Mobile Marketing Made in Germany: Communology im Rennen um den Global Mobile Award

Von Communology GmbH

Mobiler Showroom zur internationalen Einführung der neuen Mercedes C- Klasse ist als einziger deutscher Beitrag unter den Finalisten in der Kategorie „Best Mobile Advertising“

Thumb Köln, den 24. Januar 2008: Das Kölner Softwarehaus Communology hat mit dem „Mobilen Showroom für die neue Mercedes C-Klasse“ als einziges deutsches Unternehmen die Endrunde im Wettbewerb um den begehrten Global Mobile Award http://www.globalmobileawards.com/ in der Kategorie „Best Mobile Advertising“ erreicht. Der Anbieter von Software, Plattformen und Services für multimediale Mobilfunkanwendungen hat mit einer Java Applikation für Handys die technische Grundlage für die Mobile Marketing-Kampagne zur internationalen Markteinführung der C-Klasse geschaffen. Die Demo http://www.c-class-mobilespecial.com/ zeigt, wie die heute zur Verfügung stehenden Multimedia- und Interaktionsmöglichkeiten eingesetzt werden, um die Werbewirkung zu optimieren. Die Gewinner werden anlässlich der jährlich stattfinden Kongressmesse Mobile World (11.-14. Februar 2008 in Barcelona) bekannt gegeben. Zum Erfolg der Kampagne beigetragen haben auch die Dialogmarketing-Agentur Proximity und Ericsson als Systemintegrator. Neue Plattformen Communology wird darüber hinaus auf der Mobile World in Halle 2, Stand 2B68 mit einer White Label Mobile Marketing-Lösung eine neue Plattform vorstellen, die die technische Umsetzung anspruchsvoller Mobile Marketing-Kampagnen erheblich vereinfacht. Eine weitere Neuheit: Live Media Mobile Mash-Up ermöglicht als Plattform für Mobile Social Networks die Erweiterung von Internet-Communities in den Mobilfunk und damit die Pflege virtueller Beziehungen auch unterwegs. Über Communology Communology ist ein weltweit operierender Spezialanbieter im Bereich multimedialer Mobilfunkanwendungen. Das 2001 gegründete Unternehmen ist mit seinen Entwicklungs- und Testteams ein Pionier in der Realisierung mobiler Applikationen. Das Unternehmen stellt Plattformen für die einfache Realisierung anspruchsvoller Anwendungen bereit, die individuell an die Kundenwünsche anpassbar sind. Darüber hinaus bietet Communology Testumgebungen und Services für die Mobilfunkindustrie zur Qualitätssicherung der Handysoftware an. Zu den Kunden von Communology zählen AT&T, T-Mobile, Vodafone, Nokia, Sony Ericsson. Pressekontakt: Communology GmbH Werner Seitz Director Sales & Marketing Im Mediapark 5b 50670 Köln Tel: +49 221 35559-520 werner.seitz@communology.com www.communology.com unicat communications PR Thomas Konrad Tel: +49 89-743452-20 communology@unicat-communications.de