Dokumentenmanagement: BHS Binkert ist Qualified Imaging Reseller für Fujitsu

Von BHS Binkert GmbH

Laufenburg / Baden, 29. Januar 2008 - BHS Binkert, Distributor für Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT, hat von Fujitsu die Zertifizierung als Qualified Imaging Reseller mit Gold-Status erhalten. Mit dem EMEA-weiten Programm wertet der Scanner-Spezialist seine Partner im Channel deutlich auf. BHS-Kunden pro-fitieren vom besonders schnellen Informationsfluss und den wesentlich verkürzten Wegen zwischen Distributor und Hersteller.
Thumb Im Rahmen des Partnerprogramms erhält BHS Binkert von Fujitsu bevorzugte technische und vertriebliche Unterstützung, zum Beispiel bei der Einführung neuer Produkte. Der Distributor kann diesen Knowhow-Mehrwert dann unmittelbar an den Fachhandel weitergeben. Ebenfalls erleichtert wird der Bezug von Testgeräten. Über ein spezielles Online-Portal stehen umfassende Informationen und Hilfsmittel für Vertriebsaktivitäten und Incentives zur Verfügung. Fujitsu hat das Programm im Mai 2007 vorgestellt und will vor allem die langfristige Zusammenarbeit mit Partnern und deren Kunden auf eine breite Basis stellen. BHS Binkert gehört zu den ersten zertifizierten Resellern. Der jeweilige Status wird jährlich neu bemessen. Er richtet sich nach dem Vertriebserfolg und berücksichtigt auch die Leistung in regionalen Märkten sowie bestimmte Branchenkompetenzen des Partners. „Erfolgreiche Projekte im Bereich Imaging und DMS leben von der schnellen Umsetzung, da sie in der Regel essentielle, unternehmensweite Geschäftsvorgänge betreffen,“ kommentiert Manfred Grandis, Produktmanager bei BHS Binkert. „Das gilt ganz besonders für kleinere Unternehmen, die mit nur wenig eigener IT-Expertise auskommen müssen. Über den bevorzugten Status bei Fujitsu können wir unsere Partner in allen Projektphasen jetzt noch umfassender unterstützen, von der Hardwareauswahl bis zu Betrieb und Wartung der Scanner-Infastruktur.“