info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Acer Computer GmbH |

Acer präsentiert neue HD ready LCD-Fernseher-Serie ATxx22

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Ahrensburg, 24. Januar 2008 – Acer erweitert seine Produktpalette im Bereich LCD-TVs mit der Einführung der neuen HD ready-Serie ATxx22 in den Formaten 19’’, 26’’ und 32’’. In die neuen Geräte ist die innovative Acer Adaptive Contrast Management-Technologie integriert, die eine gestochen scharfe Bilddarstellung garantiert und damit auch höchsten Ansprüchen von Home Entertainment-Fans genügt. Die unverbindlich empfohlenen Endkundenpreise (inkl. MwSt.) der neuen Geräte, die ab sofort im Handel erhältlich sind, betragen 349,- Euro (19“ Acer AT1922), 549,- Euro (26’’ Acer AT2622) bzw. 699,- Euro (32“ Acer AT3222).

Die Serie Acer ATxx22 verknüpft ausgereifte HD ready LCD-TV-Technologie mit stilvollem Design: die hervorragenden Audio- und Videoeigenschaften bilden den technologischen Gegenpol zu dem vollkommen neuen Design, in dem der tiefschwarz glänzende Bildschirmrahmen die elegante Linienführung des Lautsprecherbereichs harmonisch ergänzt.

Mit der HD ready-Auflösung sind die Geräte besonders geeignet für die Darstellung von Bildinhalten mit hoher Auflösung. Voraussetzung für den Erwerb des HD ready-Logos ist neben der entsprechenden Auflösung die Verfügbarkeit einer analogen und einer digitalen Schnittstelle. Diesen Anforderungen trägt Acer bei den neuen LCD-TVs mit zwei Scart-Anschlüssen und zwei HDMI-Anschlüssen Rechnung. In die neuen LCD-Fernseher der Größen 26“ und 32“ ist die innovative „DCR“ Technologie (Dynamic Contrast Ratio) integriert. Diese sorgt durch eine verbesserte Feineinstellung heller und dunkler Flächen für einen höheren „Schwarz“-Gehalt bei schattigen/dunklen Bildern und für eine natürlichere Anzeige von abgedunkelten Szenen.

Die Serie Acer ATxx22 ist in den Bildschirmgrößen 19”, 26” und 32” verfügbar. Dem Anwender stehen die Anzeigemodi 16:9 (beim Modell Acer AT1922 16:10), 4:3, Auto, Panorama-Display und die Letterbox-Formate 1, 2 & 3 zur Verfügung.

Der Fernseher Acer AT1922 weist eine Auflösung von 1.440 x 900 Pixeln, eine Helligkeit von 300 nit sowie ein Kontrastverhältnis von 800:1 auf. Die Modelle Acer AT2622 und Acer AT3222 bieten eine Auflösung von 1.366 x 768, eine Helligkeit von 500 nit und ein Kontrastverhältnis von 3.200:1 (AT2622) bzw. 6.000:1 (AT3222). Die LCD-Fernseher von Acer unterstützen Bandbreiten der High Definition-Videosignale für HDTV- und HD-Inhalte, d.h. sie sind sowohl für die Darstellung von 720p- als auch 1080i-Signalen ausgelegt.

Betrachtungswinkel von 160° bis 178° (AT3222) sorgen dafür, dass man ausgezeichnete Schwarzstufen und atemberaubende Bildschirmfarben aus fast allen Positionen im Raum uneingeschränkt genießen kann, wodurch ein außergewöhnlich komfortables Fernseherlebnis gewährleistet wird.

Die neuen Modelle sind mit der Acer TiView Technologie ausgestattet, die fünf innovative Funktionen beinhaltet:
- Gamma-Korrektur für gestochen scharfe Bilder mittels moderner, digitaler Bildoptimierungsalgorithmen.
- P-Scan: Die pixel-basierte Progressive-Scan-Technologie von Acer ermöglicht eine höhere Auflösung für hochwertige, kristallklare Bildwiedergaben.
- Der 3D Comb-Filter trennt NTSC-, PAL- und externe Videosignale für scharfe, realitätsgetreue Darstellungen.
- Die Rauschminderung sorgt für eine weitere Optimierung der Darstellungsqualität.
- Pull Down Recovery ist eine Technologie, die durch dreifache Wiederholung des ersten Videoframes fließende Bildbewegungen gewährleistet.

Die neuen LCD-Fernseher von Acer sind vollständig zu PAL und SECAM kompatibel. Die unkomplizierte Einstellung und Bedienung der LCD-TVs erfolgt über die elegante Fernbedienung und farbig gestaltete, benutzerfreundliche Bildschirmmenüs. Durch die integrierte Acer Empowering-Funktion kann darüber hinaus mit einem einzigen Tastendruck auf individuelle Einstellungen schnell und komfortabel zugegriffen werden.

Über Acer Inc.

Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment.
Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 3. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 3. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Finnland, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Dänemark, Frankreich, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, der Türkei und Südafrika ein.
Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.
Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg. Das Unternehmen unterhält flächendeckend im gesamten Bundesgebiet Vertriebsniederlassungen.
Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer vor kurzem eine Neuorganisation beschlossen: mit der Gründung einer Professional und Consumer Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer wird auch den Fachhandelspartnern helfen, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de

Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 732 Wörter, 6044 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Acer Computer GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Acer Computer GmbH lesen:

Acer Computer GmbH | 11.10.2012

Gold für umweltverträgliche Entsorgung von Elektronikartikeln

EPEAT ist ein Instrument, mit dessen Hilfe Einkäufer Geräte wie Desktops, Notebooks oder Monitore hinsichtlich ihrer Umwelteigenschaften bewerten, vergleichen und auswählen können. Mit der EPEAT-Gold-Zertifizierung sichert Acer seinen Kunden und ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

ACER AND e-LEARNING FOUNDATION OLYMPIC GAMES LEGACY FOR SCHOOLS

London, 8th August 2012 – Acer, a Worldwide Partner of the Olympic Movement is providing the PC hardware infrastructure for the London 2012 Olympic Games. As part of its commitment to the legacy following the Games, Acer has worked with leading educ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

Acer Veriton M-Serie: Leistungsstarke Business-PCs mit hoher Energieeffizienz

Ahrensburg, 08. August 2012 – Die neue Acer Veriton M-Serie wurde mit dem Ziel entwickelt, Desktop-PCs für höhere Produktivität und verbesserte Handhabung im modernen Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen. Hierbei orientiert sich das Unternehme...