Xdrive Technologies |

Xdrive Plus Version 3.5 bietet mehr Online-Storage zum gleichen Preis

Neue Xdrive Plus Version stellt zwei Drittel mehr Speicherplatz im Web bereit und ermöglicht schnellere Up- und Downloads

Berlin, 21. Februar, 2002 — Der Anbieter von Internet Information Management Software und Dienstleistungen Xdrive Technologies hat mit Xdrive Plus 3.5 eine erweiterte Version seines Online-Speicherdienstes vorgestellt. Mit Hilfe dieser virtuellen Festplatten können Daten im Web gespeichert werden, während der Zugriff über jedes beliebige Endgerät mit Internet-Zugang möglich ist. Neben einer verbesserten Nutzeroberfläche bietet die Version 3.5 gegenüber der Vorgängerversion 50 MB mehr Speicherplatz. Die monatliche Nutzungsgebühr für die Standard-Storage Box von 4.95 US-Dollar blieb dagegen unverändert. Nutzer, die bereits über die Standard-Speicherkapazität hinaus weiteren Storage hinzugekauft haben, erhalten jetzt zu den unveränderten Konditionen mehr Platz für das Ablegen ihrer Text-, Bild- und Audiodateien im Internet. Weitere Neuerungen sind eine höhere Geschwindigkeit für Up- und Downloads sowie eine Anpassung der Bedienfelder von Xdrive Plus 3.5 an das "Look and Feel" des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows XP, das zusammen mit Xdrive Plus als Storage-Option ausgeliefert wird.

Endnutzer können sich unter der Internet-Adresse http://plus.xdrive.com für den Service anmelden. Für Unternehmen sind unter http://workgroup.xdrive.com aktuelle Informationen zu Preisen und Kapazität der Online-Speicherangebote von Xdrive für Nutzergruppen verfügbar.

Höhere Leistung und mehrsprachige Nutzung

Die Upload-/Download-Performance der Xdrive Plus Speicher-Boxen wurde mit der Version 3.5 verbessert. Dadurch können Dateien 30 Prozent schneller über einen Windows-Client-basierenden Zugang und 60 Prozent schneller über den Browser-basierenden Zugang hoch- und heruntergeladen werden. Mit der neuen Version können Nutzer auch dann gemeinsam auf Dateien zugreifen und diese bearbeiten, wenn die jeweils eingesetzte Client-Software anderssprachig ist.

Weitere Merkmale von Xdrive Plus 3.5 sind:

Verbesserte Navigation und eine intuitivere Bedienung

Ausbau des Share Managements, das den gemeinsamen Zugriff auf Dateiordner und Datei-Hierarchien ermöglicht

Suchfunktion

Betrachtungsmöglichkeit für mehrere Dokumente gleichzeitig, was beispielsweise die Auswahl und Durchsicht von Fotosammlungen vereinfacht.

Kompatibilität mit der Passport-Technologie von Microsoft, die bei der gleichzeitigen Nutzung von Xdrive Plus 3.5 mit anderen Passport-unterstützten Services – einschließlich Windows XP - ein Single-Sign-On ermöglicht.

Sprachunterstützung bei der Bedienung über die Xdrive-Nutzeroberfläche für Spanisch, Deutsch, Französisch, Japanisch und Portugiesisch mit der baldigen Erweiterung um zusätzliche Sprachen

Mit Xdrive Plus können unternehmenskritische oder persönliche Dateien gespeichert werden. Der Zugriff kann von jedem Ort der Welt mit jedem Internet-fähigen Endgerät wie WAP-Handy, PDA oder PC erfolgen. Der Service Xdrive Plus ermöglicht das einfache und sichere Hoch- und Herunterladen großer Dateien zur Bearbeitung, was das Versenden von eMail-Attachments überflüssig macht. Auf diese Weise können Dokumente unternehmensweit rasch und ohne Einschränkung durch Firewalls ausgetauscht werden.

"Die Version Xdrive Plus 3.5 bringt neben einer verbesserten Bedienbarkeit eine höhere Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Performance. Damit eröffnet sich den Nutzern ein zentrales und effizientes Kommunikationsmittel für die Bearbeitung ihrer wichtigen Dateien", so Daryl Coldwell, Vertriebsleiter der Xdrive Technologies GmbH.

3.645 Zeichen bei durchschnittlich 93 Zeichen pro Zeile (inklusive Leerzeichen)

Für weitere Informationen:

Xdrive technologies GmbH

Daryl Coldwell

Kurfürstendamm 208

Tel.:+49.30/88923 431; Fax:+49.30/88923 345

daryl.coldwell@xdrive.com

Billo PR GmbH

Tina Billo/Markus Henkel

Taunusstraße 43

Tel.: +49.611/5802-3; Fax: +49.611/5802-434

tina@billo-pr.com / markus@billo-pr.com

Über Xdrive Technologies: Xdrive Technologies, Inc. — The Internet Information Management Company — ist ein privates Unternehmen mit Sitz in Santa Monica, Kaliforninen. Xdrive liefert Softwareprodukte und Dienstleistungen für den Zugriff, die Speicherung, gemeinsame Nutzung und das Transaktionsmanagement von Informationen, die über das Internet verteilt sind. Zu den strategischen Anlegern zählen Unternehmen wie SOFTBANK CORP., VERITAS Software, VeriSign, Inc., StorageNetworks, Inc., EMC Corporation, Network Appliance, Aether Systeme, Mitsubishi Corporation, NEC Corporation, CNET Networks, Inc und AOL/Time Warner. Finanziell am Unternehmen beteiligt sind Goldman Sachs Group, Wit SoundView Ventures, Deutsche Banc Alex. Braun, Centre Partners, eCompanies-Evercore Venture Management (E2VM), Pacific Capital Group, David Bohnett’s Baroda Ventures, Davis Companies, Amos Hostetters Pilot House Associates und J. & W. Seligman & Co. Inc..

# # #

Unternehmens-, Produkt- und Anwendungsnamen können eingetragene Warenzeichen, Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken von ihren jeweiligen Eigentümern sein.

Web: http://www.xdrive.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Felgenhauer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 593 Wörter, 5170 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Xdrive Technologies lesen:

XDrive Technologies | 28.05.2002

Xdrive und HiddenMind machen mobiles Büro noch unabhängiger

BERLIN, 28. Mai 2002. Der Anbieter von Online Storage- und File Sharing-Diensten Xdrive Technologies hat seine Online-Speichertechnologien mit der Mobile Application-Plattform von HiddenMind kombiniert. Dadurch haben die beiden Anbieter das Konzept d...
Xdrive technologies | 16.04.2002

MAC-User können jetzt mit Xdrive Dateien online speichern und austauschen

Berlin, 16 Berlin, 16. April, 2002 — Ab sofort können auch Unternehmen, die überwiegend Macintosh-Systeme einsetzen (Werbeagenturen, Druckereien, Multimedia-Agenturen, etc.) die Online-Speicher- und File-Sharing-Dienste von Xdrive...