PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Elabo überzeugt durch Multifunktionalität


Von Elabo GmbH

Thumb Dass die Lufthansa sehr fortschrittlich ist und hohe Ansprüche stellt, ist allgemein bekannt. Bei der Lufthansa Technical Training liegen diese Ansprüche sogar noch höher, sie orientieren sich an den aktuellen und zukünftigen Qualitätsstandards. Zudem wird besonderer Wert auf modernste Technik gelegt. Die Lufthansa Technical Training ist ein Vorzeigebetrieb und im gesamten Bundesgebiet vertreten. Es lag also nahe, dass Elabo für den Entwurf und die Ausstattung neuer Elektrolabore die erste Wahl war, nicht nur weil Elabo seit langem als zuverlässiger Partner der Lufthansa Technical Training bekannt ist sondern auch, weil Elabo dem Kunden stets eine professionelle Beratung und Planung liefert. Die Qualität und Zuverlässigkeit der Elabo-Systeme sind bei der Lufthansa Technical Training sehr geschätzt, ebenso wie die unkomplizierte Umsetzung individueller Kundenwünsche. Das ehrgeizige Projekt hatte zum Ziel, drei vorhandene Labore der luftfahrttechnischen Ausbildung völlig neu zu gestalten und auszurüsten. Durch die enorm gestiegene Anzahl von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen bei der Lufthansa Technical Training bei gleich bleibendem Platzangebot wurde es erforderlich, den bestehenden Räumen eine Multifunktionalität zu geben, so dass jeder Raum mehrfach auf unterschiedliche Weise genutzt werden kann. Die Nutzung erstreckt sich vom Elektrolabor über den Lehrsaal bis zum Schulungsraum für das Web Based Training (WBT). Diese Mehrfachnutzung erfordert modernste Technik, die sich schnell und flexibel an die jeweiligen Anforderungen der innovativen Trainingskonzepte anpassen lässt. Die von Elabo gelieferte neue Versenkmechanik, neueste 3HE-Kassettentechnik sowie die ausgeklügelte TFT-Versenktechnik werden dieser Herausforderung gerecht. So konnte Elabo die Räume mit den stilvollen, funktionellen und zeitgemäßen Möbeln der InForm-Produktlinie ausstatten, in die die hochmoderne Technik integriert ist. Die Versenktechnik ist wandlungsfähig und zukunftssicher und entspricht somit dem Qualitätsstandard der Luftfahrtindustrie in vollkommener Weise. Für die Lufthansa Technical Training ging das Konzept nach kurzer Zeit auf und ist heute äußerst erfolgreich: die Labore werden täglich rund um die Uhr für die unterschiedlichsten Trainingsmaßnahmen genutzt. Darüber hinaus war es möglich, die Anzahl der Schulungsmaßnahmen deutlich zu erhöhen und das Weiterbildungsangebot auszubauen.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Pisalla, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2446 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!