neben DHTML (Dynamic HyperText Markup Language), RTF (Rich Text Format) und Microsoft Excel auch PDF und XML. Erfolgreich in der Praxis „Mit über zehn Millionen verkauften Lizenzen ist Crystal Decisions führend im Bereich unternehmensweiter Web-gestützter Entwicklungen“, sagt Tony Wind, Chief Technology Officer von Crystal Decisions. Crystal Reports gilt seit Jahren als der Quasistandard für professionelles Report-Design bei unternehmensweiten Datenbeständen. Die Funktionalitäten von Crystal Reports und Crystal Enterprise, der Infrastruktur für Web-basierte Berichtsverteilung, sind in mehr als 275 OEM (Original Equipment Manufacturer)-Produkten eingebettet. Dazu gehören Business-Intelligence- und E-Business-Lösungen von Baan, Hyperion, Microsoft, PeopleSoft und SAP. Mit anderen Anbietern wie IBM gibt es darüber hinaus strategische Allianzen um eine optimale technische Anbindung zu gewährleisten. Crystal Decisions Crystal Decisions, vormals Seagate Software, ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Palo Alto und gehört zur Seagate-Unternehmensgruppe. Die Firma befindet sich im Besitz einer Investorengruppe aus Silicon Valley, darunter Silver Lake Partners und Texas Pacific Group. Crystal Decisions beschäftigt sich mit der Infrastruktur für Informationen und entwickelt weltbekannte Reporting- und Analyse-Tools. Das Produktportfolio umfasst Crystal Analysis, Crystal Enterprise, Crystal Reports, Crystal Holos und Crystal Applications. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.crystaldecisions.com Ihr Pressekontakt: Crystal Decisions (Deutschland) GmbH Marketing Communications Beate Rehme Telefon (06196) 95 59-21 Telefax (06196) 95 59-10 E-Mail: beate.rehme@crystaldecisions.com Internet: www.crystaldecisions.com Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Roland A. Edwards Telefon (06021) 386 66-52 Telefax (06021) 386 66-51 E-Mail: r.edwards@hwp.de Internet: www.hwp.de