mpEXPERT.com |

Bester Preis für Nikon Coolpix S700, 43 Preisportale im Vergleich

Am 11. Januar 2008 wurden durch die unabhängigen Preisportalexperten von www.mpEXPERT.com die Preise von zehn Digitalkameras auf 43 Preisportalen ermittelt. Festgehalten wurde der jeweils beste Preis auf jedem Preisportal und der zugehörige Anbieter. Die Nikon Coolpix S700 kostete bei csv-direct.de dem günstigste Online Händler 258,95 EUR beim teuersten „besten“ Shop 296 EUR.

www.mpEXPERT.com ermittelte die Preise der Premiumklasse (kompakte Digitalkameras mit 12 MegaPixel: Nikon Coolpix S700, Sony Cyber-shot DSC-W200, Panasonic DMC-FX100 EG-S, Kodak Easyshare V1233, Casio EXILIM EX-Z1200, Fuji Finepix F50FD, Canon IXUS 960 IS, Panasonic LUMIX DMC-FX100, Olympus MJU 1200 und die Olympus FE 300). Versandkosten fanden keine Berücksichtigung, sofern sie nicht ungewöhnlich hoch waren. Die untersuchten Preisportale decken den Markt nahezu vollständig ab. Weitere Preisportale, die auf die gleiche Datenbasis zurückgreifen, wurden nicht mit abgefragt.
Untersucht wurden 10 Modelle, 43 Preisportale, 430 Preisabfragen und 10.000 Angebote. „Wir haben bei der Recherche ca. 10.000 Angebote gesichtet, der Preisunterschied für ein und dasselbe Modell ist schon enorm.“, so Thomas von Hören, der die Recherche durchgeführt hat. „Noch unter den 43 günstigsten Preisen je Modell haben wir beispielsweise bei der Nikon Coolpix S700 je nach Preisportal einen Preisunterschied von bis zu 37 EUR feststellen können.“

Theoretisch gäbe es bei 43 Preisportalen und 10 untersuchten Produkten 430 unterschiedliche Online Shops mit einem besten Preis. Einige Shops sind auf mehreren Preisportalen vertreten, so dass sich die Zahl der Anbieter von 430 auf 69 reduziert. Für die Nikon Coolpix S700 ist eindeutig www.csv-direct.de der Gewinner.
Detailierte Informationen enthält das Dossier „Preischeck Digitalkamera“, erhältlich für 19,90 EUR auf www.mpEXPERT.com

Ansprechpartner mpEXPERT.com
Pascal Klaus
Birkenstr. 19a
28879 Grasberg
Telefax: +49 (0)4208 916 3984
E-Mail: info@mpexpert.com

Pressekontakt:
Thomas von Hören
TVHmedia
Mail: info@tvh.de

Der Preischeck:
Den Preischeck haben die Preisportalexperten von www.mpEXPERT.com erstellt. Detailierte Informationen enthält das Dossier „Preischeck Digitalkamera“ (19,90 EUR) und der Branchenführer Preisvergleichsportale (49 EUR), der 400 Preisportale auf 450 Seiten umfassend im Profil darstellt.

Über mpEXPERT.com
mpEXPERT ist Kompetenzträger im Portalmarkt. Die Informations- und Serviceplattform www.mpEXPERT.com ermöglichen Portalmanagern, Dienstleistern und Interessierten eine 360° Sicht auf Markt, Branche und Wettbewerb. Zum aktuellen Fokusthema „Preisvergleichsportale“ bietet mpEXPERT.com eine umfassende Expertise sowie einen Anmeldeservice für Shopbetreiber, so z.B. „Kunden ohne Risiko“ Anmeldung auf bis zu 30 kostenlosen Preisportalen ab 99 EUR.

Web: http://www.mpexpert.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas von Hören, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2558 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von mpEXPERT.com lesen:

mpEXPERT.com | 04.04.2008

5 Strategien für mehr Shop Kunde. Analyse von mpEXPER.com belegt noch viele Chancen für Shopbetreiber

Wer mit seinen Produkten auf den vordersten Plätzen der Suchmaschinen ist, hat als Online-Händler im Web leicht Erfolg. Wie aber erzielt man ohne die begehrten Plätze dennoch schnell Verkaufserfolge? Eine Möglichkeit um zügig Mehrverkäufe zu er...
mpEXPERT.com | 11.03.2008

mpEXPERT.com ermittelt: Bester Preis für TouchScreen

Die Preisportalexperten von mpEXPERT ermittelten die Preise der Premiumklasse Handys mit Touch-Screen (ohne Vertrag und Branding) für 360-600 EURO. Die Geräte wurden nach dem Verkaufsrang des großen Versandhändlers Amazon.de am 29. Februar 2008 a...