Alle relevanten betrieblichen Rechtsgebiete unter einer Oberfläche

Von Memento Verlag AG

Memento Collection Online verbindet Gesellschafts- und Bilanzrecht mit Steuern- und Personalwesen

(Freiburg, 25. Januar 2008) - Im Rahmen der praktischen Rechtsanwendung und Beratung von Firmen müssen Anwälte und Unternehmensberater nicht nur gesellschafts- und bilanzrechtliche Grundlagen beherrschen, sondern auch die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen des Steuer- und Personalwesens. Die neue Produktentwicklung des Memento Verlags, die „Memento Collection Online“ führt alle relevanten betrieblichen Rechtsgebiete unter einer Oberfläche zusammen.
Thumb Das Produkt besticht vor allem durch seine professionelle Suchfunktion. Neben der Volltextrecherche gibt die Quellensuche nicht nur die Rechtsquelle selbst an, sondern auch die Textpassage, in der die Rechtsquelle zitiert wird. Ziel der Memento-Redaktion ist, dass die Kunden der „Memento Collection Online“ die benötigten Informationen auf dem schnellsten Weg erhalten. So können die Nutzer etwa bei der Recherche über das ausgefeilte Stichwortverzeichnis von der im Vorfeld geleisteten Analysearbeit der Memento Redaktion profitieren. Die konsequente Beschränkung auf die für die Praxis relevante Verwaltungs- und Rechtsprechungsansicht fördern die intuitive Einarbeitung in komplizierte Zusammenhänge. Die Datenbank wird dank moderner Spitzentechnologie, mit so genannten NetUpdates, auf dem aktuellen Rechtsstand gehalten. Diese Technologie ermöglicht es der Memento-Redaktion, jede relevante Gesetzesänderung direkt in den laufenden Text zu integrieren. Ein individueller E-Mail-Benachrichtigungsdienst sorgt dafür, dass die Nutzer nichts Wichtiges verpassen. Sogar gespeicherte Suchaufträge und Akten werden automatisch aktualisiert. Die „Memento Collection Online“ bietet zum kleinen Preis eine gute Möglichkeit sich kurzfristig in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten oder einmal erworbene Kenntnisse ohne großen Zeitaufwand zu wiederholen. Sämtliche vier Module sind auch einzeln erhältlich oder in beliebigen Kombinationen. „Memento Collection Online M4“ Personal,- Steuer,- Gesellschafts- und Bilanzrecht ISBN 978-3-939099-25-3 Jahresbezugspreis 292 Euro Einen ausführlichen Überblick über das Produktangebot bietet der neue Verlagsauftritt im Internet. Dort finden sich im Shop Leseproben, Inhaltsver¬zeichnisse sowie ausführliche Produktbeschreibungen. In einem SSL-gesicherten Bereich können Online-Bestellungen unkompliziert und zuverlässig per Kreditkarte beglichen werden. http://www.memento.de Pressekontakt: Memento Verlag AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Petra Sanft Tel. 0761-47828-157 Fax 0761-47828-982 E-Mail: petra.sanft@memento.de Pressecenter der Memento Verlag AG unter http://www.memento.de Aktuelle Pressemitteilungen, digitale Pressemappen zu den einzelnen Produkten und die Möglichkeit, Rezensionsexemplare online zu bestellen und Produktabbildungen und Pressetexte herunterzuladen.