i-datasecure GmbH |

Ehemalige DATASEC ist jetzt als i-datasecure GmbH in Holding i-business-group GmbH eingegliedert

Starker Unternehmensverbund mit Kompetenz im DMS-Markt, Internet, Scan-Dienstleistungen und Marketing in Siegen gegründ

Die ehemalige DATASEC GmbH, heute
i-datasecure GmbH, gehört jetzt zur neu gegründeten Holding
i-business-group GmbH in Siegen. Erst im Dezember letzten Jahres wurden die Geschäftsanteile der börsennotierten Kleindienst-Gruppe von DATASEC-Gründer und -Geschäftsführer Gerhard Weber zurückgekauft. Nun sind die damals angekündigten Umstrukturierungen abgeschlossen. Unter dem Dach der Holding i-business-group versammeln sich heute die Unternehmen i-datasecure GmbH, die i-mediaservice GmbH, die
i-mediaconcept GmbH sowie die i-scanservice GmbH. Die Geschäftsanteile an allen Unternehmen der Gruppe hält Gerhard Weber. Die neue Gruppe konzentriert sich mit ihrer jeweiligen Tochtergesellschaft auf die Themen Application Service Providing, Internet, Scan-Dienstleistungen und Marketing. Weiterhin sollen künftig auch die Segmente Customer Relationship Management (CRM) und Content Management (CM) sowie den Zukunftsmarkt Electronic Bill Presentment (EBP) erschlossen werden. „Durch die neu gewonnen Strukturen und Synergien ergeben sich innovative Lösungen rund um das Thema Informationsmanagement, die wir nun unseren Kunden anbieten können“, erläutert Gerhard Weber.

Die i-datasecure GmbH ging hervor aus der DATASEC GmbH und beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb des ASP-basierten Dokumenten-Management-Systems DOKU@WEB. Die Lösung ist heute bereits bei mehr als 42 Unternehmen im Einsatz und wird von Branchenexperten nach wie vor als die technologisch führende Anwendung am Markt beurteilt.

Die i-mediaservice GmbH ist das ehemalige Unternehmen Bonn & Fries Mediaservice, einer der führenden Anbieter für Mediengestaltung und Internet-Service in Siegen. Das Unternehmen ist unter anderem spezialisiert auf die Gebiete Netztechnologie und professionelle Online-Anwendungen. Durch die Nutzungen der Synergien innerhalb der Holding profitieren die Kunden der i-mediaservice von erweiterten Serviceleistungen.

Die i-mediaconcept GmbH erbringt und koordiniert sowohl Marketing- als auch PR-Dienstleistungen für die Unternehmen der
i-business-group. Im zweiten Schritt sollen diese Dienstleistungen auch Kunden und Partnern der Unternehmensgruppe angeboten werden.

Die i-scanservice GmbH agiert als lokaler Scan-Dienstleister und ergänzt die Serviceangebote der anderen Unternehmen der i-business-group.

Web: http://www.dokuweb.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Presseagentur Walter GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2362 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von i-datasecure GmbH lesen:

i-datasecure GmbH | 25.04.2002

i-datasecure auf der Suche nach neuen Partnern

Der ASP-Anbieter i-datasecure GmbH veranstaltet im Zeitraum von Mitte Mai bis Anfang Juli 2002 eine Reihe von Partner-Workshops in der ganzen Bundesrepublik. Vorgestellt wird ein neues Partner-Programm für das webbasierte Dokumenten-Management- und ...
i-datasecure GmbH | 31.01.2002

Selbsttragendes Archiv auf CD ergänzt ASP-Lösung DOKU@WEB

Als Ergänzung zu ihrer bewährten webbasierten DMS- und Archivierungslösung DOKU@WEB hat die i-datasecure GmbH in Siegen (ehemals DATASEC GmbH) nun die Möglichkeit eines selbsttragenden Archivs auf CD, DVD oder WORM geschaffen. Die Lösung wir...