Online-Congress AG |

MCC hospital world 2002 in Berlin – Erster realer und virtueller Kongress für Entscheider im Krankenhaus mit internationalen Top-Referenten

MCC, Management Center of Competence, veranstaltet am 21. und 22. März 2002 die „MCC hospital world 2002“ in Berlin. Ergänzend zum realen Kongress wird die Veranstaltung von dem Partner Online-Congress AG unter www.online-congress.com live und interaktiv via Internet übertragen. In Kooperation mit „Der Zeit“ und „Klinik Management aktuell“ referieren hochkarätige nationale und internationale Referenten zum Thema „Strategische Optionen für den Krankenhausmarkt“.

Auf dem Kongress diskutieren fast 20 nationale und internationale Referenten, die zum Teil erstmals in der deutschen Kongresslandschaft auftreten. Unter anderem referieren Rainer Hohmann (Vorstand Fresenius AG), Dr. Wulf-Dietrich Leber (AOK-Bundesvorstand) und Carlos Nueno Plana (General Manager Centro Medico Virtual, Spanien) zu folgenden Themen:
·Der Krankenhausmarkt im Umbruch – Strategien internationaler Krankenhausunternehmen und ihre Auswirkungen auf den Gesundheitsmarkt
·Internationaler Patientenmarkt – Die Herausforderung der Zukunft
·Kapitalgewinnungsmodelle – Möglichkeiten in Deutschland und weltweit
·Einkauf und Logistik – zukunftsweisende Konzepte für Europa
·Möglichkeiten der flächendeckenden Versorgung durch neue Technologien

Der Clou der Online-Übertragung: Die Teilnehmer können die Vorträge live am Computer verfolgen und aktiv durch Zwischenfragen und Abstimmungen mitgestalten. Die Teilnahme über den eigenen Rechner ist ohne Zusatzinstallationen möglich und spart Reisezeit und -kosten. Die Veranstaltung richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte von gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen, Krankenhäusern, Wellness- und Gesundheitseinrichtungen, Medizin-Technik-Anbietern sowie Politiker und Verbandsvertreter.

Über die Online-Congress AG:
Die Online-Congress AG wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet innovative und interaktive Kommunikationslösungen via Internet und Intranet anzubieten. Auf Basis modernster Streaming Media-Technologien realisiert Online-Congress das gesamte Spektrum interaktiver Kommunikation für Unternehmen - von Live-Übertragungen über das Internet bis hin zum personalisierten on-demand Wissensportal. Die technische Plattform ermöglicht, Referenten mit Bild, Stimme und PowerPoint-Charts über das Internet oder Intranet an bis zu 9000 Teilnehmer live zu übertragen. Die Teilnehmer können direkt über die Tastatur Fragen an den Referenten stellen. Kommunikation kann also wirklich in beide Richtungen stattfinden. Keyclients sind J.P. Morgan Fleming, Merrill Lynch, Sanofi-Synthelabo, Siemens, ratiopharm und die Bankakademie e.V.

WEITERE INFORMATIONEN UND BILDMATERIAL:
ad publica Public Relations GmbH
Torsten Panzer / Nicole Hammer
Zeughausmarkt 33/34
D-20459 Hamburg
mailto:info@adpublica.com www.adpublica.com
Ein Unternehmen der lighthouse Gruppe
www.lighthousegroup.ag

Online-Congress AG
Andreas Schröder / Karsten Bräuker
Tengstraße 21D - 80798 München
Fax: +49 (0)89 27 77 97 62
mailto: info@online-congress.com
Internet: www.online-congress.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Wagner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2710 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Online-Congress AG lesen:

Online-Congress AG | 28.02.2002

I.B.F. Strategy 2002 - Der real-virtuelle Strategie-Kongress für Finanzentscheider am 10. und 11. April 2002 in Berlin mit Hans Eichel und Erwin Staudt

Der Kongress I.B.F. Strategy richtet sich an das Top-Management der gesamten Finanzindustrie. Behandelt werden folgende Themen: · Die Finanzindustrie im Umbruch – Strukturwandel und Reformansätze im Wettbewerb · Die Kooperationen v...
Online-Congress AG | 18.02.2002
Online-Congress AG | 05.02.2002

LEARNTEC-Innovation: Online-Congress AG entwickelt interakti-ves Tool für internes Knowledge-Management

Für Unternehmen in Bewegung, zum Beispiel bei Mergern oder strategischen Neuausrichtungen, ist die rechtzeitige und homogene Information ihrer Mitarbeiter von großer Bedeutung. Denn nach außen zählen Mitarbeiter zu den wichtigsten Multiplikatoren...