update.seven Strike optimiert Support- und Servicemanagement

Von update software AG

Neue CRM-Version bringt einfache Konfigurierbarkeit und zertifizierte SAP-Anbindung

Thumb Frankfurt, 22. Januar 2008 +++ Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien, hat mit update.seven Strike die Servicefunktionalitäten seiner Premium-CRM Suite update.seven weiter verbessert. Besonderes Highlight der neuen Version update.seven Strike ist das umfassende Support- und Servicemanagement, das die Prozesse in Call Centern und Help Desks noch besser unterstützt. Da Servicemitarbeiter in update.seven Strike beispielsweise direkte Einsicht in Wartungsverträge haben, können sie Kundenanfragen zu Serviceleistungen jetzt effektiver und schneller beantworten. Auch die Konfigurierbarkeit hat der CRM-Spezialist in update.seven Strike weiter optimiert: Die Lösung lässt sich durch einfache Parametrisierung an die branchenspezifischen Prozesse und Bedürfnisse im Unternehmen anpassen – und zwar ganz ohne Programmieraufwand. Dies sorgt für eine niedrige Total Cost of Ownership. Einen besonderen Fokus hat update bei der neuen Version Strike auch auf eine noch bessere Usability gelegt. Farbige Icons in Listen machen die Bedienung effizienter, und die Anwender können Datensätze mit hoher Priorität nun auch in Signalfarben kennzeichnen. Zudem steigert eine vollständige Tastaturunterstützung in der Web-Applikation die Benutzerfreundlichkeit. Erweiterte Drag-and-Drop Möglichkeiten von update.seven Strike runden die Anforderungen an ein effizientes Help Desk Tool ab. Neben Usability und Konfigurierbarkeit hat update auch die Integrierbarkeit seiner CRM-Suite optimiert. update.seven Strike setzt beispielsweise eine noch einfachere und nahtlose Integration mit den SAP Geschäftslösungen um. update hat darum das Prädikat „Certified for SAP Netweaver“ erhalten. update.seven Strike ermöglicht über eine XML-basierte Schnittstelle einen problemlosen bidirektionalen Datenaustausch und erleichtert so unter anderem die Auftragskoordination im Servicebereich. Kunden, die ERP-Lösungen von SAP einsetzen und sich auch für die CRM-Suite des Spezialisten update entscheiden, erhalten durch die offizielle SAP-Zertifizierung nun größtmögliche Integrationssicherheit. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit knapp 300 Mitarbeitern und einem Umsatz von 23,4 Millionen Euro im Jahr 2006 der führende europäische Anbieter von Premium-CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 1.300 Unternehmen von mehr als 150.000 Anwendern eingesetzt. Zu den update Kunden in Österreich zählen über 200 namhafte Unternehmen wie beispielsweise 3M, Canon, Bank Austria, Baumax, Doka, ESTAG, Kärcher, MagnaSteyr, Mars oder Mediaprint. Internationale Großkunden von update sind unter anderem auch Brenntag, Daimler, Demag Cranes, Electrolux, Knauf, Lafarge, Philips oder Saint-Gobain. update unterhält strategische Partnerschaften zu Unternehmen wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix und Steria Mummert Consulting. Kontakt: update software Germany GmbH Kerstin Schmidt Darmstädter Landstr. 125 D-60598 Frankfurt am Main Telefon: +49 (0)69-427231-101 Fax: +49 (0)69-427231-201 kerstin.schmidt@update.com www.update.com Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach am Main Telefon: +49 (0)69-809096-52 Fax: +49 (0)69-809096-59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de