CeBIT: CosmoShop V9 präsentiert sich mit Schnittstelle zur BüroWARE Warenwirtschaft

Von Zaunz Publishing GmbH

Zaunz Publishing und Softengine verzahnen Onlineshop mit Warenwirtschaft

Thumb Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen, stellt auf der CeBIT (Halle 5, Stand E04) die aktuelle Version seiner Shop-Lösung vor: CosmoShop V9 (www.cosmoshop.de). CosmoShop ist in Varianten für jeden Bedarf erhältlich und stufenlos skalierbar, vom CosmoShop V9 ECO, einer sehr günstigen Mietshoplösung für Einsteiger, bis hin zur High-End-Performancelösung für den Stand-Alone-Betrieb. Die wichtigste Neuerung in der Miet- und Kauflösung des CosmoShop V9 ist eine bidirektionale Schnittstelle zur kaufmännischen Komplettlösung BüroWARE, die die Softengine GmbH (www.softengine.de) entwickelt hat. BüroWARE ist ein höchst leistungsfähiges Warenwirtschaftsprogramm, das auf verschiedenste Branchen abgestimmt ist und sich durch Transparenz und leichte Bedienbarkeit auszeichnet. Dank der Schnittstelle kann CosmoShop nun Bestellungen automatisch an BüroWARE übergeben. Auch die Lagerbestände lassen sich jetzt automatisch zwischen CosmoShop und BüroWARE abgleichen. Artikelstammdaten können von BüroWARE in den Shop übertragen werden, und auch der Abgleich von Kundenstammdaten ist jetzt problemlos möglich. Realisiert wurde die Schnittstelle vom BüroWARE Premium Partner EMS-Datensysteme (www.ems-datensysteme.de). Das Systemhaus EMS-Datensysteme ist seit über zwölf Jahren ein sehr erfolgreicher Entwicklungs-Partner von Softengine. Durch den Spezialanbieter sind Support und Weiterentwicklung der Schnittstelle gewährleistet. Der von Zaunz Publishing entwickelte CosmoShop findet aufgrund seiner offenen Architektur, seiner Plattformunabhängigkeit und seiner guten Skalierbarkeit schon seit 1999 große Akzeptanz unter deutschen Shopbetreibern im Versandhandel. Durch seine strukturierte Software-Ergonomie und seine selbsterklärende, intuitiv bedienbare Administrationsoberfläche lässt sich der CosmoShop schnell und effizient einführen. Mit den drei Leistungsversionen „S“, „Lse“ und „XL“ erfüllt das Shopsystem sowohl den eCommerce-Bedarf von Einsteigern als auch die Anforderungen anspruchsvoller Profi-Anwender – wie beispielsweise die des Vodafone Werbemittelshops. Die Basisversion des CosmoShop lässt sich ganz nach Bedarf durch eine Reihe von Zusatzmodulen flexibel erweitern. Dazu gehören URL- bzw. Suchmaschinenoptimierungen, ein Download-Plugin, mit dem elektronische Medien (MP3, Audiobooks, eBooks u.v.m.) zum Download angeboten werden können, Rezensionen, Artikel-Anfrage und Schnittstellen zu über 30 Preisportalen, Zahlungsanbietern oder Bonitätsprüfungs-Systemen. Über die Zaunz Publishing GmbH Die Zaunz Publishing GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist eine Agentur, die bereits seit 10 Jahren erfolgreich eCommerce Anwendungen konzipiert und kundenspezifische Programmierungen realisiert. Zaunz Publishing versteht sich als Fullservice eCommerce Dienstleister und bietet alle Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören: Customizing, Design, Hosting, Marketing und Consulting. Das Shopsystem CosmoShop wurde 1999 von Zaunz entwickelt und wird inzwischen von über 1.000 Onlinehändlern genutzt. Zu den Kunden von Zaunz Publishing gehören unter anderem ADAC, Motorola, Vodafone, Conrad Electronic und KUKA Roboter sowie viele mittelständische Unternehmen wie beispielsweise Datatec, emtrada und baby-markt.de. Über die SoftENGINE GmbH Die SoftENGINE GmbH mit Sitz in Hauenstein wurde 1993 von Matthias Neumer und Dirk Winter gegründet und gehört heute zu den drei führenden Anbietern von Mittelstandssoftware in Deutschland. Mit der BüroWARE richtet sich das Südpfälzer Unternehmen an Einzelunternehmer und Firmen bis zu einer Größe von 150 Mitarbeitern. Für die unterschiedlichen Anforderungen stehen den Kunden die drei Ausbaustufen BüroWARE basic, BüroWARE medium und BüroWARE premium zur Verfügung. Diese Softwarelinien haben dieselbe moderne Technologiebasis und bieten aus einer Hand alle kaufmännischen Funktionen, die ein mittelständisches Unternehmen benötigt. Der Vertrieb und die Unterstützung erfolgen durch mehr als 300 SoftENGINE Partner im ganzen Bundesgebiet. Niederlassungen von SoftENGINE gibt es unter anderem in Wien, Berlin und Chemnitz.