Crossgate |

Crossgate lädt zum 3. Electronic Invoicing Forum ein

Starnberg, 1. Februar 2008 - In Kooperation mit der BayernLB veranstaltet Crossgate, Experte für B2B-Integration und die Automatisierung unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse, am 28. Februar 2008 das 3. Electronic Invoicing Forum (eInvoicing).

Berichte aus der Praxis, Informationen aus erster Hand und ausführliche Zeit zum Networking stehen auf der Tagesordnung, wenn sich am 28. Februar Experten zum 3. eInvoicing Forum von Crossgate treffen. Fokusthemen sind eInvoicing sowohl in Deutschland als auch international. Der Tagungsort: Die Räume der BayernLB in München, Briennerstraße 18.

Ende letzten Jahres ist die BayernLB, die bereits über umfangreiche Erfahrungen im eInvoicing mit der SIACON GmbH verfügt, eine strategische Partnerschaft mit Crossgate eingegangen. Entscheidend dafür waren das Leistungsspektrum, die Erfahrung und das Know-how von Crossgate aus zahlreichen eInvoicing-Projekten (VW, Audi, Linde AG).

Die Agenda des 3. eInvoicing Forum auf einen Blick:

11:00 - 11:15 Begrüßung durch Wolfgang Kehm, Head of Corporate Banking bei der BayernLB, Vorstellung der strategischen Partnerschaft der BayernLB mit der Crossgate AG

11:15 - 11:30 Begrüßung durch Stefan Tittel, Vorstand der Crossgate AG

11:30 - 12:15 Crossgate 360° Services: eInvoicing by Crossgate, Peter Eck, Director Global Accounts bei der Crossgate AG

12:15 - 13:15 Mittagspause

13:15 - 14:00 eInvoicing wird international - grenzüberschreitender und rechtssicherer Datenaustausch in Europa, Christiaan van der Valk, Vice President Compliance bei TrustWeaver

14:00 - 14:25 Einsatz elektronischer Rechnungen bei Linde Gas als Medium zur Prozess- und Kostenoptimierung, Jürgen Imrich, Einkauf Zentral bei Linde Gas

14:25 - 14:45 eInvoicing live: Vorstellung der Projekte bei BASF, Cognis, Hutchinson 3G und Kolbenschmidt Pierburg, Christian Marreck, Account Executive bei der Crossgate AG

14:45 - 15:30 Podiumsdiskussion mit Experten

Weitere Infos zum 3. eInvoicing Forum und ein Anmeldeformular finden sich im Web: http://www.crossgate.de/wDeutsch/events/index.php.

Vor Kurzem baute Crossgate sein Business-Transaktionsnetzwerk durch eine Kooperation mit BasWare, dem finnischen Experten für Rechnungsautomatisierung, deutlich aus. Das eInvoicing-Netz ist damit weiter gewachsen. Europaweit sind bereits 40.000 Geschäftspartner und 3.000 Kunden in das Crossgate-Netzwerk eingebunden.

Als Service Provider und Experte für den elektronischen Rechnungsversand wickelt Crossgate für seine Kunden den ein- und ausgehenden Datentransfer ab und reduziert die Komplexität von eInvoicing. Mit dem rechtskonformen eInvoicing-Service bietet Crossgate eine schlüsselfertige, modulare und innovative Lösung, die den gesamten Prozess der ein- und ausgehenden Rechnungen inklusive Signatur und Archivierung umfasst.

Diese Presseinformation kann unter www.crossgate.de abgerufen werden.

Crossgate AG

Crossgate ist Spezialist für B2B-Integration und Cross Automation - die medienübergreifende Automatisierung von Geschäftsprozessen in und zwischen Unternehmen. Das Herzstück bildet dabei die größte B2B-Transaktionsplattform (B.I.P): Über sie tauschen bereits mehr als 40.000 Unternehmen Dokumente und Daten aus, formatunabhängig und über sämtliche Mediengrenzen hinweg. Durch die neuen B2B-360°-Services „powered by SAP" wird Kunden ein sofortiger Zugang direkt aus ihrem SAP-System heraus zu allen auf der Plattform integrierten Business-Partnern ermöglicht.

Das transaktionsbasierte Geschäftsmodell hat sich in den Bereichen Automobil, Logistik, Handel, Chemie und Industrie etabliert. Crossgate wurde im Jahr 2001 in Starnberg bei München gegründet. Die Investoren sind die Familie des SAP-Gründers Dietmar Hopp, die Otto Wolff Industrieberatung und Beteiligungen GmbH sowie die Al-Jomaih Group. Neben dem Hauptsitz in Starnberg ist Crossgate an fünf Standorten in Deutschland vertreten, u. a. in Berlin, Köln und Walldorf. Darüber hinaus befinden sich Auslandsniederlassungen in Atlanta, London, Mailand und Paris. Insgesamt beschäftigt der Cross-Automation-Spezialist zurzeit ca. 200 Mitarbeiter. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Stefan Tittel. Weitere Informationen finden sich unter www.crossgate.de.

SAP, SAP NetWeaver and other above-mentioned SAP products and services as well as all related logos are trademarks of SAP AG in Germany and other countries. All other mentioned companies, products, and brand names could also be registered trademarks of SAP AG or other companies.

Ansprechpartner:

Crossgate AG
Andrea Fusenig
Gautinger Str. 10
D-82319 Starnberg
Tel.: +49/8151/6668-538
Fax: +49/8151/6668-333
andrea.fusenig (at) crossgate (dot) de
www.crossgate.de

Web: http://www.crossgate.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 554 Wörter, 4516 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Crossgate lesen:

Crossgate | 01.04.2009

Sage und Crossgate kooperieren beim elektronischen Datenaustausch

München/Frankfurt am Main, 01. April 2009. Die Crossgate AG – führender Service Provider für B2B/EDI-Datenkommunikation – und die Sage Software GmbH – mit 250.000 Kunden einer der größten Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und ...
Crossgate | 19.03.2009

Crossgate verdreifacht sein Auslandsgeschäft in nur einem Jahr

Die derzeitige wirtschaftliche Lage führt dazu, dass Unternehmen Budgets, Personalressourcen, die Effizienz ihrer Prozesse und Profitabilität ihres Unternehmens besonders aufmerksam beobachten. Aufgrund der finanziellen Situation sind viele Untern...
Crossgate | 28.11.2008

Crossgate: Keine Startinvestition und ein ROI unter 12 Monaten

„Kosten senken - Effizienz steigern" - so lautet derzeit der meist formulierte Auftrag für IT-Verantwortliche im Unternehmen. Oft leichter gesagt, als getan. Marktforscher wie IDC und Forrester raten dazu, EDI/B2B an spezialisierte Dienstleister au...