info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
etracker GmbH |

eCommerceForum 2008 - Expertenwissen aus erster Hand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Wettbewerbsfähig im hart umkämpften Online-Handel


Das eCommerceForum - Deutschlands erfolgreichste E-Commerce Veranstaltung - geht im April 2008 wieder auf Tour. Rund um das Thema Online-Shop und Internet vermitteln Profis an nur einem Tag Strategien und praxisnahes Know-how. Aktuelle Themen wie Logistik, Usability und Suchmaschinen-Optimierung ergänzen die interessanten Inhalte der diesjährigen Tour des eCommerceForums 2008.

Nach der aktuellen Prognose des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) werden die Online-Shopping-Umsätze im Vergleich zu 2007 noch einmal um gut neun Prozent auf 20 Milliarden EURO (B2C) ansteigen. Damit nimmt aber auch die Anzahl der Mitbewerber auf dem hart umkämpften Online-Markt zu. Um hier langfristig wettbewerbsfähig zu sein, müssen Online-Händler nicht nur über eine leistungsfähige Shopsoftware verfügen, sondern auch über aktuelle Entwicklungen in punkto Rechtssicherheit informiert sein. Weitere wichtige Voraussetzungen sind ein breitgefächertes Wissen in Sachen E-Payment, Online-Marketing und Web-Controlling, um mit dem eigenen Shop erfolgreich Online-Handel zu betreiben. Hier setzt das eCommerceForum an: Namhafte Experten vermitteln einen Tag lang gebündeltes und praxisorientiertes Wissen rund um alle Fragen des Online-Handels. E-Commerce-Einsteiger kommen hierbei ebenso auf ihre Kosten wie Unternehmer, die bereits einen Online-Shop betreiben und diesen weiter optimieren möchten. Wie immer bietet die Veranstaltung den Teilnehmern außerdem viel Raum und Zeit für intensive Gespräche, Erfahrungssaustausch, Networking und produktive Diskussionen.

Start der Tour ist in Köln (15.04.08), gefolgt von München (16.04.08), Wiesbaden (17.04.08) und Hamburg (18.04.08). Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und die Plätze erfahrungsgemäß sehr begehrt sind, sollten sich Interessenten zeitnah anmelden. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-commerce-forum.de. Die Teilnahmegebühr inklusive Verkostung beträgt lediglich 149,00 Euro zzgl. MwSt. Frühbucher erhalten bei einer Anmeldung bis zum 29.02.08 eine vergünstigte Teilnahmegebühr.


Über das eCommerceForum:

Das eCommerceForum wurde 2003 von einem Verbund selbstständiger Unternehmer ins Leben gerufen. Die als Roadshow konzipierte Non-Profit-Veranstaltung hat zum Ziel, Firmen beim Einstieg in den elektronischen Geschäftsverkehr zu unterstützen und Online-Shops erfolgreich zu machen. Namhafte Experten vermitteln den Besuchern an einem Tag anwendbares Praxiswissen und geben Einblick in Trends und Entwicklungen. Das Themenspektrum reicht von Sicherheitsaspekten über Shop-Systeme und Usability bis hin zu Strategien für Online-Kampagnen und Erfolgskontrollen. Information, Diskussion und Networking stehen im Zentrum des renommierten Branchen-Treffs. Über 3.000 Teilnehmer haben seit 2003 schon von dieser interessanten Veranstaltung profitiert.


Zu den Veranstaltern des eCommerceForums:

Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker stellt mit exakten Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genauen Kennzahlen zum Besucherverhalten Online-Händlern alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um das Optimierungspotenzial einer Website zu identifizieren und die Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings in Echtzeit auf Knopfdruck zu erkennen. Die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay zeigen zudem das Nutzungsverhalten auch grafisch auf der Website an. etracker erlaubt ein übergreifendes Kampagnen-Management für sämtliche Werbeformen - von der einfachen Bannerwerbung über Newsletterkampagnen bis hin zu Keyword-Advertising und Affiliate-Marketing. Gleichzeitig schützt die Web-Controlling Lösung Internet-Werbetreibende vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und sogar Affiliate-Hopping unterbindet. Als erstem Web-Controlling Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die Web-Controlling Lösung von etracker wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem "Innovation 2007"-Award - dem IT-Oscar der PCpro - und mit dem "Innovationspreis 2007 ITK" der Initiative Mittelstand. Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Medion, Premiere, Sedo, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF sowie die United Domains.


ePages ist mit mehr als 40.000 Online-Shops einer der führenden Anbieter von E-Commerce Lösungen in Europa. Die ePages Hosting Edition ist eine skalierbare und hocheffiziente Shophosting-Plattform, auf deren Basis viele namhafte Hosting-Provider und Telekommunikationsunternehmen leistungsstarke Mietshops anbieten. Dazu gehören u.a. British Telecom, T-Online, Host Europe, Amen, Acens, Pipex, Lycos und Strato. Für mittelständische Unternehmen liefert ein weltweites Netzwerk von autorisierten ePages Agenturen maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen, die genau auf die Integrations- und Funktionsanforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Die ePages Merchant Edition ist bei Unternehmen wie Leonardo, Lindt, Skoda oder Encyclopaedia Britannica im Einsatz. Der Hauptsitz von ePages ist in Hamburg, weitere Niederlassungen sind in Jena, San Francisco, London und Barcelona.


Saferpay ist eine umfassende E-Payment-Plattform, die speziell für den E-Commerce und Phone-Mailorder-Handel als einfach zu handhabende Modulsoftware von der Telekurs Card Solutions AG entwickelt wurde. Über das Schweizer Rechenzentrum der Telekurs Card Solutions werden täglich mehrere Millionen Finanztransaktionen sicher abgewickelt. Es bestehen Verbindungen zu allen relevanten Händlerbanken und den weltweiten Kreditkarten-Netzwerken. Insgesamt arbeiten mehr als 7.000 Händler mit Saferpay. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Fleurop, dress-for-less, lenscare, cyberport, Dertour, O2, Leonardo, ClubMed oder UCI Kinowelt. Weitere Referenzen unter www.saferpay.com/references.asp


Trusted Shops ist das führende System für sicheres Einkaufen in Europa. Seit der Firmengründung im Dezember 1999 wurden bereits mehr als 5.000 Prüfungen vorgenommen und über 2.500 Händler zertifiziert. Damit ist Trusted Shops heute klarer Marktführer in Deutschland - dies bestätigt auch das Handelsblatt. Zu den Kunden zählen Dell, Web.de, WDR, Hess Natur, Pixmania, Gerolsteiner, Euronics, Atelco Computer und viele andere bekannte Marken sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Trusted Shops wird von der Europäischen Kommission für effektiven Verbraucherschutz und Mittelstandsförderung unterstützt und von der Initiative D21 empfohlen.
www.trustedshops.de


Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:

eCommerce Forum
Rike Sutter
Tel. +49 (0)40 /325967-200
Fax +49 (0)40 /325967-111
presse@e-commerce-forum.de
www.e-commerce-forum.de

etracker GmbH
Oliver Krapp
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /555659-56
Fax +49 (0)40 /555659-59
oliver.krapp@etracker.de
www.etracker.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wilzek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 831 Wörter, 7183 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von etracker GmbH lesen:

etracker GmbH | 05.10.2010

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtli...
etracker GmbH | 07.06.2010

Verbrauchertransparenz erhöhen: etracker stellt Signet für Datenschutz-Konformität vor

Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der...
etracker GmbH | 10.05.2010

Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion erfasst alle Nutzer-Interaktionen mit Webseiten

Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber ...