Erste ECM-Studie elektronisch erhältlich: dsk Beratung stellt ihre Produktanalyse als pdf-Datei zur Verfügung

Von dsk Beratungs-GmbH

Pfaffenhofen. Die aktuelle Studie über ECM-Anbieter von der dsk Beratungs-GmbH ist ab sofort auch als .pdf Datei in elektronischer Form verfügbar. Schnelles Finden gezielter Informationen über die Produkte und Testergebnisse wird dadurch wesentlich vereinfacht.
Thumb dsk Studie 2007/2008 zu Enterprise Content Management Die elektronische Form der dsk Studie hat denselben Informationsgehalt wie das gedruckte Werk. Sie stellt eine Informations- und Arbeitsgrundlage für Entscheidungsträger und Projektgruppen zur Verfügung, die insbesondere die Evaluierungsphase für ECM-Projekte erheblich verkürzt. Renate Karl, Geschäftsführerin der dsk Beratungs-GmbH und Autorin der dsk Studie: „Durch Verlinkungen, ein umfassendes Inhaltsverzeichnis und Suchfunktionalitäten wird es dem Leser – der ja mit der Studie eine Arbeitsgrundlage gekauft hat – einfach gemacht, genau die Informationen zu filtern, die er benötigt und direkte Vergleiche zwischen den Produkten anzustellen.“ Dafür werden einerseits tabellarische Übersichten geliefert, die einer Projektgruppe durch unmittelbare Gegenüberstellung die Leistungsmerkmale der einzelnen Produkte übersichtlich auflisten und so eine erste Auswahl vereinfachen. Darüber hinaus werden alle Produkte textuell beschrieben und Alleinstellungsmerkmale herausgearbeitet, die sich nicht nur auf die Aussagen des jeweiligen Anbieters gründen, sondern vor allem Ergebnis der sorgfältigen Prüfungen des dsk Teams sind. Die Studie geht noch weiter und zeigt den Lesern Aspekte bei der Projektplanung und Einführung dieser Systeme auf, die helfen, die gesteckten Ziele in der geplanten Zeit und mit einem wirtschaftlich vertretbaren Aufwand zu verwirklichen. dsk untersucht in der aktuellen Studie insgesamt 15 ECM-Suiten und BPM Systeme in den Bereichen Durchgängigkeit, Basisfunktionen, Erfassungsfunktionen (Capture & Extract), DMS- und Archivfunktionalitäten sowie BPM und Workflow. Anbieter unter die Lupe genommen Folgende Anbieter sind mit ihren Produkten in der dsk Studie 2007 vertreten: BEA Systems GmbH mit AquaLogic BPM Collaboration Edition, Ceyoniq GmbH mit n>scale, COI GmbH mit BusinessFlow XTrend, COSA GmbH mit COSA BPM, d.velop AG mit d.3, ELO GmbH mit ELOenterprise, EMC GmbH mit Business Process Manager und Content Server, IBM Deutschland GmbH mit FileNet P8, Kühn & Weyh GmbH mit M/TeamBridge, OpenText Corporation mit Livelink, Optimal Systems GmbH mit OS5|ECM, SAPERION GmbH mit SAPERION, SER Solutions Deutschland GmbH mit DOXiS iECM Suite, TIBCO GmbH mit Staffware Process Suite, ULTIMUS GmbH mit Ultimus BPM Suite. Die aktuelle Studie ist zum Preis von 980,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer über www.dsk-beratung.de oder http://www.it-daily.net erhältlich. Über die dsk Beratungs-GmbH: Als Competence Consulting Center für ausgewählte Softwarebereiche, wie Enterprise Content Management (ECM), Business Process Management (BPM) Dokumentenmanagement (DMS), Archivierung und Workflow, verbindet die dsk Synergien aus der Erfahrung in der Beratung der relevanten Interessensgruppen: der Anwender und der Hersteller. Nur dieses ganzheitliche Know-how optimiert den gesamten Beratungsprozess von der anwenderorientierten Produktverbesserung auf der Hersteller- bis zur Produktimplementierung auf der Anwenderseite. Die Wertschöpfung der Beratung sieht die dsk in der Verbindung aus Anwender- und Herstellerconsulting. Mit dem Konzept des konsequent produktneutralen und herstellerunabhängigen Consulting Centers steht die dsk seit über 25 Jahren erfolgreich für markt- und anwenderorientierte Beratung, zu der neben der Planung (Konzeption), die Auswahl (Produktevaluierung) und die Einführung gehören. Seit mehr als elf Jahren veröffentlicht dsk eine erfolgreiche Produktstudie, welche die Testergebnisse aus weltweiten Softwaretests publiziert. Für ihre Arbeit wurde dsk Geschäftsführerin Renate Karl mit dem AIIM Award of Excellence ausgezeichnet. Ihre Redaktionskontakte: dsk Beratungs-GmbH Renate Karl Fichtenstrasse 6 85276 Pfaffenhofen Tel.: +49 8441 4982-0 Fax: +49 8441 4982-10 renate.karl@dsk-beratung.de www.dsk-beratung.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Tel.: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de