BullGuard erklärt Spam den Krieg

Von BullGuard

BullGuard, Spezialist für benutzerfreundliche Sicherheitslösungen für PC und mobile Geräte, hat heute den frei erhältlichen Spamfilter vorgestellt. Er beinhaltet rund um die Uhr Live-Support und ist in alle wichtigen E-Mail-Programme integrierbar. Erhältlich ist der Spamfilter zum Download auf der BullGuard Webseite www.bullguard.com/de.
Thumb „Untersuchungen haben ergeben, dass Spam für Internetnutzer das größte denkbare Ärgernis darstellt“, so Theis Søndergaard, CTO und Mitgründer von BullGuard. „Heutzutage sind über 80% aller versandten E-Mails Spam. Mit unserem kostenlosen Spamfilter stellen wir den Nutzern ein Tool zur Verfügung, mit dem sie ihre Posteingänge sauber halten können. Im Gegenzug verwenden wir ihren Input, um die Effizienz des Spamfilters weiter zu verbessern.“ Der BullGuard-Spamfilter ist ein kollaborativer Filter, der vom Input der Nutzer weltweit profitiert. Wird eine Nachricht von den Nutzern als Spam identifiziert, genügt ein Mausklick im E-Mail-Programm und bei allen anderen BullGuard-Kunden wird diese Nachricht fortan nicht mehr im Posteingang, sondern in einem gesonderten Spamordner landen. Dabei lässt sich der BullGuard-Spamfilter vollständig in E-Mail Programme wie Outlook, Outlook Express, Windows Mail und Thunderbird integrieren. „Der Spamfilter von BullGuard zeichnet sich durch zwei Besonderheiten aus. Diese sind zum einen die Integrierbarkeit mit Thunderbird und zum anderen die Einführung des BullGuard Support. Normalerweise ist der BullGuard Support bei all unseren Produkten beinhaltet. Aber es ist doch eher selten der Fall, dass ein frei erhältliches Produkt rund um die Uhr einen Zugang zu Live-Support bietet“ erklärt Søndergaard. Der BullGuard Spamfilter ist bereits integraler Bestandteil der BullGuard Internet Security, der preisgekrönten Komplettlösung für PC Sicherheit. Weitere Komponenten sind Antivirus, Antispyware, Firewall, Backup und Support. Die Nutzer von BullGuards Internet Security werden auch von der freien Verfügbarkeit des Spamfilter profitieren, da mehr Input der vielen zusätzlichen Nutzer gleichbedeutend ist mit verbesserten Spamfiltern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bullguard.com/de/produktinfo/bullguard-spamfilter.aspx. Über BullGuard BullGuard hat sich auf Sicherheitslösungen für PCs und mobile Geräte spezialisiert und richtet sich damit vor allem an Heimanwender und kleine Betriebe. Im Mittelpunkt stehen dabei die technische Expertise, das einfache Handling und ein umfassender persönlicher Kunden-Support. BullGuards Stärke liegt darin, einfach zu bedienende und preiswerte integrierte Sicherheitslösungen anzubieten, die die Nutzer mit erstklassigem Schutz vor Computerwürmern und anderer Malware versorgen. Der Hauptsitz von BullGuard befindet sich in Kopenhagen, Dänemark, das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Rumänien, Australien und in Großbritannien. Weitere Informationen über BullGuard finden Sie unter www.bullguard.com/de. Kontakte für die Presse: Jürgen Rast Cornelia Krannich Trademark PR GmbH Goethestr. 66 D-80336 München Tel.: +49 (0)89 444 467-466 Tel: +49 (0)89 444 467-455 BullGuard@trademarkpr.eu www.trademarkpr.eu