info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
conceptbakery - marketing across media |

Pilotprojekt: „Werbewirkung im Bereich Internet-TV“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Pilotprojekt des Internet-TV-Senders BerlinBrandenburg-TV.de gemeinsam mit der deutsch amerikanischen Marketingagentur conceptbakery. Dabei nehmen folgende Unternehmen teil: Dialo.de, Henkel mit dem Angebot Onlinestyler.de, Sharp Electronics und Sparhandy.de. Ziel: Ausbau der Erfahrungen im Bereich Werbewirkung von Internet-TV.

Köln und Berlin, 29. Januar 2008: Auch wenn der Bereich Internet-TV heute noch „in den Kinderschuhen steckt“ sind sich Experten einige, dass dieses Thema stark an Bedeutung gewinnen wird. Denn schon bald werden Inhalte, die derzeit noch überwiegend im Internet verfügbar sind, verstärkt auch auf Mobiltelefonen oder dem heimischen Fernseher betrachtet.

Daher startet der Internet-TV-Sender BerlinBrandenburg-TV.de gemeinsam mit der deutsch amerikanischen Marketingagentur conceptbakery ein entsprechendes Pilotprojekt. Dabei werden Werbevideos, welche über die Plattform moviebakery.de produziert wurden, mit Hilfe einer von BerlinBrandenburg-TV.de weiterentwickelten Adserver-Technologie in die Beiträge des Senders eingebunden.

Das dieses Konzept auch bei Werbekunden auf offene Ohren trifft bestätigen die teilweise recht namhaften Unternehmen, welche als Kunden der moviebakery für diese Pilotphase gewonnen werden konnten. Hierzu zählen unter anderem Dialo.de, Henkel mit dem Angebot Onlinestyler.de, Sharp Electronics und Sparhandy.de.

„Nach einer mehrmonatigen Test- und Entwicklungsphase sind wir froh, dass wir unsere Technologie nun endlich im Livebetrieb vorstellen können. Und das Dank conceptbakery bzw. deren moviebakery im Zusammenspiel mit einigen interessanten Unternehmen“, so Michael Kerger von BerlinBrandenburg-TV.de.

„Im Jahr 2008 wollen wir nicht nur unsere marktführende Position bei der Produktion von Web Videos festigen, sondern werden gleichzeitig die Möglichkeiten zur Verbreitung der Spots weiter ausbauen. Im Rahmen dieses Pilotprojekts testen wir nun inwieweit auch Internet-TV bereits heute einen attraktiven Baustein im entsprechenden Mediamix darstellt. Getreu dem Motto ‚Think global, act local‘ ist die Plattform BerlinBrandenburg-TV.de mit ihrem starken regionalen Bezug hierfür ein idealer Partner“, erklärt Felix Holzapfel, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von conceptbakery.

Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.berlinbrandenburg-tv.de und www.conceptbakery.de bzw. www.moviebakery.de.


Über BerlinBrandenburg-TV.de
BerlinBrandenburg-TV.de ist ein Online Angebot der Berliner Kommunikationsagentur Fernruf-Berlin.de und umfasst Sendungen aus der Region Berlin/Brandenburg.
BerlinBrandenburg-TV.de stellt u.a. auch das Programm des Ausbildungsfernsehen der HFF Konrad Wolf im Internet zur Verfügung. Zu weiteren Geschäftsfeldern von Fernruf-Berlin.de gehört auch das Bereitstellen von Radio Sendern im Internet, sowie weitere Dienstleistungen im Medienbereich.

Über conceptbakery
Seit dem Jahr 2002 backt conceptbakery für deutsche und amerikanische Unternehmen - nur keine Brötchen, sondern innovative Marketingstrategien. Zu den Kunden zählen unter anderem namhafte Anbieter wie ADAC Service GmbH, Sharp Electronics, SWISS International Air Lines, TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH aber auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.

Über moviebakery
Die Plattform moviebakery bietet seit Mai 2007 eine innovative und extrem effiziente Möglichkeit zur Produktion und Verteilung von Web Videos. Seither wurden schon mehr als 100 Videos für Unternehmen wie Dialo.de, Germanwings, Henkel, uvm. produziert. Somit hat sich moviebakery innerhalb von nur sieben Monaten zu einem der Marktführer bei der Produktion von Werbefilmen für das Internet im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Pressekontakt

conceptbakery GmbH & Co. KG
Felix Holzapfel
Sülzburgstr. 218
50937 Köln
T: +49 (0) 221 94 64 16 20
F: +49 (0) 221 94 64 16 21
W: www.conceptbakery.de
E: news@conceptbakery.de


Web: http://www.moviebakery.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Holzapfel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3637 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von conceptbakery - marketing across media lesen:

conceptbakery - marketing across media | 17.12.2008

Kölner Agentur startet „Social Media Initiative 2009“

„Wir erklären 2009 zum Social Media Jahr und starten daher nun eine entsprechende Initiative“, so Felix Holzapfel, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung conceptbakery GmbH & Co. KG. „Die Nutzer sind bereits heute im Web 2.0. Doch viele U...
conceptbakery - marketing across media | 27.03.2008

Auszeichnung für moviebakery beim Innovationspreis 2008

Köln, 27. März 2008: Mit mehr als 1.600 Bewerbern konnte die Initiative Mittelstand einen neuen Teilnehmerrekord im Rahmen des jährlich stattfindenden Wettbewerbs "Innovationspreis" verzeichnen. Daher freut sich die conceptbakery GmbH & Co. KG ...
conceptbakery - marketing across media | 21.05.2007

Web Video Marketing – (R)Evolution made in Germany und den USA

Köln, Denver 21.05.2007: Laut einer aktuellen Studie aus den USA sind Werbefilme im Internet inzwischen erfolgreicher und vor allem effizienter als der klassische Spot im TV. Nicht weiter verwunderlich, dass Unternehmen verstärkt überlegen, wie si...