LogMeIn |

LogMeIn: Professioneller On-Demand Support-Service für Macs

LogMeIn hat heute sein professionelles Software as a Service Angebot LogMeIn Rescue um die Unterstützung für Apple Mac OS X erweitert. Mit LogMeIn Rescue for Mac können IT-Profis und Support-Techniker unmittelbar auf Anfrage auf Macs zugreifen und über das Internet Diagnose-, Reparatur- und Verwaltungsarbeiten am System vornehmen.

LogMeIn Rescue ist ein Web basiertes Werkzeug für den Remote-Support, mit dem sich Helpdeskmitarbeiter mit einem Computer oder Smartphone verbinden, ohne dass auf den Geräten zuvor eine Software installiert worden sein muss. Mit der neuesten Version von LogMeIn Rescue können sie einfach und sicher über eine verschlüsselte Verbindung auf Apple Computer zugreifen und Probleme der Endbenutzer mit ihrem Gerät oder ihren Anwendungen lösen.

"Wir stellen bei unseren Kunden einen kontinuierlich steigenden Anteil von Mac-Nutzern fest, sei es bei individuellen Kunden wie auch in kleinen und großen Unternehmen. Dem haben wir zunächst Rechnung getragen mit LogMeIn Free for Mac. Da die Nachfrage beim professionellen IT-Support ebenfalls deutlich spürbar zunimmt, unterstützen wir ihn jetzt mit LogMeIn Rescue for Mac", sagt Marton Anka, CTO von LogMeIn. "Mit LogMeIn Rescue für PCs, Macs und Smartphones verfügt der professionelle IT-Support über eine plattformübergreifende Lösung, mit der er interne und externe Kunden mit einem Werkzeug schnell und reibungslos unterstützen kann."

** Vorgehensweise

Der Kunde erhält von dem Support-Techniker eine 6-stellige PIN, die er im Browser des fernzusteuernden Gerätes auf der Website www.logmein123.com eingibt. Anschließend erhält der Techniker nach Zustimmung des Kunden Zugriff auf den Desktop des Rechners.

** Systemvoraussetzungen

* Auf Seiten des Remote-Gerätes des Kunden:
• Apple Macintosh OS X 10.4 (Tiger) oder 10.5 (Leopard)
für PowerPC oder Intel oder
• Windows Vista, XP oder Server 2003 (auch x64-bit),
Windows 98, ME & 2000 oder
• Windows Mobile 5.0 und 6.0
• Internetverbindung

* Das Gerät des IT-Support-Technikers:
• Windows Vista, XP oder Server 2003 (auch x64-bit); Windows 2000
• Internet Explorer oder Firefox
• Internetverbindung

** Preis und Verfügbarkeit

LogMeIn Rescue for Mac ist ab sofort verfügbar unter www.LogMeInRescue.com. Die Kosten beginnen bei 99,- US-Dollar je Monat und Technikerarbeitsplatz, unabhängig von der Anzahl der betreuten Remote-Geräte oder -Sessions.

*** Über LogMeIn

www.LogMeIn.com LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich

Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Free for Mac, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), das europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande).

LogMeIn, Inc.
500 Unicorn Park Drive
Woburn, MA 01801, USA

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3213 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LogMeIn

Arbeiten Sie mit Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad/iPhone mit Hilfe von LogMeIn Ignition

