info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Rasu Druck und Medien |

Boom bei Vektorisierungen von Hand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Schwäbische Lithoagentur wandelt international Logos und Fotos in Vektorgrafiken um


Berlin / Niedernhall. Aufkleber, PVC-Banner und Fassaden-Banner können meist nur mit professionell erstellten Vektordateien hergestellt werden – "ein Trend, der uns einen großen Boom beschert", sagt Susanne Grill, die Geschäftsführerin von "Rasu Druck und Medien" in Niedernhall. Da Software zur automatischen Umwandlung von Fotos in Vektorfiles für hochwertige Ergebnisse nicht ausreicht, ist hier Handarbeit zwingend notwendig.

Das innovative Hohenloher Unternehmen ist seit rund 6 Jahren als Dienstleister im Druckvorstufengeschäft tätig. Pro Woche werden deutlich über 10.000 Fotos digital bearbeitet. Dabei handelt es sich zum Großteil um Fotomotive, die freigestellt oder maskiert werden müssen. Der Trend im Bereich der Vektorgrafiken kommt nun neu dazu.

"Wir können unseren Kunden sehr niedrige Preise bieten, weil wir die Bearbeitung international verteilen", erklärt Susanne Grill. Für die lohnkostenintensiven Arbeitsabläufe bieten sich Osteuropa und Asien an. Wobei "Rasu Druck und Medien" China grundsätzlich ausklammert. Grill begründet dies mit dem dort oft mangelnden Unrechtsbewusstsein im Hinblick auf Produktpiraterie und Markenschutz: "Wir haben viele Kunden aus dem Automobilbereich, dem Maschinenbau und der Modeindustrie – da muss der Datenschutz durchgängig gewährleistet sein."

Rasu Druck und Medien
Hohenlohe Straße 59
74676 Niedernhall
Tel: 07940 – 12 44 00
www.digitale-bildbearbeitung.biz

Web: http://www.digitale-bildbearbeitung.biz


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Günther Hüttenschuster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 127 Wörter, 1013 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Rasu Druck und Medien lesen:

Rasu Druck und Medien | 03.08.2007

Boom bei Bildmaskierungen im Fahrzeug- und Modebereich

Wie Rainer Grill von "Rasu Druck und Medien" sagt, hält der Boom beim Outsourcing von Freistellern seit Jahren an. Seit Frühjahr 2007 ist die Steigerung bei der Maskierung von Fotomotiven klar zu erkennen. Im Gegensatz zu normalen Freistellern, bei...
Rasu Druck und Medien | 13.03.2007

Fotobearbeitung für Industrie- und Handelsunternehmen

"Rasu Druck und Medien" lässt wöchentlich mehr als 10.000 Fotos digital bearbeiten: Freisteller, Korrekturmasken und Vektorisierungen sind das Tagesgeschäft, komplette Layoutvorgänge eher die Seltenheit. Da der Mittelständler mehrere Dienstleist...
Rasu Druck und Medien | 09.01.2007

Digitale Bildbearbeitung in Asien gebündelt

Der Bedarf nimmt stetig zu: Immer mehr Firmen wollen nach Fotoaufnahmen die Produkte vom Hintergrund getrennt oder nachträglich Teile entfernt haben, im Fachjargon Freisteller und Retuschen genannt. Auch die Änderung von Farbbereichen ist ein nachg...