SHS VIVEON erhält Pentaho Partner Award 2007

Von SHS VIVEON AG

Thumb Orlando/Martinsried bei München, 31. Januar 2008 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, erhält einen von vier Pentaho Partner Awards. Pentaho, der Hersteller einer marktführenden Open Source Alternative für Business Intelligence (BI), würdigt damit jedes Jahr Unternehmen für ihre herausragende Zusammenarbeit. Im Rahmen des gestern stattgefundenen Pentaho Global Partner Summit in Orlando, Florida wurde SHS VIVEON in der Kategorie „Größte Anzahl von Beiträgen in der Pentaho Community“ ausgezeichnet. „Unsere zertifizierten Partner bieten die Technologie, Branchenexpertise und Kompetenz bei der BI Implementierung, die den Erfolg unserer Anwender sichern“, sagt Erik Hoogerhuis, Vizepräsident von Pentaho. „Aktive und produktive Mitglieder unserer Community wie SHS VIVEON unterstützen uns direkt bei der Bereitstellung von Innovation, Qualität und Ressourcen, die uns so maßgeblich von traditionellen, proprietären Softwaremodellen unterscheidet. Jeder der vier Preisträger trägt in außerordentlicher Weise zum Funktionieren unseres quelloffenen Modells bei.“ „Diese Auszeichnung ehrt uns und bestärkt uns darin, vermehrt auch quelloffene Plattformen als ebenbürtige Alternative zu proprietären Systemen zu prüfen“ sagt Stefan Gilmozzi, Leiter des Geschäftsbereichs „Consulting & Solutions“ und Mitglied des Vorstands der SHS VIVEON AG. „Ich bin zuversichtlich, dass SHS VIVEON auch im Jahr 2008 die gute Zusammenarbeit mit Pentaho weiter fortsetzen und ausbauen wird.“ Weitere Informationen: SHS VIVEON AG Matthias Seidel Fraunhoferstraße 12 D-82152 Martinsried bei München T +49 (0) 89 747257-34 F +49 (0) 89 747257-10 Matthias.Seidel@SHS-VIVEON.com www.SHS-VIVEON.com Hartmut Schultz Kommunikation Hartmut Schultz Höchlstr. 2 81675 München T +49 (0) 89 992496-20 F +49 (0) 89 992496-22 schultz@schultz-kommunikation.de Die Pentaho Corporation ist die kommerzielle Open Source Alternative für Business Intelligence (BI). Die Pentaho Open BI Suite bietet umfassendes Reporting, OLAP Analysen, Dashboards, Datenintegration, Data Mining und eine BI Plattform, die sie zur weltweit führenden und am weitesten verbreiteten Open Source BI Suite machen. Das kommerzielle, quelloffene Geschäftsmodell von Pentaho erübrigt Lizenzgebühren und bietet Support, Services und Produkterweiterungen über ein jährliches Abonnement. Seit Gründung von Pentaho als Vorreiter der kommerziellen Open Source BI wurden Pentaho Produkte über drei Millionen Mal heruntergeladen. Eingesetzt werden Pentaho Produkte von kleinen Unternehmen bis hin zu den Top Global 2000. Für weiterführende Informationen besuchen Sie www.pentaho.com Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer Management Applications sowie Business Intelligence und Data Warehouse. Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an zehn Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Mit über 550 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. Die SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com