Atlantik Elektronik GmbH und die CEP AG Cellulare Produkte vereinbaren Kooperation

Von Atlantik Elektronik GmbH

Die Atlantik Elektronik GmbH hat ab sofort die Produkte der Firma CEP AG Entwickler und Hersteller von Mobilfunkterminals für Telematik und Telemetrie Anwendungen sowie auch das gesamte Produktportfolio des Telematikherstellers Telic GmbH im Portfolio.
Thumb "Wir freuen uns, dass wir mit der CEP AG einen Partner gefunden haben, mit dem wir für den Bereich Telematik und Telemetrie technisch innovative und kosteneffiziente Lösungen anbieten können", so Ottmar Flach, Geschäftsführer der Atlantik Elektronik GmbH. "Die Lösungen von der CEP AG fügen sich hervorragend in die Erweiterung unseres Geschäftsmodells ein." "Mit Atlantik Elektronik haben wir einen starken und innovativen Partner zur Seite bekommen! Sowohl die Vertriebsstrukturen im In- und Ausland als auch die End-to-End Lösungskonzepte des Unternehmens ergänzen sich perfekt mit unseren Vorstellungen hochqualifizierter Kundenbetreuung. Wir freuen uns außerordentlich über die Zusammenarbeit!", so Frank Heineck, Vorstand der CEP AG. Highlights der Gesamtlösung sind u.a. · GSM / GPRS Terminals für den individuellen Einsatz im M2M Umfeld · Telematik GSM/GPS Produkte für Flottenmanagement, Ortungs- und Personenortung- Applikationen · Die einfach zu integrierenden GSM basierten Telemetrie Lösungen beinhalten schon betriebsfertige Funktion für Fernwartungs- und Alarmierungsanwendungen. Die Lösungen finden Anwendung im Flottenmanagement, im Logistikbereich, in der Sicherheitsbranche, bei POS Anforderungen und der Prozessdatenüberwachung. Über Atlantik Elektronik GmbH Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte, Engineering-Leistungen, Produktionskapazitäten sowie Gesamtlösungen. Schwerpunkt ist der High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte. Das Produktportfolio deckt u.a. die Bereiche Embedded Microcontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und Solutions ab. Competence Center System Solutions Atlantik Elektronik bietet mit der Erweiterung seines Geschäftsmodells zusätzlich Beratungskompetenz, technische Konzeptionierung, Projektierung, kundenspezifische Entwicklung, Integration und Fertigung aus einer Hand an. Für unsere Kunden bedeutet das erhöhte Flexibilität, verbessertes „Time-to-Market“, transparente Produkteinführungskosten sowie Zugang zu einem umfangreichen Kompetenznetzwerk bestehend aus Herstellern, Entwicklungs- und Fertigungspartnern. Atlantik Elektronik sieht sich als Solution Provider und Vermittler zwischen Technologieherstellern und -anwendern. Kompetenzfelder: - Telematik-, Telemetrie- und Lokalisierungslösungen - Drahtlose-, vermaschte Sensornetzwerke - Machine-to-Machine-Applikationen - Router, Gateways, Terminals basierend auf GSM, GSM-Rail, UMTS u.a. - lizenzfreie Funklösungen basierend auf IEEE802.15.4, ZigBee, GPS u.a. - Spracherkennung und -steuerung basierend auf embedded Hardware- und Software-Implementierungen Ottmar Flach, Gründer der Atlantik Elektronik: In diesem Bereich sind wir absoluter Trendscout. Der Vorteil für unsere Kunden: Optimierung von „Time-to-Technology“ und eine Reduction of total Costs of Ownership. Über die CEP AG Die CEP AG www.cepag.de mit Sitz in Oberhaching bei München arbeitet als Systemhaus für „Cellulare Produkte“ und ist auf den weltweiten Vertrieb von GSM Lösungen spezialisiert. Das Unternehmen vermarktet GSM / GPRS Terminals, sowie Telematik und Telemetrie Produkte aus eigener Entwicklung. Die CEP AG verfügt über umfangreiches Engineering- und Entwicklungs-Know-how. Basierend auf einer eigenen Entwicklungsabteilung bietet das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Vertragspartnern einen umfangreichen technischen Support bei der Integration sowie die Kundenspezifische Entwicklung von Applikationen. Weitere Informationen von Atlantik Elektronik GmbH Frau Roswitha Kempkens Fraunhofer Str. 11a 82152 Planegg Tel (089) 89 505-127 Fax (089) 89 505-100 r.kempkens@atxx.de www.atlantikelektronik.com