Bester Preis für Nikon Coolpix S700, 43 Preisportale im Vergleich

Von mpEXPERT.com

Am 11. Januar 2008 wurden durch die unabhängigen Preisportalexperten von www.mpEXPERT.com die Preise von zehn Digitalkameras auf 43 Preisportalen ermittelt. Festgehalten wurde der jeweils beste Preis auf jedem Preisportal und der zugehörige Anbieter. Die Nikon Coolpix S700 kostete bei csv-direct.de dem günstigste Online Händler 258,95 EUR beim teuersten „besten“ Shop 296 EUR.
Thumb www.mpEXPERT.com ermittelte die Preise der Premiumklasse (kompakte Digitalkameras mit 12 MegaPixel: Nikon Coolpix S700, Sony Cyber-shot DSC-W200, Panasonic DMC-FX100 EG-S, Kodak Easyshare V1233, Casio EXILIM EX-Z1200, Fuji Finepix F50FD, Canon IXUS 960 IS, Panasonic LUMIX DMC-FX100, Olympus MJU 1200 und die Olympus FE 300). Versandkosten fanden keine Berücksichtigung, sofern sie nicht ungewöhnlich hoch waren. Die untersuchten Preisportale decken den Markt nahezu vollständig ab. Weitere Preisportale, die auf die gleiche Datenbasis zurückgreifen, wurden nicht mit abgefragt. Untersucht wurden 10 Modelle, 43 Preisportale, 430 Preisabfragen und 10.000 Angebote. „Wir haben bei der Recherche ca. 10.000 Angebote gesichtet, der Preisunterschied für ein und dasselbe Modell ist schon enorm.“, so Thomas von Hören, der die Recherche durchgeführt hat. „Noch unter den 43 günstigsten Preisen je Modell haben wir beispielsweise bei der Nikon Coolpix S700 je nach Preisportal einen Preisunterschied von bis zu 37 EUR feststellen können.“ Theoretisch gäbe es bei 43 Preisportalen und 10 untersuchten Produkten 430 unterschiedliche Online Shops mit einem besten Preis. Einige Shops sind auf mehreren Preisportalen vertreten, so dass sich die Zahl der Anbieter von 430 auf 69 reduziert. Für die Nikon Coolpix S700 ist eindeutig www.csv-direct.de der Gewinner. Detailierte Informationen enthält das Dossier „Preischeck Digitalkamera“, erhältlich für 19,90 EUR auf www.mpEXPERT.com Ansprechpartner mpEXPERT.com Pascal Klaus Birkenstr. 19a 28879 Grasberg Telefon: +49 (0)4208 915 709 Telefax: +49 (0)4208 916 3984 E-Mail: info@mpexpert.com Pressekontakt: Thomas von Hören TVHmedia Telefon: +49 (0)2682 968348 Mail: info@tvh.de Der Preischeck: Den Preischeck haben die Preisportalexperten von www.mpEXPERT.com erstellt. Detailierte Informationen enthält das Dossier „Preischeck Digitalkamera“ (19,90 EUR) und der Branchenführer Preisvergleichsportale (49 EUR), der 400 Preisportale auf 450 Seiten umfassend im Profil darstellt. Über mpEXPERT.com mpEXPERT ist Kompetenzträger im Portalmarkt. Die Informations- und Serviceplattform www.mpEXPERT.com ermöglichen Portalmanagern, Dienstleistern und Interessierten eine 360° Sicht auf Markt, Branche und Wettbewerb. Zum aktuellen Fokusthema „Preisvergleichsportale“ bietet mpEXPERT.com eine umfassende Expertise sowie einen Anmeldeservice für Shopbetreiber, so z.B. „Kunden ohne Risiko“ Anmeldung auf bis zu 30 kostenlosen Preisportalen ab 99 EUR.