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Trinicom Deutschland GmbH |

Call Center World: Trinicom unterstützt Agents beim Wissensmanagement

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Inloq Voice Solutions (www.inloq.de), der deutsche Vertriebs- und Servicepartner von Trinicom (www.trinicom.de), stellt auf der Call Center World 2008 (19.-21.02.2008, Halle 4, Stand D19a) die neueste Version der Multi-Channel-Kontaktmanagement-Lösung T5 von Trinicom vor. Die internetbasierte Produktsuite von Trinicom bündelt die Funktionen Web-Selfservice, E-Mail-Response-Management, Call-Management und Web-Based-Agent-Support. Kern von T5 ist eine zentrale, unternehmensindividuelle Wissensdatenbank, durch die das Wissens- und Contentmanagement auf allen Kommunikationskanälen verbessert wird. Besonders Call Center Agents werden durch T5 stark entlastet. Sie können bei Kundenanfragen über ein Suchformular die benötigten Informationen einfach aus der zentralen T5 Datenbank aufrufen. Engpässe, die bei größeren Informationsmengen durch die Wartung, Verteilung und Verwaltung der sich ständig ändernden Informationen entstehen, werden vermieden. Die Agenten müssen die Kunden nicht mehr zurückrufen und falsche bzw. unvollständige Antworten werden verringert. Zusätzlich ermöglicht die T5 Produktsuite auch aussagekräftige Analysen und Berichte, die zur Verwaltung und optimalen Steuerung von Call- und Kontakt-Centern unentbehrlich sind. Per Mausklick veranschaulicht T5 die Leistungsfähigkeit eines Centers oder einzelner Mitarbeiter. Die Anzahl der Calls pro Abteilung und die Antwortzeit pro Call sind nur zwei der vielen Kennzahlen, die sich mit T5 ermitteln und analysieren lassen. Unternehmen können so kontrollieren, ob vereinbarte Service-Level eingehalten werden. Individuelle Berichte lassen sich mit einem speziellen Berichtsassistenten den eigenen Anforderungen gemäß anpassen.

Für die Kommunikation mit jüngeren Zielgruppen bietet Trinicom mit seiner Produktsuite T5 auch einen Chat-Kanal an. Nutzer können ihre Fragen über ein Chat-Fenster auf der Unternehmensseite stellen und sofort mit Servicemitarbeitern chatten. Die Mitarbeiter greifen - wie auch bei allen anderen T5 Modulen - auf Textbausteine und Informationen aus der zentralen Wissensdatenbank zurück. Noch weiter wird die Effizienz der Agents dadurch gesteigert, dass sie mehrere Chats gleichzeitig führen können. Weiß ein Agent auf eine Antwort keine Frage, kann er den Chat an einen anderen Kollegen in der zweiten Linie weitergeben.

Über die Trinicom Deutschland GmbH

Die Trinicom Deutschland GmbH (www.trinicom.de), Duisburg, ist ein Tochterunternehmen der niederländischen Trinicom B.V. Vertrieb, Support und Marketing für die Trinicom Deutschland GmbH verantwortet die INLOQ Voice Solutions e.K., Tiefenbach (ww.inloq.de). Trinicom wurde im Jahr 2000 gegründet und ist inzwischen europäischer Marktführer für Software zur Bearbeitung von Kundenkontakten in Call- und Kontakt-Centern. Das zentrale Produkt von Trinicom ist die Multi-Channel-Kontaktmanagement-Lösung
Trinicom 5 oder kurz T5. T5 hilft Unternehmen dabei, ihre Kundenkommunikation betriebswirtschaftlich deutlich effizienter zu gestalten und gleichzeitig den Service zu verbessern. Als internetbasierte Softwarelösung bündelt T5 die Funktionen Web-Selfservice, E-Mail-Response-Management, Call-Management und Web-Based-Agent-Support. Kern von T5 ist eine zentrale, unternehmensindividuelle Wissensdatenbank, die für alle Kommunikationskanäle stets die aktuellsten Informationen verfügbar macht. Sie gewährleistet optimales Wissens- und Content-Management in Kontakt-Centern, entlastet die Agents und garantiert schnelle und genaue Antworten bei Kundenanfragen. Trinicom nahm im Jahr 2005 auf der Deloitte Technology Fast 500, der Rangliste für schnell wachsende Technologieunternehmen, den 25. Platz ein. Trinicom kann branchenübergreifend auf über 150 Implementierungen verweisen. Zu den Referenzkunden von Trinicom gehören Unternehmen wie Audi, Tiscali und Volkswagen, aber auch öffentliche Einrichtungen, Universitäten und Behörden.

Die INLOQ Voice Solutions e.K. (www.inloq.de), der deutsche Vertriebs- und Servicepartner von Trinicom mit Sitz in Tiefenbach (Bayern), ist ein Full-Service Provider für Kommunikation und Information. INLOQ vertritt neben Trinicom auch die Infin - Ingenieurgesellschaft für Informationsdienstleistungen und Loquendo, einen Spezialisten für Sprachtechnologie. Die Synthese aller drei Unternehmen ermöglicht es INLOQ, besonders kundenorientierte Lösungen zu betreuen und innovative Dienstleistungen im Bereich Kommunikation zu bieten.


Web: http://www.trinicom.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Ziegler, verantwortlich.

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