Hexaglot - InfoScan 2

Von LOERKE KOMMUNIKATION

Bis zu 20.000 Textzeilen mit dem mobilen Scanstift von Hexaglot erfassen

Thumb Hamburg, im Januar 2008 – Zum Jahresbeginn bringt die Hexaglot Holding GmbH den mobilen Scanstift INFOSCAN 2 in überarbeiteter Version auf den Markt. Ein Zeitungsbericht für den sich auch andere interessieren könnten, eine Passage aus einem Buch, die nicht in Vergessenheit geraten oder als Anmerkung in einen eigenen Text fließen soll? Die Flut gedruckten Wissens und publizierter Informatio-nen wird auch im digitalen Zeitalter nicht weniger. Vorbei ist nun al-lerdings die Mühsal, Texte und Zahlen von Hand abzuschreiben. Unterwegs oder in der Bücherei können somit einzelne Textpassagen direkt vom Original eingescannt und digital gespeichert werden. Mit dem INFOSCAN 2 lassen sich Texte Zeile für Zeile einscannen. Die erfassten Texte können später auf den PC übertragen und weiterverarbeit werden. Bis zu 20.000 Textzeilen – dieses entspricht einem Volumen von ca. 500 DIN A4-Seiten – kann der mobile Scanstift speichern. Der Scannerstift liest von 6 bis 22 Punkt Größe und scannt acht Sprachen. Die Erfassung aller gängigen gedruckten Schriftenarten wie fett, kursiv und invers ist möglich. Der Datentransfer erfolgt über eine USB Verbindung oder kabellos über Infrarot. Die Hexaglot Holding GmbH, eine Langenscheidt-Tochter, entwickelt und produziert seit fast 20 Jahren kompakte und leistungsfähige Sprachencomputer sowie innovative Stifteingabesys-teme. Mit linguistischen Produkten am Puls der Zeit zu sein, ist eines der Hauptanliegen des Unternehmens. Weitere Informationen unter www.hexaglot.com 1.359 Zeichen. Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Druckfähiges Bildmaterial senden wir Ihnen gerne zu. Bitte richten Sie Ihre Bilderwünsche oder Testgerätanforderung per email an femfert@loerke-pr.com.