AIIM auf der SharePoint Konferenz: Alles über ECM und MOSS

Von AIIM Europe

Worcester (UK). Auf der Deutschen SharePoint Konferenz 2008 vom 19. bis 21. Februar 2008 in Frankfurt wird die AIIM International, internationaler Dachverband des Enterprise Content Management, ihre neueste Marktstudie vorstellen sowie Trends und Entwicklungen des ECM-Marktes beleuchten.
Thumb Hanns Köhler-Krüner, Director Global Education Services EMEA bei der AIIM: “Microsoft Office Sharepoint hat viel für Aufsehen im ECM-Markt gesorgt. Die AIIM hat dies sorgfältig beobachtet und ein großes Interesse der Anwender an MOSS festgestellt. Nach Veranstaltungen in den USA und England wollen wir nun durch unsere Teilnahme an der Deutschen SharePoint Konferenz unser Wissen zum ECM Markt der Öffentlichkeit präsentieren und dabei auch die Anforderungen an ECM-Systeme in Zusammenhang mit MOSS formulieren.“ Der Vortrag von Hanns Köhler-Krüner am 19. Februar um 15.30 Uhr wird sich vor diesem Hintergrund mit aktuellen strategischen Themen wie Governance, Compliance, Collaboration, Enterprise Search und Web/Enterprise 2.0 beschäftigen, unter besonderer Berücksichtigung der Rolle von MOSS. Als Direktor für die Ausbildungsabteilung von AIIM in Europa blickt Hanns Köhler-Krüner auf 15 Jahre Erfahrung im ECM-Markt zurück. Über AIIM Europe: AIIM Europe ist die europäische Tochter von AIIM International (Association for Information and Image Management), dem internationalen Fachverband für Hersteller, Anbieter und Anwender von Enterprise Content Management Technologien. Seit über 60 Jahren agiert die Non-Profit-Organisation als Mittler zwischen Anwendern und Technologien. Als solcher organisiert er Informationsveranstaltungen, unterstützt die Ausrichtung von internationalen Fachmessen, gibt Marktstudien heraus und unterhält ein Informations-Portal im Internet. So werden Technologien rund um die Verwaltung von Dokumenten, Inhalten, Records und Geschäftsprozessen transparent gemacht. Mit ihnen können Organisationen Kosten reduzieren und ihren Kundenservice verbessern. Sie schaffen die wichtigen Verbindungen zwischen Mitarbeitern, Prozessen und Projekten, die die Basis für eine wertschöpfende Nutzung von Unternehmensinformationen sind. AIIM bietet zu diesem Komplex auch eine Reihe von zertifizierten Schulungen zum ECM und ERM Master an. Der Verband wurde 1943 gegründet und verfügt heute über rund 70.000 Mitglieder. AIIM Europe arbeitet mit vielen lokalen Verbänden zusammen, unter anderem in Deutschland mit dem VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Ihre Redaktionskontakte: AIIM Europe Hanns Köhler-Krüner The IT Centre, 8 Canalside Lowesmoor Wharf UK-Worcester, WR1 2RR Tel.: + 44 1905 727600 Fax: + 1 240 494 2698 hkohler-kruner@aiim.org http://www.aiim.org good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Tel.: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de www.goodnews.de