crossbase.print mit umfassendem Batchmodul und vollständiger Unterstützung von Adobe InDesign Objektstilen

Von crossbase mediasolution GmbH

crossbase.print steht ab sofort mit einem neu entwickelten Batchmodul zur Verfügung. Dieses Modul erlaubt auf Knopfdruck oder zeitgesteuert die Erstellung und Aktualisierung von mehrsprachigen Katalogen inklusive aller vorgelagerten Arbeitsschritte. Außerdem werden jetzt alle in Adobe InDesign verfügbaren Objektstile mit sämtlichen einstellbaren Merkmalen unterstützt.
Thumb Mit einem Knopfdruck von der Seitenerstellung zum druckfertigen PDF-Katalog Das neue Batchmodul berücksichtigt sämtliche Arbeitsschritte zur Erstellung von druck- und internetfähigen PDF-Katalogen – von der mehrsprachigen Tabellen- und Seitenerstellung über die Paginierung bis hin zur Steuerung des Satzspiegels. Dazu zählen z.B. Funktionen wie das Hinzufügen von Griffleisten, Spezifika für linke und rechte Seiten, die korrekte Paginierung bis hin zum automatischen Auflösen von Produkt- und Seitenverweisen - auch über mehrere InDesign Buchdokumente hinweg. Volle Flexibilität bei der Konfiguration des Batchprozesses Bei der Erstellung von individuellen zeitgesteuerten Batchprozessen bleibt zu jeder Zeit die volle Flexibilität gegeben. Sämtliche Einstellungen werden einmalig vorkonfiguriert, als Sets abgelegt und später für die Produktion ausgewählt. Mit dieser Arbeitsweise werden auf Wunsch alle Fremdsprachenvarianten ohne Unterbrechung oder manuelle Eingriffe druckfertig produziert. Für einen optimalen Durchsatz kann die Produktion auf mehreren Rechnern parallel ablaufen. Eine ausführliche Konsistenzprüfung mit umfassenden Reportingfunktionen rundet den Funktionsumfang ab. Automatische Anpassung von Finishing-Elementen Bei der Produktion einzelner Kapitel oder Seiten müssen Querverweise, Satzspiegelsteuerung, Pagina und Griffleisten nicht neu über den Gesamtkatalog erzeugt oder aufgelöst werden. Diese Informationen werden bis hinunter zu Einzelseiten automatisch aus der Datenbank wiederhergestellt. So bleiben Sie auch bei Änderungen bis kurz vor Drucklegung flexibel ohne durch eine Neuproduktion in Zeitnot zu kommen. Diese Updatefunktionen stehen zudem auch außerhalb des Batchmoduls zur Verfügung und unterstützen den Produktionsprozess optimal. Vollständige Unterstützung für Objektstile in Adobe InDesign Mit Objektstilen können Sie z.B. in den Bereichen Flächen und Konturen, Eckeneffekte, Transparenzen, Schlagschatten, Absatzformaten, Textrahmenoptionen und Konturenführung alles abbilden, was Adobe InDesign an Einstellungen für Layoutobjekte zu bieten hat. Bei Neuerungen in zukünftigen in Adobe InDesign Versionen stehen ihnen die Objektstile außerdem ohne weitere Anpassungen für die automatisierte Printproduktion zur Verfügung. Ihrer Kreativität sind somit ab sofort keine Grenzen mehr gesetzt. Link zur crossbase mediasolution GmbH: http://www.crossbase.de Link zur Pressemeldung: http://www.crossbase.de/news-2008-01-21.html Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de