matrix42 AG eröffnet neue Dependance in Österreich

Von Matrix42 AG

Thumb Neu-Isenburg, 22. Januar 2008 – Die matrix42 AG eröffnet am 24. Januar 2008 ihre neue Dependance in Österreich. matrix42 mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein unabhängiger deutscher Hersteller von IT-Lifecycle-Management-Software. Von der neuen Wiener Dependance aus betreut das matrix42-Team, bestehend aus Markus Sterling, Richard Schranz und Ronny Engelke, künftig österreichische Kunden wie bwin, IBM, ING-DiBA, Magna Steyr, Raiffeisen Informatik, Rail Cargo Austria und T-Systems. „Unser Ziel ist es auch weitere Key-Account-Kunden in Österreich zu gewinnen und neue strategische Partnerschaften zu gründen“, so Holger Maul, Vorstand der matrix42 AG. Die matrix42 AG verfolgt seit 16 Jahren die konsequente Entwicklung von Administrations-Software für IT-Systeme. Ziel dabei ist es, die Prozesse und Tätigkeiten der IT-Lebenszyklen vollkommen zu automatisieren und den Aufwand von Kosten und Zeit auf ein Minimum zu reduzieren. Die aktuelle Empirum 2008-Version wurde im Oktober zur Systems 2007 vorgestellt. Die Lifecycle-Management-Software Empirum von matrix42 besteht aus sieben Produkten, die den gesamten Lebenszyklus von PCs, Notebooks und Servern abdecken. Dazu gehören Empirum Inventory zur unternehmensweiten Inventarisierung von Hard- und Software inklusive der Lizenzüberwachung, Empirum Software Management, Empirum OS-Installer, Empirum Personal Backup, Empirum Easy Recovery, Empirum Remote Control und die Empirum Security Suite.