info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterRed GmbH |

FH Flensburg mit neuem Design online

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Unter Federführung des InterRed-Partners TICCON AG aus Flensburg wurde am 31. Januar 2002 der neue Internet-Auftritt der Fachhochschule Flensburg freigegeben.

Siegen/Flensburg - Unter Federführung des InterRed-Partners TICCON AG aus Flensburg wurde am 31. Januar 2002 der neue Internet-Auftritt der Fachhochschule Flensburg freigegeben.

Einfache Bedienbarkeit dank InterRed

Durchgängig einheitliche Struktur und einheitliches Design, sowie vereinfachte Contentpflege ohne HTML-Kenntnisse waren die Hauptanforderungen an den neu zu erstellenden Webauftritt der FH Flensburg.

Um dies gewährleisten zu können, wurde von der TICCON AG das Content Management System InterRed eingesetzt. Die intuitive Oberfläche reduziert den Schulungsaufwand für die Anwender auf ein Minimum. Die Mandantenfähigkeit des Systems ermöglicht jedem Fachbereich sein eigenes Design zu benutzen und die Eingriffsmöglichkeiten der Anwender auf den eigenen Bereich einzuschränken.


Mit frischem Design noch informativer und übersichtlicher

Neben dem kompletten Redesign des Webauftrittes wurden auch neue Rubriken geschaffen. So erwarten ein Stellenmarkt, sowie Tipps und Trends zu Kultur- und Freizeitangeboten der Fördestadt die Studierenden.


Pflege des Inter- und Intranet

Ein weiteres wesentliches Projektziel war die kombinierte und integrierte Verwaltung des Internet-Auftritts und des Intranets der FH. Auch dieses Ziel konnte durch die kombinierte Internet- & Intranetlösung von InterRed optimal umgesetzt werden. Sie erlaubt den Anwendern beispielsweise, Inhalte aus dem Intranet ohne Zusatzaufwand auch für das Internet freizuschalten.


Web: http://www.interred.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 180 Wörter, 1498 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...