Exstream Software ernennt Christian Gericke zum Group ManagerExstream Software ernennt Christian Gericke zum Group Manager

Von Exstream

In diesem Zuge verlagert der Spezialist für Dokumentensoftware seinen Unternehmenssitz von Hallbergmoos bei München nach Düsseldorf

Düsseldorf avanciert damit zum Hauptsitz der Region Central and East EMEA von Exstream
Thumb Düsseldorf, 30. Januar 2008—www.exstream.com—Christian Gericke (36) ist der neue Group Manager Central and East EMEA bei Exstream Software. Er folgt Jiri Krejci nach und verantwortet in dieser Position das gesamte Geschäft von Exstream in der DACH-Region und Osteuropa. Exstream ist ein weltweiter Anbieter von Software für die Automatisierung und Personalisierung von Unternehmensdokumenten. Die Exstream-Lösungen Dialogue und Dialogue Live unterstützen dabei die Erstellung, Bearbeitung und Ausgabe von Dokumenten jeglicher Art, jeglichen Formats und jedweder Auflagenstärke. Gerickes strategischer Fokus liegt vor allem auf den Branchen Banken und Versicherungen, Energiedienstleister, Telekommunikationsunternehmen sowie Druckdienstleister. Dabei wird Gericke seinen Schwerpunkt vor allem auf die Themen interaktive Dokumenterstellung und Transpromo legen. Seit seinem Einstieg als Client Executive bei Exstream Software für Deutschland, Österreich und die Schweiz im Juli 2007 hat der studierte Diplom-Kaufmann bereits mehrere Erfolge für das Unternehmen erzielt und die Geschäfte in der DACH-Region erfolgreich ausgebaut. Gericke verfügt über langjährige Erfahrungen in der Dokumenten- und Content-Management-Branche. Andy Frape, General Manager EMEA von Exstream Software: „Unser Ziel ist, unsere Geschäfte in Europa weiter auszubauen, wobei unser strategischer Schwerpunkt auf Mitteleuropa liegt. Mit Christian Gericke haben wir einen erfahrenen Spezialisten an Bord, der uns auf diesem Gebiet voranbringen wird. Er hat uns in den letzten Monaten seiner Tätigkeit für Exstream von seinem Können überzeugt, und wir freuen uns, ihn nun als Group Manager an Bord zu haben.“ Unternehmenssitz von München nach Düsseldorf verlegt Im Zuge der personellen Veränderung hat Exstream auch seinen Unternehmenssitz von Hallbergmoos bei München nach Düsseldorf ins moderne Bürogebäude „Stadttor“ verlegt. Düsseldorf avanciert damit zur Zentrale der gesamten Region Central and East EMEA. Das Service- und Supportcenter von Exstream wird weiterhin in Prag bleiben. Die neue Adresse lautet: Exstream Software Germany GmbH Stadttor 1 40219 Düsseldorf „Düsseldorf ist für uns ein optimaler Standort im Herzen Europas mit einer hervorragenden Infrastruktur in alle Richtungen. Nicht nur unsere Zielmärkte der Telekommunikations- und Energieanbieter, sondern auch viele große Banken sitzen in der Rheinmetropole. Zudem ist die Rhein-Main-Region ein wirtschaftlich boomender Ballungsraum“, freut sich Christian Gericke, Group Manager von Exstream, über den neuen Unternehmenssitz. Über Exstream: Exstream Software ist ein weltweiter Anbieter von Lösungen für die Automatisierung und Personalisierung von Unternehmensdokumenten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lexington, Kentucky, USA, wurde 1998 mit dem Ziel gegründet, alle Prozesse rund um die Entwicklung, Erstellung, Bearbeitung und Ausgabe von Unternehmensdokumenten jeglicher Art zu automatisieren. Mit der Lösung Dialogue liefert Exstream eine integrierte Plattform, die Dokumente in hohem Maße personalisiert – egal ob sie für auflagenstarke Produktionen wie Massenmailings verwendet, bei Bedarf produziert oder interaktiv für einen individuellen Adressaten gestaltet werden sollen. Die Lösung von Exstream ermöglicht so eine erfolgreiche und gezielte Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Das Unternehmen unterhält Standorte in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Norwegen und Tschechien und beschäftigt weltweit rund 350 Mitarbeiter. Zu den über 400 Kunden weltweit, darunter rund 120 in Europa, zählen namhafte Firmen wie American Express, Merrill Lynch, ING, Crédit Agricole Centre France, Lloyds Suisse, Xerox, AT&T, Bouygues Telecom, Total, DHL Global Mail. www.exstream.com Kontakt: Vladimira Ziacikova Marketing and Communication Manager, Central & East EMEA Exstream Software +420 235 351 140 vziacikova@exstream.com Marita Schultz/Ingrid Schiffner SCHWARTZ Public Relations +49 (0)89 211 871-36 / -42 ms@schwartzpr.de / is@schwartzpr.de