Verschieben Sie Dateien von Remotecomputern in die Cloud, dank LogMeIn Ignition

WOBURN, Mass. 22. November 2011 – LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat gerade ein Update für das beliebte LogMeIn Ignition Programm für das iPad/iPhone veröffentlicht, welches die besten Cloud Services und den Fernzugriff in einer einzigen App vereint. Die Einbindung von Dropbox und Google Docs ermöglicht iOS Nutzern die Fähigkeit, schnell und nahtlos Dateien zwischen ihren Mobilgeräten, persönlichen- oder Arbeitscomputern und populären Cloud Services zu kopieren, zu senden oder zu betrachten. Als Ergebnis können iPad und iPhone Nutzer von jedem Ort mit Internetverbindung auf all ihre digitalen Dateien zugreifen und müssen sich niemals Gedanken darüber machen, zu vergessen eine Datei in die Cloud zu stellen.
Benutzer, welche LogMeIn Ignition für iPad und iPhone bereits verwenden, können durch ein gratis Update von den neuen Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Integration Gebrauch machen. Neue Nutzer können die App für eine einmalig Gebühr von 23,99 € im iTunes App Store kaufen.
Mehr Informationen zu den neuen Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie auf dem LogMeIn Product Blog http://B.LogMe.In.
Die LogMeIn Ignition App für iPad/iPhone ermöglicht Nutzern den Fernzugriff auf PCs und Macs von jedem iOS Gerät – Fernansicht und Kontrolle der Computer oder einfach nur Zugriff auf die Dateien des Computers.
Mit der Einführung von My Cloud Bank können Nutzer von Ignition jetzt:
- Dateien und Ordner zwischen Remotecomputern und der Cloud von unterwegs übermitteln
- Dateien und Ordner auf ihren Computern und gängigen Cloud-Speicherplätzen ansehen und Services wie Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad und/oder iPhone synchronisieren
- Dateien aus der Cloud oder von einem Remotecomputer auf Ihrem iOS-Gerät speichern
“Der Fernzugriff und der Cloud-Service sind durch ihren überall, jederzeit und durch jedes Gerät-Nutzen seit je her eng miteinander verbunden. Mit der Einführung vom My Cloud Bank liefern wir das Beste von Beidem und geben Nutzern unmittelbaren und punktuellen Zugriff auf ihre Dokumente, wo auch immer sie gespeichert sein mögen”, so Andrew Burton, Senior Vice President Products bei LogMeIn. “Wir sehen dies als wichtigen Schritt um den Nutzen von Fernzugriff und Cloud auf alle digitalen Informationen eines Benutzers zu erweitern – eine virtuelle Versicherungspolice mit der man wichtige Dateien immer gleich zur Hand hat.”
Ursprünglich für das iPhone eingeführt, wurde Ignition für andere, bedeutende Smartphone und Tablet-Plattformen wie das iPad, Android-Geräte und kürzlich für das Amazon Kindle Fire erweitert. Ignition nimmt beständig einen Rang als eines der am höchstbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Apps im bekannten App Store ein und wurde als kommerziell erfolgreichste App eines Drittanbieters für das iPad in 2010 benannt (Apple Rewind 2010, Apple, Inc).
Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) bietet Cloud-basierenden Fernzugriff , Hilfe und Lösungen für Zusammenarbeit, um Millionen von internetfähigen Geräten rund um den Globus - wie Computer, Smartphones, iPads, Android-Tablets und digitale Monitore - schnell, einfach und sicher miteinander zu verbinden. Für Verbraucher, mobile Mitarbeiter und IT Betriebe konzipiert, ermöglichen die Lösungen von LogMeIn mehr als 13 Millionen Nutzern sich durch mehr als 100 Millionen Geräte zu vernetzen. LogMeIn ist in Woburn, Massachusetts, USA ansässig und hat Büros in Australien, Ungarn, Indien, Japan, den Niederlanden und in Großbritannien. LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.
Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com/DE

Weitere Pressemitteilungen von LogMeIn lesen:

LogMeIn | 10.03.2011

Ein erster Blick auf LogMeIn Ignition für iPhone/iPad

Nachdem LogMeIn einen kurzen Blick auf eine demnächst erscheinende Version von Ignition auf dem neuen Android 3.0 Honeycomb Tablet OS gewährte, hatten sie auch etwas für die Fans von Apple iOS auf Lager: eine Vorschau auf die nächste Generation i...
LogMeIn | 06.05.2009

LogMeIn Ignition ermöglicht Fernsteuerung für den BlackBerry Storm

Wireless Enterprise Symposium 2009 – Den schnellen und sicheren Zugriff auf einen Desktop- oder Notebook-Rechner vom neuen BlackBerry Storm zeigt Fernsteurungsspezialist LogMeIn in dieser Woche auf dem WES 2009. LogMeIn Ignition for the BlackBerry S...
LogMeIn | 05.03.2009

On-Demand-Remotesupport LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features aufgewertet, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support verbessern, beschleunigen und produktiver gestalten können. LogMeIn Rescue ist die erste...