Nexsan vertraut beim Ausbau seiner Kommunikationsaktivitäten auf billo pr

Von billo pr GmbH

Nexsan setzt unter anderem auf vertriebsorientierte Öffentlichkeitsarbeit, um Wachstumsziele im deutschsprachigen Raum zu erreichen

Thumb WIESBADEN – 17. Januar 2008. Nexsan Technologies, US-amerikanischer Hersteller sicherer Storage-Lösungen mit hoher Speicherkapazität, arbeitet ab sofort mit der Spezialagentur billo pr zusammen. Das Mandat umfasst die Unternehmens- und Produktkommunikation in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Zu den Aufgaben zählt sowohl die Umsetzung von bereits in anderen Regionen erfolgreichen Konzepte unter Berücksichtigung landesspezifischer Anforderungen als auch die Entwicklung eigenständiger Maßnahmen, die punktgenau auf die Erfordernisse der einzelnen Märkte zugeschnitten sind. Primäres Ziel ist dabei, die Vertriebsaktivitäten des weltweit tätigen Herstellers in den betreuten Ländern mit wirksamen Kommunikationsaktivitäten zu begleiten und damit das weitere Wachstum des Anbieters in der DACH-Region effizient zu unterstützen. Nexsan baut seine europäische Präsenz derzeit in raschem Tempo aus. Auf Grund des in den vergangenen Monaten verzeichneten wirtschaftlichen Aufschwungs im deutschsprachigen Raum und dem daraus resultierenden großen Marktpotenzial misst der Hersteller der Region besondere Bedeutung bei. „Unternehmen jeder Größenordnung und aus jeder Branche, Einrichtungen der öffentlichen Hand und aus dem Bildungswesen stehen heute vor der Herausforderung, die zunehmende Flut an Daten zu bewältigen. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf die Archivierung und die unternehmensweite Bereitstellung von sogenanntem „Fixed Content“. Hierunter werden langlebige Inhalte wie beispielsweise E-Mails, Verträge, Sprachaufzeichnungen, Röntgenbilder und vieles mehr verstanden, die ihre Gültigkeit über lange Zeiträume hinweg unverändert beibehalten. Hier sind verlässliche und energiesparende Lösungen mit hohen Speicherkapazitäten wie unsere gefragt, die eigens für die sichere Aufbewahrung sowie den intelligenten Zugriff auf Fixed Content entwickelt wurden“, erläutert Bob Woolery, Senior Vice President Marketing Nexsan. „Um unseren Bekanntheitsgrad zu steigern und uns mittelfristig auch im deutschsprachigen Raum erfolgreich als einer der führenden Anbieter in diesem Segment zu etablieren, verstärken wir jetzt unsere Kommunikationsaktivitäten in der DACH-Region. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung mit billo pr zusammenzuarbeiten war vor allem das tiefgreifende Marktverständnis der Agentur, dass auf den in vielen Jahren mit anderen Kunden aus der Storage-Industrie gesammelten Erfahrungen basiert.“ „Wir freuen uns sehr darüber, für Nexsan an den Start gehen zu dürfen. Seit jeher begeistern wir uns dafür, für Unternehmen zu arbeiten, deren Wachstum wir mit unserer Arbeit unterstützen können und die darüber hinaus spannende Geschichten zu erzählen haben. Für uns stellt die Beratung und Betreuung von Nexsan in allen Aspekten der Kommunikation daher eine äußerst reizvolle Aufgabe dar, der wir uns mit vollem Engagement widmen werden,“ so Tina Billo, Geschäftsführerin billo pr GmbH. 3.140 Zeichen bei durchschnittlich 85 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile Kurzprofil Nexsan Technologies: Nexsan Technologies entwickelt und vertreibt sichere, zuverlässige und in hohem Maße energiesparende Speicherlösungen, die sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen und auf Grund ihres innovativen Konzepts am Markt als führend angesehen werden. Zum Angebotsspektrum zählen leistungsstarke Storage-Appliances und modular aufgebaute Disk-Storage-Systeme mit einer großen Speicherdichte. Die als Primär- und Sekundärspeicher einsetzbaren Produkte eignen sich unter anderem für Unternehmen, die nach Lösungen zur Speicherung, Archivierung sowie schnellen Bereitstellung von „Fixed Content“ – langlebigen Informationen, die nicht mehr verändert werden sollen – suchen, oder ihre Datensicherung plattenbasiert durchführen möchten. Ebenso sind sie für Firmen ideal, deren Storage-Umgebung unterschiedlichsten gesetzlichen Auflagen entsprechen und damit geltende Compliance-Anforderungen erfüllen muss. Anwendung finden die Nexsan-Systeme zudem dann, wenn mit digitalen Videoüberwachungssystemen oder medizinischen Bildern gearbeitet wird oder eine hohe Zahl an E-Mails oder Rich-Media-Daten zu speichern ist. Rund um den Globus vertrauen heute sowohl kleinere und mittelständische Unternehmen, Fortune-500-Konzerne als auch Einrichtungen der öffentlichen Hand auf die bewährten Produkte des Herstellers. Weitere Informationen über Nexsan lassen sich im Internet unter der folgenden Adresse abrufen: www.nexsan.com. Kurzprofil billo pr GmbH: Die im Juli 2007 gegründete billo pr GmbH mit Sitz in Wiesbaden berät Technologieunternehmen in allen für sie relevanten Kommunikationsfragen. Das Spektrum der Dienstleistungen reicht von der Entwicklung und Umsetzung klassischer, genau auf die Anforderungen des Kunden und seines jeweiligen Zielmarktes zugeschnittener PR-Maßnahmen bis hin zur Realisierung umfassender Markteintritts- und Thought-Leadership-Programme, bei denen sämtliche Elemente des Marketing-Mixes zusammenspielen und die von vertriebsorientierten Aktivitäten begleitet werden. Dieser Ansatz überzeugte in den vergangenen zehn Jahren sowohl marktführende Hersteller – unter anderem Avaya, Nortel Networks, RSA Security oder Toshiba MCD – als auch Start-ups wie Dantz, Foundry Networks oder Netgear, die heute zu den etablierten Marktgrößen in ihrem jeweiligen Segment zählen. Auch international ist billo pr gut aufgestellt. Die Zusammenarbeit mit inhabergeführten Agenturen im gesamten europäischen Raum und den USA sowie der Anschluss an ein globales PR-Netzwerk stellen sicher, dass Kunden auf Wunsch durchgängig betreut werden können. Weitere Informationen über billo pr sind (hoffentlich) in Kürze wieder im Internet unter der folgenden URL zu finden: www.billo-pr.com.