Host Europe baut dediziertes Hosting aus

Von Host Europe

Aktualisierte Produktfamilie „Server 5.0“ bietet mehr Leistung // Dedizierte Sicherung mit Backup Pro

Thumb Host Europe, Anbieter hochwertiger Internet-Lösungen, aktualisiert sein Hardwareangebot im Bereich dediziertes Hosting. Host Europe setzt ab sofort die neuesten Dell PowerEdge-Server ein, wodurch Unternehmenskunden mehr Rechenleistung und zusätzlichen Speicherplatz erhalten. Mit Server 5.0 (L, XL, MAX, MAX²) bietet Host Europe individuelle Serverlösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Die Kunden können bei der neusten Generation dedizierter Host Europe-Server ihre Lösungen weitestgehend selbst zusammenstellen und dabei zwischen verschiedenen Prozessoren, RAM-Größen, SATA- und SAS-Festplatten sowie Betriebssystemen und Administrationswerkzeugen wählen. Für Server L 5.0 und Server XL 5.0 verwendet Host Europe Dell PowerEdge R200 Server mit Intel Xeon Dual Core- bzw. Intel Xeon Quad Core-Prozessoren. Die Angebote Server MAX 5.0 und Server MAX² 5.0 basieren auf Dell PowerEdge 2950III Server mit einem bzw. zwei Intel Xeon Quad Core-Prozessoren der 5400-Serie. Insbesondere die Vergrößerung des Level-2-Cache von 8 auf 12 MB pro CPU sorgt für einen deutlichen Performance-Gewinn. Durch Konfigurationen mit bis zu 32 GB RAM und bis zu 6 x 750 GB SATA-Festplatten bewältigt Server MAX² 5.0 auch rechen- und speicherintensive Anwendungen. Host Europe garantiert eine Netzwerkverfügbarkeit von 99,9% und einen Hardwareaustausch innerhalb von acht (L,XL) bzw. von vier (MAX, MAX²) Stunden. Als Betriebssysteme stehen bei allen Angeboten Debian, openSUSE, Red Hat Enterprise Linux, Windows 2003 Standard und Windows 2003 Enterprise zur Auswahl. Für eine möglichst einfache Administration des eigenen dedizierten Servers bietet Host Europe seinen Kunden das Managementwerkzeug SWsoft Plesk. Backup Pro und Server Pro für höchste Ansprüche Neu im Produktportfolio ist Backup Pro, ein dedizierter Backup-Server mit der Backup-Software Amanda auf Basis des Dell PowerEdge 2900III Servers. Backup Pro bietet volle Flexibilität und zusätzlichen Speicherplatz und empfiehlt sich für alle Kunden, die ein individuelles Backup wünschen. Mehr Rechenleistung erhalten künftig auch die Nutzer der Managed Hosting-Dienste von Host Europe, da für den Server Pro ab sofort Dell PowerEdge 2950III Server mit aktuellen Intel Xeon Quad Core-Prozessoren zum Einsatz kommen. Das Angebot Server Pro beinhaltet neben einer echten 100 MB/s-Traffic-Flatrate auch ein aktives Patchmanagement, Backup und Monitoring sowie 24/7-Support. Unternehmen nutzen Managed Hosting-Lösungen für hochverfügbare Internet-Anwendungen und anspruchsvolle Infrastruktur-Lösungen. Bei technischen Fragen steht rund um die Uhr der Host Europe-Support im Rechenzentrum in Köln per E-Mail und kostenloser Telefonhotline zur Verfügung. Preise und Verfügbarkeit Server 5.0, Server Pro und Backup Pro sind ab sofort verfügbar. Der Preis für die Standardausstattung Server L 5.0 beträgt 99,- Euro, für Server XL 5.0 sind es 159,- Euro. Die Hochleistungsserver MAX 5.0 kosten 229,- Euro bzw. als MAX² 5.0 329,- Euro. Die genannten Kosten verstehen sich pro Monat bei einer Vertragslaufzeit von 36 Monaten. Detaillierte Informationen zu Preisen und sämtlichen Konfigurationsmöglichkeiten sind erhältlich unter www.hosteurope.de Über die Host Europe GmbH Die Host Europe GmbH entwickelt und vermarktet seit 1997 zuverlässige und innovative Internet-Services für Privat- und Geschäftskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Einsatz hochausfallsicherer Infrastruktur, Partnerschaften mit kompetenzstarken Technologie-Unternehmen, ein umfassendes Leistungsspektrum skalierbarer und hochwertiger Internet-Services sowie kundenorientierter Support zeichnen Host Europe als einen der führenden Internet-Hosting-Provider aus. Dass das Unternehmen hohen Ansprüchen gerecht wird, hat Host Europe in der Vergangenheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Unter anderem wurde Host Europe mit Preisen des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. in der Kategorie „Bester Internet Hoster 2005“ und „Bester Hostinganbieter Geschäftskunden 2007“ ausgezeichnet. Die Host Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der am Neuen Markt Englands (AIM) notierten Aktiengesellschaft PIPEX Communications plc. PIPEX ist einer der führenden Internet-Service-Provider und DSL-Breitbandanbieter in England. Die Gruppe betreut heute mehr als eine Million Kunden und hostet über 1.500.000 Domains sowie über 10.000 dedicated/colocated Server in zehn eigenen carrierneutralen Rechenzentren in Deutschland und England.